Nacktaugenkakadus

Diskutiere Nacktaugenkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hihi, Daniel kriegst du nachts deine Augen überhaupt noch zu? :D Nimmer wirklich... Morgen um sechs geht's los Richtung Norden! :dance:

  1. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578

    Nimmer wirklich... Morgen um sechs geht's los Richtung Norden! :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Chris_Essen, 10. August 2005
    Chris_Essen

    Chris_Essen Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    @Daniel

    erstmal Besten Dank für die Futtertips und dann eine halbwegs ruhige nacht und morgen eine streßfreie Fahrt. Bin schon auf die Damen gespannt. :freude:
     
  4. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da kann ich mich nur anschließen.
    Wünsch Dir eine ruhige Nacht und eine gute Fahrt.
    Uns wünsch ich auch was: Bilder!!!
     
  5. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Neugier

    Und? Uhuuund? Wie sind die Mädels? Was sagen die Kerls zu den Mädels? Wie war die Fahrt? Erzähl mal.... ;)
     
  6. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hallo zusammen!

    Erst mal was für die Statistik:

    - ca. 1.160 km geschrubbt
    - Gesamtfahrzeit, inkl. aller Staus,Baustellen und Pipipausen, 12 Stunden :o

    Nun die schlechte Nachricht: Der Züchter hatte es sich anders überlegt und wollte die zweite Henne nun nur mit ihrem Bruder zusammen abgeben, damit er nit auf nem einzelnen Hahn sitzen bleibt :+schimpf Gut, hätt' ich wohl ähnlich gemacht, kann's nachvollziehen, aber für "meine Zwecke" eher sch...

    Die gute Nachricht: Hab mir die kräftigste Henne aussuchen können, die Kleine hat den Höllentripp nach Hause gut überstanden. Sie sitzt nun erstmal die nächsten vier Wochen in Quarantäne, hat vor ner Stunde zum ersten Mal gefressen und ist soooo süß! Schönes, kräftiges, gut durchgemausertes Mädel! Bilder gibbet sobald als möglich!

    Nach der Quarantäne (die Kleine ist zwar gesund, dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht...) wird sie in der Nachbarvoliere der beiden Buben untergebracht werden - und der NAK-Bube, der ihr zuerst Blumen schenkt bekommt den Zuschlag :zwinker:

    Die Anpaarung wird noch "nett", das weiß ich nun schon, NAK's mit Hormonschüben können arge Stinksäcke sein... Aber, erst Quarantäne, dann in neuer Voliere eingewöhnen, die Buben durch'n doppelten Draht begutachten und dann sehen wir weiter - ich berichte auf alle Fälle!

    Himmel, hab über ein Jahr nach nem Mädel gesucht, jetzt hat's endlich geklappt! :freude: Und eine zweite Dame, das wird auch noch irgendwie funktionieren - wenn auch nicht sofort...

    Soviel also zum Neuen von der NAK-Front im Hunsrück :dance:

    Grüße

    Daniel
     
  7. #46 Madame Momo, 13. August 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo DanielT und Chris Essen,

    ich habe gerade im www eine Seite entdeckt die ich euch als Nacktaugenfans keinesfalls vorenthalten möchte: Bilder aus dem Freiland!

    http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/kaka_vers.htm

    Liebe Grüße

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    schade das es mit der anderen Dame nicht geklappt hat. Das wäre ja auch zu schön gewesen...
    Bin gespannt wie sich das Mädel einlebt und für wen sie sich entscheidet.
    Gibts schon was Neues?
     
  9. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Tach Alex et al.!

    Nö, nit viel neues, die Kleine frisst ab Freitag - so hat man das gern. Hat einen halben Tag gedauert - aber nun frisst sie! :zwinker: Geht auch an Obst und Gemüse, sodass es damit dann auch keine großen Eingewöhnungsprobleme geben wird.

    Mittlerweile ist ihr dann auch wieder eingefallen, dass sie ja eigentlich ein Kakadu mit Stimmvolumen ist :D und antwortet brav den Rufen der Buben. :freude:

    In ein paar Wochen startet das "Projekt Verpaarung" - ich bin ja mal gespannt...

    Grüße

    Daniel
     
  10. #49 Chris_Essen, 16. August 2005
    Chris_Essen

    Chris_Essen Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Gratulation

    wenn der Züchter auch die zweite Henne nicht hergeben wollte. Aber wenigstens hast Du jetzt die eine, und wie man sieht, was lange wert, wird endlich gut. Ich bin mal gespannt, wie die kleine sich entwickelt. :dance:
    Grüße
     
  11. #50 Chris_Essen, 29. August 2005
    Chris_Essen

    Chris_Essen Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo Daniel

    was gibt es denn neues an der Verpaarungsfront? Hat sich die Kleine schon eingelebt?
    Greetz aus Essen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hi Chris!

    Die Kleine sitzt noch im Separe ;) Offensichtlich und klinisch gesund, bald zieht sie neben die beiden Buben, dann sehen wir mal weiter, von wegen welcher der Herren darauf zu ihr in die Voliere ziehen darf...

    Halt euch auf'm Laufenden!

    Grüße

    Daniel
     
  14. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Brech zusammen! :D

    Gestern Abend nach der Fütterung traute ich meinen Ohren nicht - die Kleine ahmt die Ziegensittiche nach, die in Hörweite untergebracht sind! :D :D :D
     
Thema:

Nacktaugenkakadus

Die Seite wird geladen...

Nacktaugenkakadus - Ähnliche Themen

  1. 60386 Frankfurt 2 Nacktaugenkakadus im Tierheim

    60386 Frankfurt 2 Nacktaugenkakadus im Tierheim: Coco und Paco Vielleicht findet sich hier ja jemand ....
  2. Nacktaugenkakadus und Nymphis?

    Nacktaugenkakadus und Nymphis?: Hallo Ihr Lieben, erst einmal ein frohes neues Jahr 2006 an euch und eure geier!!:bier: brauche mal euren Rat. Wir haben ja ein...
  3. TV-Tipp - Nacktaugenkakadus

    TV-Tipp - Nacktaugenkakadus: Hallo Eine einmalig schöne, informative und unterhaltsame Doku über Nachtaugenkakadus - „Little Corellas“ Einschalten und anschauen lohnt...