Nacktaugenkakadus

Diskutiere Nacktaugenkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Manchmal hab ich so den Eindruck, ich sei der einzigste, der Nacktaugenkakadus hält. Ist dem so - oder hat's hier noch mehr...

  1. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hallo zusammen!

    Manchmal hab ich so den Eindruck, ich sei der einzigste, der Nacktaugenkakadus hält.

    Ist dem so - oder hat's hier noch mehr NAK-"Fans"?

    Enttäuscht mich nicht... :D

    Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hi DanielT,

    doch, zumindest einen gibt es ... thats me :-). Ich nehme übrigens aus dem engl. die Abkürzung "BE2" für "Bare-Eyed (Cocka)too". Iss aber egal, ich hab mein Herz an die gesamte Pastinatoren-Gruppe verloren, bzw. an alles mit weißem Gefieder und weißem Schnabel, also inclusive Goffin und Rotsteiß.

    Nacktaugen sind die schärfsten von allen, also: BE2 RULEZ! :-)
     
  4. bella

    bella Guest

    Da frage ich doch mal frech in die (noch) kleine Runde: wo bleiben die Fotos von Euren süßen Pastinatoren?
    Gibt es eigentlich jemanden, der Rotsteißkakadus hält?

    Machen Eure Clowns auch beim Duschen eine Rolle-Vorwärts, wie im Film "das lustige Treiben der little corellas"? Mein alter Louis führt wahre Tänze auf, das ist einfach zum Schießen! :dance:
     
  5. hase2908

    hase2908 Guest

    hallihalöle!
    auch ich habe zwei nacktaugen.romeo 2 jahre und julia 11/2.sie sind super lieb und extrem verschmust.er ist sehr wild und will nur spielen.sie dagegen will immer nur schmusen.was mich dann natürlich irgendwann in schwierigkeiten bringt.weil er sehr hektig dabei ist und sie aber die ruhe geniessen will.zwangsläufig müssen meistens dann immer zwei menschen zur verfügung stehen.da wir aber eine große familie sind ist das kein problem.ich habe sie jetzt erst ein halbes jahr und bin eigentlich noch sehr unerfahren.ich hatte schonden tierarzt verrückt gemacht aus sorge das ich was falsch machen könnte.er hat mir zwar bestetigt das sie gesund sind aber trotzdem habe ich immer die angst irgend etwas falsch zu machen.allein die erziehung ist ein schwieriges thema für mich.den ersten fehler habe ich schon gemacht.ich wollte ihnen einen gefallen tun.weil sie ja den menschen kontakt extrem suchen habe ich mir gedacht das sie mich ja auch immer begleiten könnten.ich habe schließlich noch zwei hunde die ja ein waldspaziegang nicht ablehnen.also habe ich mir gedacht das ich ihnen " einfach "ein geschirr umlege und loslaufen kann.denkste.völlig in die hose gegangen.sie waren völlig verstört und hatten nurnoch panik.also mußte ich sie schnell wieder einfangen um es ihnen wieder abzumachen.vorher konnte ich sie immer ganz in der hand halten und sie vertrauten mir völlig.nach dieser blöden aktion habe ich mir ersteinmal viel kaputt gemacht.ich arbeite zwar daran das sie mir vertrauen aber es geht natürlich nur langsam vorran.dabei wollte ich ihnen nur was gutes tun.den wald mal ohne gitter vor den augen und so viele schöne dinge zu sehen.jetzt laufen mein mann und ich im wald mit zwei hunden und einem reisekäfig in der hand spazieren.das finden die vögel zwar super aber ich finde es total kompliziert.was hätte ich anders machen müssen?ich habe schon oft gehört das es bei anderen funktioniert hat.kann mir da jemand helfen?
    liebe grüße
    petra
     
  6. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    @ Petra (bella): Fotos sind gemacht, die Racker sind in ne neue Voliere gezogen, sobald Fotos digitalisiert sind (und ich weiß, wie man's hier einstellt) gibbet NAK-Fotos für alle ;-) Zusätzlich, kostenlos und inklusive, dann auch Fotos von Rosakakadus und Königssittichen in neuen Volieren ;-)))

    @ hein: Hätt' ich Platz, hätt' ich noch andere bare eyed... Himmel!? Haben wirklich Suchtpotential, die Banditen!

    @ petra (hase...): NAK's "erziehen"? Wichtiges Thema! Einer meiner beiden Männer denkt, er sei der King und könnt' tun und lassen was er will... Ein Stückweit schon - aber eben nur in gewissen Grenzen.

    Falls Ihr mal irgendwo von einer Henne hört, ca. 2 bis 3 Jahre alt, die einen neuen Wirkungskreis sucht - bitte bescheid geben!

    Grüße

    Daniel
     
  7. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo DanielT,

    jo, Suchtpotential haben sie wirklich. Mein Traum wäre eine Gruppe von Nasenkakadus, aber aus verschiedenen Gründen bleibts bei den Nacktaugen.

    @Bella: nö, Clowns sind sie eher nicht. Zwar mit ausgeprägtem Humor und Spielverhalten, das fast schon an Keas herankommt, aber sie wollen dennoch sehr, sehr ernst genommen werden.

    Obwohl Verlinken nicht gern gesehen ist, hier habe ich etwas zu den Nacktaugen geschrieben (ggf. Moderation bitte den Link löschen).
     
  8. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    YESSSS! Hab heut Nachmittag mit nem Züchter aus Norddeutschland telefoniert - bald zieht hier ein Mädel ein! :bier: :+party: :dance:
     
  9. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Einfach nur GEIL!!! Klasse, ich hoffe, daß die beiden sich gut vertragen!
     
  10. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Werde auf jeden Fall Bericht erstatten, sobald die Kleine Einzug gehalten hat! ;-)
     
  11. #10 tweety1212, 22. Juli 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Toll dass das jetzt ´so schnell ging :zustimm:
    Bericht bitte mit Bildaaaaaaas ;)
     
  12. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Bin selbst platt, dass alles nun so zügig ging! Hab seit mehr als einem Jahr nach Mädels Ausschau gehalten...

    Bilder kommen, sobald die Kleine eingezogen ist ;o)
     
  13. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Die Kleine zieht zwar erst nächste Woche ein, dafür hier aber mal ein Bild meiner Buben :freude:

    Der Racker links hat sich's Weichfutter vorher schmecken lassen, daher die "Fetzen" am Schnabel...
     

    Anhänge:

  14. Richard

    Richard Guest

    Hi Daniel,

    danke für das Foto!


    :zustimm:
     
  15. bella

    bella Guest

    Die Verwandschaft zu den Goffinis ist nicht zu übersehen.
    Hoffentlich geht alles gut mit dem Neuzugang, viel Glück! :zustimm:
     
  16. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Nur noch eine Woche!

    Ui, ui, ui! Hab vorhin nochmal mit dem Züchter telefoniert und alles klar gemacht - heut in einer Woche hol' ich die Kleine in Pinneberg ab! :dance: :bier: :+party: :dance:
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 4. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Daniel,

    da kann man Dir ja nur noch viel, viel Glück wünschen !:blume:

    Bist bestimmt schon ganz aufgeregt und zählst die Tage ! :zwinker:
     
  18. bella

    bella Guest

    Hallo Daniel!

    Da du zwei Buben hast, kommt dann auch noch Mädel Nr. 2 zu dir?
    Versorge uns bitte mit Infos, wie die Zusammenführung klappt und vergiß das Fotographieren nicht! :prima:
     
  19. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hi Petra & Monika!

    Sicher werd ich euch mit Fotos versorgen ;o) Kann nur was dauern, meine Digicam iss am A..., muss konventionell knipsen und die Dias dann digitalisieren lassen - also, dauert was...

    Wollte den zweiten Buben dann an einen erfahrenen Bekannten geben, das hat sich die Tage abgezeichnet, aber - der Züchter, den ich nächste Woche "heimsuchen" werde, hat zwei Hennen und mir ein verlockendes "Angebot" gemacht... Ihr wisst, über was ich nun die ganze Zeit grübele? ;o)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!

    Hallo Daniel,

    2 + 2 = 4 :D :D :D

    Wäre doch schön, wenn Du dann zwei Paare hättest und den einen Hahn nicht abgeben müsstest. Und so gibt es echte Auswahl: Zwei Herren und zwei Damen können immerhin wählen - wer von unseren Kakadus kann das schon?

    Gruß
    Brigitta
     
  22. bella

    bella Guest

    Hallo Daniel!

    Ne, ich kann Dich nicht verstehen, was gibt es denn da zu grübeln? :? :D
    Selbstverständlich nimmst Du 2 Hennen!!!
    Ich finde das gar nicht so schlecht, dann können die Damen miteinander einziehen und die Päärchen sich quasi von selbst finden. Vorausgesetzt, es verlieben sich nicht gleich beide Gockel in die selbe Henne... 8o
     
Thema:

Nacktaugenkakadus

Die Seite wird geladen...

Nacktaugenkakadus - Ähnliche Themen

  1. 60386 Frankfurt 2 Nacktaugenkakadus im Tierheim

    60386 Frankfurt 2 Nacktaugenkakadus im Tierheim: Coco und Paco Vielleicht findet sich hier ja jemand ....
  2. Nacktaugenkakadus und Nymphis?

    Nacktaugenkakadus und Nymphis?: Hallo Ihr Lieben, erst einmal ein frohes neues Jahr 2006 an euch und eure geier!!:bier: brauche mal euren Rat. Wir haben ja ein...
  3. TV-Tipp - Nacktaugenkakadus

    TV-Tipp - Nacktaugenkakadus: Hallo Eine einmalig schöne, informative und unterhaltsame Doku über Nachtaugenkakadus - „Little Corellas“ Einschalten und anschauen lohnt...