Nachzucht

Diskutiere Nachzucht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nachdem ich bisher überwiegend Weibchen gezogen habe, werden nun 3 Junge männliche Sperlingspapageien sehr gut von Ihren Eltern...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nachdem ich bisher überwiegend Weibchen gezogen habe, werden nun 3 Junge männliche Sperlingspapageien sehr gut von Ihren Eltern aufgezogen.


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Verrätst Du uns auch, von welcher Art und Farbe? ;) :D Wir sind doch alle sooo neugierig. Ich habe gerade vier Augenringbabies. :cheesy:
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es sind zwei grüne (spalt us-gelb) und ein us-gelber Blaugenick.
    Bilder kommen demnächst, habe im Moment wenig Zeit.
    Gratuliere zu den Augenringen.
    Gruss
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Da Hans keine Zeit hat Bilder einzustellen, will ich hier mal meinen Nachwuchs vorstellen. ;)

    Zuerst einmal die Babies von Ronja und Pitti - ganz junge Augenringsperlis. Der älteste wurde heute beringt.

    Auch wenn man es nicht richtig sieht, der Knuddel besteht aus vier Babies. ;)
     

    Anhänge:

  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Maja und Murkel, auch Augenringe, haben bei ihrer ersten Brut 3 Babies. Die beiden Älteren sind Jungs und das Kleine ein Mädchen - 3 Igelchen. :D
     

    Anhänge:

  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Dagegen sind die Blaugenick- Babies von Lisa und Chap schon fast fertig.
    Das erste Bild zeigt die beiden nun schon 4 Monate alten Racker, die ich hier ja schon vorgestellt habe.
    Auf dem zweiten Foto sind die Mädchen der zweiten Brut zu sehen - die aber noch Angst vor der Kamera haben. :~
     

    Anhänge:

  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Meine drei Jungen sind gestern ausgeflogen. Habe aber gesehen das der Hahn die drei Jungen etwas attakiert. Muß ich ein bischen beobachten, damit nichts passiert. Setze sie wahrscheinlich um in eine Voliere damit die Jungen mehr Ausweichmöglichkeiten haben.

    Gruss
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier mal zwei Bilder meiner Jungtiere. Weitere folgen demnächst.

    Gruss
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jodli

    jodli Guest

    Die sind ja süüüüß. Freue mich auf weitere Bilder.

    Gruß
    Iris
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe gestern beobachtet wie das Männchen eines seiner Jungtiere kräftig in den Zeh gebissen hat. Der kleine war etwas am bluten und hat mir leid getan. Muß die Jungen wohl am Wochenende von den eltern trennen. Sie kommen in eine Voliere wo schon ein paar ältere Jungtiere sind.
     

    Anhänge:

Thema:

Nachzucht

Die Seite wird geladen...

Nachzucht - Ähnliche Themen

  1. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Singdrossel Nachzucht Unberingt

    Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  3. Nachzucht....

    Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  4. Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?

    Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?: Hallo, ihr Lieben, bedingt durch die aufkommende Diskussion in dem Thema Hugo&Maja 2016 fände ich es besser, wenn wir in einem, diesem...
  5. Nachzuchten bei den Blaugenickssperligen

    Nachzuchten bei den Blaugenickssperligen: Hier sind 2,1,1,Jungvögel mit den Eltern im Kasten (rein grün) [IMG]