Nacktaugenkakadus und Nymphis?

Diskutiere Nacktaugenkakadus und Nymphis? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, erst einmal ein frohes neues Jahr 2006 an euch und eure geier!!:bier: brauche mal euren Rat. Wir haben ja ein...
P

patrick11

Guest
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ein frohes neues Jahr 2006 an euch und eure geier!!:bier:

brauche mal euren Rat. Wir haben ja ein Nacktaugenkakadupaar und 4 Nymphis. (in 2 Käfigen)!

Wäre es möglich alle zusammen fliegen zu lassen? oder würde da etwas passieren. Die Nacktaugen sind, wenn sie frei fliegen immer so neugierig am schauen, habe aber Angst, dass etwas passiert wenn ich alle fliegen lasse.

Danke
 
Hallo Patrick

Du kannst sie gemeinsam fliegen lassen, allerdings ausschließlich unter ständiger Beobachtung.
Dabei mußt Du die Kakadus immer im Auge haben. Die dürfen keinesfalls, und wenn es nur 5 Minuten sind, außer Sichtweite sein.
Meine Kakaduhenne hat mir einen Nymphen getötet!! Die waren im Nebenzimmer und ich habe es gar nicht mitbekommen was passiert bis es zu spät war.
Ein gewisses Risiko ist also immer dabei.
 
:+klugsche Danke für deine Antwort, aber ich bin da noch ein bischen skeptisch! Aus welchen Gründen könnten die Kakadus denn auf die Nymphis losgehen?
 
Es gibt eigentlich keinen Grund warum die Kakadus auf die Nymphen los gehen könnten, trotzdem passiert es.
Kakadus sind nun mal sehr schwierige Vögel, ihre Reaktionen erscheinen oftmals völlig unverständlich.
Ich selber habe aus Erfahrung gelernt und lasse keinesfalls die Sittiche ohne Aufsicht mit den Kakadus zusammen.
Aber auch die Kakadus untereinander können Reaktionen zeigen die einem nur nach längerer Erfahrung verständlich werden. So hat mein Hahn heute die Henne gejagt weil ich das Vogelzimmer geschlossen hatte. Einfach eine Übersprungshandlung, der Hahn war sauer wegen des geschlossenen Zimmers. Da solche Reaktionen nichts außergewöhnliches sind reicht manchmal ein uns unverständlicher Anlaß aus agressiv zu werden.
Da ich auch nach Jahren immer noch nicht alles verstehe warum und weshalb die Vögel etwas machen gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
Was für eine Art Kakadu hat du denn? Wir haben ja wie bereits gesagt 2 Nacktaugen. Die beiden sind so anhänglich das ist manchmal schon zu viel! Ich kann noch nichtmal den raum verlassen da fangen die beiden gleich schon an zu schreien! Was kann ich denn da machen? Wenn ich den raum wieder betrete ist ruhe.
 
Schreiende Corellas

Hallo Patrick,
ich weiss nur zu gut was du meinst. Allerdings ist es bei uns nur der Hahn. Wir haben das päärchen im Juni gekauft und von Anfang an hat Charlie gerufen wenn wir nicht im Zimmer waren. Ella schreit ab und an aus Sympathie mit. Allerdings ist Ella auch noch nicht zu zutraulich wie Charlie von anfang an war. Er kam sofort auf die Hand, liess sich streicheln und alles mögliche mit sich anstellen. Ella lässt sich jetzt gerade mal kurz berühren, dann wird ihr das schon zu viel. Wir vermuten bei Charlie eine Fehlprägung, da HZ von den Philipinen. Nur, was man da machen kann, haben wir auch noch nicht herausgefunden. Für Tipps wären wir also dankbar.
Grüße aus Essen
 
:+klugsche das kommt mir sehr bekannt vor, nur bei uns ist es das weibchen unsere liesiiiiiiiiii. Habt ihr eure von Zoo-Mundt? Sind jetzt schon 1 1/2 Jahre bei uns. Liesi zur erst und 2 Monte später sammy. verstehen sich ganz gut, nur unsere Liesi ist so auf mich fixiert das kann man garnicht beschreiben. Sammy läst sich ab und zu mal leicht streicheln, aber das reicht ihm dann auch schon. Endlich mal gleichgesinnte die auch zwei Nacktaugen haben. Mir kommt es vor als wären wir die einzigen8o , dabei sind es so liebe:D schatzi`s.
 
Alfred et al.,

das wär mir auch unter Aufsicht viel zu heikel - ratzfatz haben die Nacktaugen zugelangt und das war's dann...

Gruß

Daniel
 
Hallo Patrick

Wir sind zwar wenige aber es gibt noch einige hier:+party: , suche einfach mal nach Nacktaugenkakadu im Forum. Ich habe auch ein paar Bilder online gestellt, irgendwann soll das mal eine richtige HP werden.


Wo in Duisburg lebst du denn, ich habe fast 10 Jahre in Buchholz gewohnt. Kannst du einen Geier-TA empfehlen? Dr. Pieper und die Praxis Köhnen sollen ja sehr gut sein.


patrick11 schrieb:
:+klugsche das kommt mir sehr bekannt vor, nur bei uns ist es das weibchen unsere liesiiiiiiiiii. Habt ihr eure von Zoo-Mundt? Sind jetzt schon 1 1/2 Jahre bei uns. Liesi zur erst und 2 Monte später sammy. verstehen sich ganz gut, nur unsere Liesi ist so auf mich fixiert das kann man garnicht beschreiben. Sammy läst sich ab und zu mal leicht streicheln, aber das reicht ihm dann auch schon. Endlich mal gleichgesinnte die auch zwei Nacktaugen haben. Mir kommt es vor als wären wir die einzigen8o , dabei sind es so liebe:D schatzi`s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich arbeite nur in Duisburg, wir wohnen in der nähe von hamm. unsere beiden sind auch von zoo-mundt. bitte stelle mal ein paar fotos von deinen hier ein. :~


Danke
 
Thema: Nacktaugenkakadus und Nymphis?

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3.020
Sirius123
Sirius123
owl
Antworten
21
Aufrufe
2.392
Der Geier
D
D
Antworten
51
Aufrufe
5.034
DanielT
D
Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
521
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben