Nacktschnecken in der AV

Diskutiere Nacktschnecken in der AV im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, immer wenn es bei uns mal kurz regnet, hab ich total viele Nacktschnecken in meiner Aussenvoliere! :k Könnt ihr mir einen Tipp geben wie...

1. Dave

Dave Foren-Guru

Hallo,
    immer wenn es bei uns mal kurz regnet, hab ich total viele Nacktschnecken in meiner Aussenvoliere! :k
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die davon abhalte reinzukommen?? Ich will ja eigentlich kein Gift oder sowas vor die AV...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexe Elstereule, 30. Mai 2005
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

Bei meiner AV habe ich festgestellt, dass die Schnecken gerne ans Vogelfutter gehen! Also, Sauberkeit verlockt Schnecken nicht, ich habe auch das Futterbrett an Schnüren an die Volierendecke gehangen, so kommen keine Schnecken dran. Schnecken kriechen leider an allem hoch, selbst über Glasscherben, umgebogene Ränder und verschiedenen Oberflächen. Hab schon viel ausprobiert.
    Falls alle Stricke reißen: Bierschalen vor der Voli sollen helfen und wenn das nix hilft, mußt Du außerhalb der Voli Schneckenkorn streuen. Ansonsten : jeden Tag die Glitscheviecher absammeln. :k
    Viele Grüße
    Angie

4. #3 tatti-1401, 30. Mai 2005
    tatti-1401

tatti-1401 Stammmitglied

Hallo David,
    wir streuen einfach normales Salz .Eine dünne Spur um die Voliere genügt und keine Schnecke läuft darüber.Salz mögen die nämlich nicht.
    Grüße von Tatti

5. Chrissi

Chrissi Stammmitglied

Bei dem Bier wär ich vorsichtig, damit lockt man sich nur die Biester aus den benachbarten Gärten auch noch an 8(

6. Dave

Dave Foren-Guru

Erstmal danke für die Antworten :)
    Dann werd ich mal die Salzmethode ausprobieren.

7. Joerg

Joerg Guest

Probier mal Feramol aus, die Schnecken lieben dieses Zeug ;-) und werden auch nicht wie bei Bier vom Geruch aus weiter Entfernung angelockt!
    Gruß
    Jörg

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nacktschnecken in der AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nacktschnecken im vogelfutter