Nachzuchten 02

Diskutiere Nachzuchten 02 im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, da dieses Jahr ja anscheinend nicht das beste Jahr bei den Amazonen war, würde mich mal interessieren wer dieses Jahr alles Amazonen...

  1. #1 Stefan Müller, 24. Oktober 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    Hallo,

    da dieses Jahr ja anscheinend nicht das beste Jahr bei den Amazonen war, würde mich mal interessieren wer dieses Jahr alles Amazonen gezüchtet hat und welche Arten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich selber habe nix gezogen, dazu sind meine beiden ja auch noch zu jung, aber ich kenne ein paar züchter die erfolgreich amazonen gezogen haben.
     
  4. #3 Stefan Müller, 25. Oktober 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    Wir selbst können uns auch nicht beklagen.

    Wir haben u.a. Gelbnacken-, Ekuador-, Blaustirn-, Weißstirn- und Blaukappenamazonen nachgezogen.

    Wir hoffen aber, dass unsere anderen Pärchen vielleicht nächstes Jahr auch noch Junge haben.
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Stefan

    was habt ihr denn für Arten?
     
  6. #5 Stefan Müller, 25. Oktober 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    Hallo,

    wir haben von den Amazonen Blaukappen-, Blaukronen-, Blaustirn-, Ekdador-, Gelbnacken-, Gelbscheitel-, Gelbwangen-, Kuba-, Taubenhals-, kl. u. gr. Weißstirnamazonen.

    Daneben noch einige div. Arten Rotsteißpapgein, Edelpapageien, Sittiche usw.

    Übrigens haben wir auch seit einiger Zeit eine HP auf der man sich über unsere Tiere (speziell die Amazonen) informieren kann.

    www.papageienzuechter.com
     
  7. Tarzan

    Tarzan Guest

    Hallo Stefan,
    ich habe in diesem Jahr Kontakt mit mehreren Züchtern gehabt, deren Blaustirn nicht gelegt haben. Sie meinten, das wechselhafte Wetter sei schuld. Im übrigen: Mund wässrig machen gilt nicht! Gelbnackena. und Gelbwangena. hätte ich auch gerne, aber unsere Rasselbande ist jetzt schon kaum zu bewältigen.
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also bei nem Bekannten von uns sind von 4 Paaren 6 Junge Blaustirn geschlüpft........

    Und von zwei Paaren Venezula nichts

    und bei den Müllern auch nichts
     
  9. #8 brockenhexi, 26. Oktober 2002
    brockenhexi

    brockenhexi Guest

    Hallo Stefan,

    nette Homepage habt ihr da. Ich bin auch gerade dabei meine zu erstellen.
    Züchter kenne ich leider nicht so viele. Und die die ich kenne, haben keine mehr. Ich meine speziell Blaustirnamazonen. Also da kann ich Dir momentan leider nicht weiter helfen.
     
  10. #9 Stefan Müller, 26. Oktober 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    Hallo,

    ich muss natürlich dazusagen, dass nicht alle unsere Tiere zuchtreif sind. Daher konnten wir auch nicht bei allen Arten mit Jungen rechnen.

    Ansonsten zeigen mir euere bisherigen Antworten, dass es dieses Jahr wie ich bereits mit vielen anderen Züchtern geredet habe einige Probleme gab. Diese nennen mir fast immer auch, dass das schlechte Wetter der Hauptgrund ist.
     
  11. Fuss

    Fuss Guest

    Hallo zusammen

    Also ich habe noch nie ein solches jahr gehabt!
    Die papageien ( mohrenköpfe) hatten 4 gelege und kein junges, und bei den grosssittiche hatte ich auch nichts, jetzt vo der Schnee da ist fangen sie an zu balzen, bei den Mönchsittiche macht es mir keine Sorgen....
    Und die aarten die drinnen sind, hatte auch ein schlechtes jahr, dafür züchten sie jetzt nicht schlecht!
    Gruss
    Marc
     
  12. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Also,

    lt. der Aussage eines Freundes u. Züchters hatten die Blaustirnamazonen, bei ihm jedenfalls, ein ganz fruchtbares Jahr!!!

    Gruß

    Bernd :0-
     
  13. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    ... ob das wohl daran liegt, das sie ursprünglich
    aus regenreichen Gebieten (Regenwald) kommen
    und sich somit ganz heimisch gefühlt haben ?? :D :D :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stefan Müller, 12. November 2002
    Stefan Müller

    Stefan Müller Guest

    Hallo,

    dass mit dem Regen kann ich mir nicht vorstellen.

    Da es in Südamerika dabei auch heiß ist - im Gegensatz zu unserem Sommer dieses Jahr, indem viele Vögel nicht in Brutstimmung gekommen sind.
     
  16. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich war gestern bei nem anderen befreundeten Züchter, der hat mit 4 Paaren Blaustirn 12 ( !!! ) Junge gezogen !
    Lief so gut wie noch nie, allerdings hatten dafür alle Aras keien Lust und und einige Kakadu Junge sind vom Hochwasser getötet worden :( (u.a 4 Moulukken ) !!
     
Thema: Nachzuchten 02
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaukronen amazone zuechter

Die Seite wird geladen...

Nachzuchten 02 - Ähnliche Themen

  1. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Singdrossel Nachzucht Unberingt

    Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  3. BirdWatch 2016 01. und 02. Oktober

    BirdWatch 2016 01. und 02. Oktober: BirdWatch 2016 01. und 02. Oktober Zum Höhepunkt des Vogelzuges über Deutschland ruft der LBV zusammen mit dem NABU im Rahmen des European...
  4. Nachzucht....

    Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  5. Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?

    Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?: Hallo, ihr Lieben, bedingt durch die aufkommende Diskussion in dem Thema Hugo&Maja 2016 fände ich es besser, wenn wir in einem, diesem...