Nacktaugenkakadus

Diskutiere Nacktaugenkakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Manchmal hab ich so den Eindruck, ich sei der einzigste, der Nacktaugenkakadus hält. Ist dem so - oder hat's hier noch mehr...
bella schrieb:
Hihi, Daniel kriegst du nachts deine Augen überhaupt noch zu? :D


Nimmer wirklich... Morgen um sechs geht's los Richtung Norden! :dance:
 
@Daniel

erstmal Besten Dank für die Futtertips und dann eine halbwegs ruhige nacht und morgen eine streßfreie Fahrt. Bin schon auf die Damen gespannt. :freude:
 
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen.
Wünsch Dir eine ruhige Nacht und eine gute Fahrt.
Uns wünsch ich auch was: Bilder!!!
 
Neugier

Und? Uhuuund? Wie sind die Mädels? Was sagen die Kerls zu den Mädels? Wie war die Fahrt? Erzähl mal.... ;)
 
Hallo zusammen!

Erst mal was für die Statistik:

- ca. 1.160 km geschrubbt
- Gesamtfahrzeit, inkl. aller Staus,Baustellen und Pipipausen, 12 Stunden :o

Nun die schlechte Nachricht: Der Züchter hatte es sich anders überlegt und wollte die zweite Henne nun nur mit ihrem Bruder zusammen abgeben, damit er nit auf nem einzelnen Hahn sitzen bleibt :+schimpf Gut, hätt' ich wohl ähnlich gemacht, kann's nachvollziehen, aber für "meine Zwecke" eher sch...

Die gute Nachricht: Hab mir die kräftigste Henne aussuchen können, die Kleine hat den Höllentripp nach Hause gut überstanden. Sie sitzt nun erstmal die nächsten vier Wochen in Quarantäne, hat vor ner Stunde zum ersten Mal gefressen und ist soooo süß! Schönes, kräftiges, gut durchgemausertes Mädel! Bilder gibbet sobald als möglich!

Nach der Quarantäne (die Kleine ist zwar gesund, dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht...) wird sie in der Nachbarvoliere der beiden Buben untergebracht werden - und der NAK-Bube, der ihr zuerst Blumen schenkt bekommt den Zuschlag :zwinker:

Die Anpaarung wird noch "nett", das weiß ich nun schon, NAK's mit Hormonschüben können arge Stinksäcke sein... Aber, erst Quarantäne, dann in neuer Voliere eingewöhnen, die Buben durch'n doppelten Draht begutachten und dann sehen wir weiter - ich berichte auf alle Fälle!

Himmel, hab über ein Jahr nach nem Mädel gesucht, jetzt hat's endlich geklappt! :freude: Und eine zweite Dame, das wird auch noch irgendwie funktionieren - wenn auch nicht sofort...

Soviel also zum Neuen von der NAK-Front im Hunsrück :dance:

Grüße

Daniel
 
Hallo Daniel,

schade das es mit der anderen Dame nicht geklappt hat. Das wäre ja auch zu schön gewesen...
Bin gespannt wie sich das Mädel einlebt und für wen sie sich entscheidet.
Gibts schon was Neues?
 
Tach Alex et al.!

Nö, nit viel neues, die Kleine frisst ab Freitag - so hat man das gern. Hat einen halben Tag gedauert - aber nun frisst sie! :zwinker: Geht auch an Obst und Gemüse, sodass es damit dann auch keine großen Eingewöhnungsprobleme geben wird.

Mittlerweile ist ihr dann auch wieder eingefallen, dass sie ja eigentlich ein Kakadu mit Stimmvolumen ist :D und antwortet brav den Rufen der Buben. :freude:

In ein paar Wochen startet das "Projekt Verpaarung" - ich bin ja mal gespannt...

Grüße

Daniel
 
Gratulation

wenn der Züchter auch die zweite Henne nicht hergeben wollte. Aber wenigstens hast Du jetzt die eine, und wie man sieht, was lange wert, wird endlich gut. Ich bin mal gespannt, wie die kleine sich entwickelt. :dance:
Grüße
 
Hallo Daniel

was gibt es denn neues an der Verpaarungsfront? Hat sich die Kleine schon eingelebt?
Greetz aus Essen
 
Hi Chris!

Die Kleine sitzt noch im Separe ;) Offensichtlich und klinisch gesund, bald zieht sie neben die beiden Buben, dann sehen wir mal weiter, von wegen welcher der Herren darauf zu ihr in die Voliere ziehen darf...

Halt euch auf'm Laufenden!

Grüße

Daniel
 
Brech zusammen! :D

Gestern Abend nach der Fütterung traute ich meinen Ohren nicht - die Kleine ahmt die Ziegensittiche nach, die in Hörweite untergebracht sind! :D :D :D
 
Thema: Nacktaugenkakadus

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3.028
Sirius123
Sirius123
P
Antworten
9
Aufrufe
1.043
patrick11
P
owl
Antworten
21
Aufrufe
2.396
Der Geier
D
Zurück
Oben