Nachzuchten 02

Diskutiere Nachzuchten 02 im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, da dieses Jahr ja anscheinend nicht das beste Jahr bei den Amazonen war, würde mich mal interessieren wer dieses Jahr alles Amazonen...
S

Stefan Müller

Guest
Hallo,

da dieses Jahr ja anscheinend nicht das beste Jahr bei den Amazonen war, würde mich mal interessieren wer dieses Jahr alles Amazonen gezüchtet hat und welche Arten.
 
hallo!

also ich selber habe nix gezogen, dazu sind meine beiden ja auch noch zu jung, aber ich kenne ein paar züchter die erfolgreich amazonen gezogen haben.
 
Wir selbst können uns auch nicht beklagen.

Wir haben u.a. Gelbnacken-, Ekuador-, Blaustirn-, Weißstirn- und Blaukappenamazonen nachgezogen.

Wir hoffen aber, dass unsere anderen Pärchen vielleicht nächstes Jahr auch noch Junge haben.
 
Hallo,

wir haben von den Amazonen Blaukappen-, Blaukronen-, Blaustirn-, Ekdador-, Gelbnacken-, Gelbscheitel-, Gelbwangen-, Kuba-, Taubenhals-, kl. u. gr. Weißstirnamazonen.

Daneben noch einige div. Arten Rotsteißpapgein, Edelpapageien, Sittiche usw.

Übrigens haben wir auch seit einiger Zeit eine HP auf der man sich über unsere Tiere (speziell die Amazonen) informieren kann.

www.papageienzuechter.com
 
Hallo Stefan,
ich habe in diesem Jahr Kontakt mit mehreren Züchtern gehabt, deren Blaustirn nicht gelegt haben. Sie meinten, das wechselhafte Wetter sei schuld. Im übrigen: Mund wässrig machen gilt nicht! Gelbnackena. und Gelbwangena. hätte ich auch gerne, aber unsere Rasselbande ist jetzt schon kaum zu bewältigen.
 
also bei nem Bekannten von uns sind von 4 Paaren 6 Junge Blaustirn geschlüpft........

Und von zwei Paaren Venezula nichts

und bei den Müllern auch nichts
 
Hallo Stefan,

nette Homepage habt ihr da. Ich bin auch gerade dabei meine zu erstellen.
Züchter kenne ich leider nicht so viele. Und die die ich kenne, haben keine mehr. Ich meine speziell Blaustirnamazonen. Also da kann ich Dir momentan leider nicht weiter helfen.
 
Hallo,

ich muss natürlich dazusagen, dass nicht alle unsere Tiere zuchtreif sind. Daher konnten wir auch nicht bei allen Arten mit Jungen rechnen.

Ansonsten zeigen mir euere bisherigen Antworten, dass es dieses Jahr wie ich bereits mit vielen anderen Züchtern geredet habe einige Probleme gab. Diese nennen mir fast immer auch, dass das schlechte Wetter der Hauptgrund ist.
 
Hallo zusammen

Also ich habe noch nie ein solches jahr gehabt!
Die papageien ( mohrenköpfe) hatten 4 gelege und kein junges, und bei den grosssittiche hatte ich auch nichts, jetzt vo der Schnee da ist fangen sie an zu balzen, bei den Mönchsittiche macht es mir keine Sorgen....
Und die aarten die drinnen sind, hatte auch ein schlechtes jahr, dafür züchten sie jetzt nicht schlecht!
Gruss
Marc
 
Also,

lt. der Aussage eines Freundes u. Züchters hatten die Blaustirnamazonen, bei ihm jedenfalls, ein ganz fruchtbares Jahr!!!

Gruß

Bernd :0-
 
lt. der Aussage eines Freundes u. Züchters hatten die Blaustirnamazonen, bei ihm jedenfalls, ein ganz fruchtbares Jahr!!!
... ob das wohl daran liegt, das sie ursprünglich
aus regenreichen Gebieten (Regenwald) kommen
und sich somit ganz heimisch gefühlt haben ?? :D :D :D
 
Hallo,

dass mit dem Regen kann ich mir nicht vorstellen.

Da es in Südamerika dabei auch heiß ist - im Gegensatz zu unserem Sommer dieses Jahr, indem viele Vögel nicht in Brutstimmung gekommen sind.
 
ich war gestern bei nem anderen befreundeten Züchter, der hat mit 4 Paaren Blaustirn 12 ( !!! ) Junge gezogen !
Lief so gut wie noch nie, allerdings hatten dafür alle Aras keien Lust und und einige Kakadu Junge sind vom Hochwasser getötet worden :( (u.a 4 Moulukken ) !!
 
Thema: Nachzuchten 02
Zurück
Oben