Nacktschnecken in der AV

Diskutiere Nacktschnecken in der AV im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, immer wenn es bei uns mal kurz regnet, hab ich total viele Nacktschnecken in meiner Aussenvoliere! :k Könnt ihr mir einen Tipp geben wie...

  1. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    immer wenn es bei uns mal kurz regnet, hab ich total viele Nacktschnecken in meiner Aussenvoliere! :k
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die davon abhalte reinzukommen?? Ich will ja eigentlich kein Gift oder sowas vor die AV...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexe Elstereule, 30. Mai 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Bei meiner AV habe ich festgestellt, dass die Schnecken gerne ans Vogelfutter gehen! Also, Sauberkeit verlockt Schnecken nicht, ich habe auch das Futterbrett an Schnüren an die Volierendecke gehangen, so kommen keine Schnecken dran. Schnecken kriechen leider an allem hoch, selbst über Glasscherben, umgebogene Ränder und verschiedenen Oberflächen. Hab schon viel ausprobiert.
    Falls alle Stricke reißen: Bierschalen vor der Voli sollen helfen und wenn das nix hilft, mußt Du außerhalb der Voli Schneckenkorn streuen. Ansonsten : jeden Tag die Glitscheviecher absammeln. :k
    Viele Grüße
    Angie
     
  4. #3 tatti-1401, 30. Mai 2005
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo David,
    wir streuen einfach normales Salz .Eine dünne Spur um die Voliere genügt und keine Schnecke läuft darüber.Salz mögen die nämlich nicht.
    Grüße von Tatti
     
  5. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Bier wär ich vorsichtig, damit lockt man sich nur die Biester aus den benachbarten Gärten auch noch an 8(
     
  6. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal danke für die Antworten :)
    Dann werd ich mal die Salzmethode ausprobieren.
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Probier mal Feramol aus, die Schnecken lieben dieses Zeug ;-) und werden auch nicht wie bei Bier vom Geruch aus weiter Entfernung angelockt!
    Gruß
    Jörg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nacktschnecken in der AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nacktschnecken im vogelfutter