Nachzuchten aus Südafrika?? Glauben?

Diskutiere Nachzuchten aus Südafrika?? Glauben? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe kürzlich mit jemandem email Kontakt gehabt, der ein Pärchen Goldbugpapageien abgibt. Sie sagt das wären Nachzuchten aus...
Lagarero

Lagarero

Langflügelpapa-Fan
Beiträge
245
Hallo,

ich habe kürzlich mit jemandem email Kontakt gehabt, der ein Pärchen Goldbugpapageien abgibt. Sie sagt das wären Nachzuchten aus Südafrika.
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Sind es nicht doch Wildfänge?
Besser ist es deutsche Nachzuchten zu kaufen oder?

Viele Grüße
Elina
 
Huch, hier bin ich ja ganz falsch. Ups. Bitte verschieben :o Peinlich...
 
Hallo Lagarero,

ob es wirklich Nachzuchten sind, kann man nur vermuten.

Ich haben schon mal davon gehört, das ganz kleine Nestlinge, die aus den Nestern in freier Wildbahn geklaut wurden, noch mit geschlossenen Ringen versehen wurden und als Nachzuchten verkauft wurden.

Wirklich Sicherheit hat man wohl nur bei einer deutschen Nachzucht.
 
Es gibt dort schon Vogelzuchtstationen, aber ich würde auch immer Tiere nehmen, die nicht soweit unterwegs sein müssen.
Wenn es aber Abgabetiere sind, die jemand nicht mehr will, sieht das anders aus.

Zum Glauben an deutsche Nachzuchten, auch da kann man beschummelt werden, denn schwarze Schafe gibt es leider überall.
Illegal aber möglich, Ringe einpacken, Jungvögel dort beringen und einschmuggeln, schon hat man deutsche Nachzuchten, die eigentlich keine sind.
Ein Weg zu illegalem Handel ist leider immer wieder möglich und wird darum auch immer wieder betrieben. Selbst Herkunftsnachweise, werden getückt.

Man muss sich halt denjenigen genau anschauen, der einem die Tiere anbietet, mehr Sicherheit ist nicht drin, leider.
Aber neben den schwarzen Schafen, gibt es auch sehr viele seriöse Züchter, und die sind aus meiner Sicht in der Überzahl.
 
Hallo,
ich habe Weibchen von Kappapageien aus Zimbabwe erworben, geschlossen beringt, sind super Tiere völlig gesund und haben sich bestens eingewöhnt. Einesteils reden wir von Globalisierung und kaufen Im Supermarkt Dinge aus aller Herren Länder und andererseits sollen Vögel immer aus Deutschland sein. Ich denke, es gibt in Deutschand auch genügend Ganoven und Geschäftemacher

Gruß Erhard
 
muldentaladler schrieb:
.... Ich denke, es gibt in Deutschand auch genügend Ganoven und Geschäftemacher ...
Das ist ja genau das was ich auch geschrieben habe, egal wo man sich die Tiere holt, es gibt überall solche und solche.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn man Tiere hier bekommt, sollte man sie hier holen und nicht noch den weiten Weg usw. die Tiere aussetzen.
Bei selteneren Arten ist schon klar, dass man auch mal aufs Ausland ausweichen muss.
Mich hat heute z.B. auch eine Nachfrage für Rotbauchpapageien aus der Tschechoslowakei erreicht.
 
Hallo

ich hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben das ich letzten Samstag zu einem Züchter wollte der sich nachträglich als Händler herausgestellt hat. Er wollte mir auch erzählen das die Tiere Naturbruten aus Venezuela sind. Vielleicht hat er ja auch die Wahrheit erzählt, ich kann das aber irgendwie nicht so ganz glauben. Ich bin zwar nicht der absolute Papageienkenner allerdings habe ich so verstörte Tiere noch nie gesehen. Die ganze Zeit nur am Kreischen und was noch dazu kommt ist das Sie alle in einzelnen Käfigen gehalten wurden die alle viel zu klein waren. Sehr traurig kann ich dazu nur sagen, somit habe ich da auch nichts gekauft und habe direkt wieder das weite gesucht. Egal ob das stimmt das es Naturbruten aus Venezuela sind, ich möchte nicht wissen wieviel Tiere auf dem Weg nach Deutschland sterben und aus diesem Grunde werd ich mir nur NAturbruten aus Deutschland kaufen.

Mfg Totti:dance:
 
Totti1978 schrieb:
ich möchte nicht wissen wieviel Tiere auf dem Weg nach Deutschland sterben und aus diesem Grunde werd ich mir nur NAturbruten aus Deutschland kaufen.

Mfg Totti:dance:

:zustimm: :zustimm: :zustimm: !

Ich denke auch, dass man so lange Transportzeiten nicht unterstützen sollte :nene:.
Erst recht nicht, weil wir genug deutsche Nachzuchten haben.
 
Thema: Nachzuchten aus Südafrika?? Glauben?
Zurück
Oben