Nacktaugenkakadu

Diskutiere Nacktaugenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi! Möcht mir eventl. einen Nacktaugenkakadu kaufen,da ich Bekannte habe die einen besitzen und dieses Kerlchen äusserst verschmust und...
C

checko the crow

Guest
Hi!

Möcht mir eventl. einen Nacktaugenkakadu kaufen,da ich Bekannte habe die einen besitzen und dieses Kerlchen äusserst verschmust und zutraulich ist.

1.Frage:Wer kann mir Informationen über diese Tiere geben??

2.Wie alt werden diese Kerlchen??

Freu mich schon auf eure Antworten!!

Mfg
C.T.C.

;) :0-
 
1 (einen) Kakadu

Hallo

Kakadus erreichen Menschenalter, d.h. ca. 50 - 80 Jahre.

1 (eins) Kakadu ? Lies doch mal bitte dies, das gilt für alle Vögel, Sittiche, Papageien, Kakadus:
www.paarhaltung.info

Über den Nacktaugenkakadu findest Du hier noch einiges:
http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Nacktaugenkakadu

Aber - nicht alle Kakadus - egal welche Art - sind verschmust - sie können - vor allem während der Brutzeit, auch sehr aggresiv sein.

Lies Dich auch mal einfach hier quer durch das Kakaduforum um einige Eindrücke zu gewinnen. Wenn Du konkrete Fragen hast, stelle sie einfach, wir antworten gerne.

Aber bitte - kaufe nicht einfach "einen kleinen Kakadu" ...

Kennst Du das "stumme Leiden der Tiere" ? Die meisten Menschen verstehen es nicht, sie deuten es falsch .....
 
nacktaugenkakadu.de

Hallo,
habe eine nette Domain eingerichtet.

Unter xxxx kannst Du Bilder und Infos zum Thema Nacktaugenkakadu bekommen.

Viele Grüsse
Alex:+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal...

checko the crow schrieb:
Hi!

Möcht mir eventl. einen Nacktaugenkakadu kaufen,da ich Bekannte habe die einen besitzen und dieses Kerlchen äusserst verschmust und zutraulich ist.

1.Frage:Wer kann mir Informationen über diese Tiere geben??

2.Wie alt werden diese Kerlchen??
;) :0-

Erstmal solltest Du dir das ganz genau überlegen, ob du das wirklich willst oder ob du nur gerade diesen einen Little Corella (ich finde Nachtaugenkakadu klingt blöd) lustig findest:idee: . Und du solltest hier etwas konkreter werden, was deine Person angeht und was du speziell wissen willst.
Mach dir Klar, das EIN Papagei 1. in der Anschaffung, 2. im Unterhalt und 3. beim Tierarzt SEHR!!! teuer sein kann. Dazu kommt, das Papageien jeder Art unbedingt mindestens zu zweit gehalten werde müssen. Hier kommen also schon im Anschaffungsjahr mindestens 4-stellige Beträge zusammen.
Willst du nochmal in Urlaub fahren? Wenn du niemanden kennst, der die Geier versorgt: Vergiss Es!! Oder rechne nochmal 5 bis 10 Euro/Tag und Vogel für eine Vogelpension zu deinen Urlaubskosten dazu.

Auch zu zweit gehalten, wollen Papageien beschäftigt sein, kalkuliere dafür mind. 2-3 Stunden täglich ein (auch Sonn- und Feiertags)
Corellas sind laut, sehr laut. Unseren Charly höre ich noch 100 m vom Haus entfernt, trotz geschlossener Fenster. Was sagen wohl Deine Nachbarn zu einem frühmorgendlichen Kakadu-"Gesang"?:+schimpf

Also, überlege SEHR genau, BEVOR du diesen Schritt machst. Die Verantwortung ist genauso groß als wenn du Kinder in die Welt setzt. Nur werden Kinder irgendwann selbstständig, Kakadus NIE.

Grüße aus Essen

Chris
 
checko the crow schrieb:
Hi!

Möcht mir eventl. einen Nacktaugenkakadu kaufen,da ich Bekannte habe die einen besitzen und dieses Kerlchen äusserst verschmust und zutraulich ist.

Lese ich da einen im Sinne von 1? Ich kenne nichts von diesen, aber der Kakadu ist sicher deshalb zutraulich, weil er keinen Partner hat.
Vögel sind i.d.R. keine Kuscheltiere! Vielleicht legst Du Dir lieber ein Kaninchen oder eine Katze zu... ;)
Wenn es um Zahmheit geht, könnte ein Pärchen Wellis auch passend sein.
 
surftip

Schau dir doch auch noch diese Seite an hier

oder noch besser diese hier [URL="http://www.kakadu.de.tf]hier[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAllo,
wir haben hier EINEN bzw Eine NAcktaugen Kakadu Dame.
Der Vorbesitzer ( Onkel meiner Verlobten) hat vergeblich versucht dieses Tierchen zu verpaaren und auch bei dem BEsitzer vor dem Onkel hat es nicht geklappt.
Wir haben hier ein Exemplar welches sich niht verpaaren lässt, warum auch immer.
ICh kann nur sagen unsere Jacki braucht VIEL zuneigung .
Anfangs wollte der Vogel nicht mal Obst oder sonstige Sachen, mittlerweile nimmt Sie auch ab und zu mal Obst an und seit neustem hat Sie auch ein leichtes NAgebedürfniss.
Zur UNterbringung kann ich nur sagen das wir hier einen Käfig mit den Massen 80x120x180cm haben den der Vogel eher selten nutzt.
Sie ist bei uns den ganzen Tag frei in der Wohnung und hat bisher auch keinen Schaden angerichtet, auch GEschrei iss von Ihr selten bis gar nicht zu hören.
ICh denke unser Vogel entspricht in keinster Weise der Norm.
Habe auch überall gelesen NAcktaugen sind laut, zerstörerisch und nicht leicht zu handhaben, dieses hat sich glücklicher weise nicht bestätigt.
Was unser Vogel allerdings braucht iss wirklich sehr viel Zeit zum schmusen.

P.S. binja mal gespannt wie das wird wenn im Juli der Nachwuchs( Kind )da ist.
Hoffentlich geht das gut.

Gruß Ralf
 
Huhu Leutz,

ich finde das ja voll lustig, dass Alex hier in einem Beitrag von 2002 (!) Werbung für seine Homepage macht, der User schon längst nicht mehr angemeldet ist und Ihr noch auf den alten Beitrag antwortet.:zwinker: Hat das keiner von Euch bemerkt?
 
Öh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... :D
 
Uuppss...

bin erst durch die Antwort von Nacktauge auf den thread gestoßen und habe echt nicht auf das Datum geachtet.... :+schimpf :idee:
 
Thema: Nacktaugenkakadu

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.147
DanielT
D
D
Antworten
9
Aufrufe
1.019
DanielT
D
P
Antworten
4
Aufrufe
9.383
Inge
I
C
Antworten
0
Aufrufe
1.008
checko the crow
C
Zurück
Oben