Nadelgehölze

Diskutiere Nadelgehölze im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle im Forum ! Da es ja nun unweigerlich mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht, stellt sich für mich die Frage, ob ich denn...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle im Forum !

Da es ja nun unweigerlich mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht, stellt sich für mich die Frage, ob ich denn Nadelgehölze in die Wohnstube stellen dar, wo meine Vögel Ganztagsfreiflug haben.

Ist es schädlich, wenn sie an den Nadeln bzw. am Holz knabbern (der Ziegen- bzw. der Springsittich werden es auf jeden Fall probieren - die schreddern alles - sämtliche Kunststoffpflanzen sind hinüber, die echten sind schon lange aus der Stube verbannt; bei den Wellis könnte vielleicht der Nachahmungseffekt eintreten, bin mir da aber nicht so sicher!).

Gibt es Nadelgehölze, die man auf gar keinen Fall in erreichbarer Nähe der Vögel aufstellen sollte? (Fichte, Tanne, Blautanne, Kiefer ...)

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von Euch freuen !

Liebe Grüße
Kathrin !
 
sie lieben Nadelgehölze...

manche sage mann muss aufpassen, das das Gefieder nicht verharzt, das habe ich aber noch nicht erlebt... vieleicht kannst Du ja darauf achten, das Du nicht übermäßig verharzete Zweige nimmst...
 

Anhänge

  • DSCN1119ni1.jpg
    DSCN1119ni1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN1087schr1.jpg
    DSCN1087schr1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN1097schredder12.jpg
    DSCN1097schredder12.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 91
Meine sind auch ganz wild darauf, aber wie Michael schon schreibt. Mann sollte darauf achten das die Zweige nicht ganz so verharzt sind.
 
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort und den super Bildern von Michael !

Gibt es denn unter den Nadelgehölzen welche, die giftig sind? Eibe weiß ich, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob die zu den Nadelgehölzen zählt. Wie sieht es denn so mit den geläuftigen Nadelgehölzen aus: Blautanne, Blaufichte, Nordmanntanne, Tanne, Fichte ...

Und für die Wellis ist das auch nicht schädlich?

Liebe Grüße
Kathrin !

PS: Michael - was macht Dein Buch? Bald ist Weihnachten und ich brauch Lesestoff !
 
Hallo mir ist unter den Nadelhölzer keines bekannt das giftig ist, meine bekommen meistens Tanne, Fichte, . Deine Wellis freuen sich bestimmt auch :D
 
Hallo Björn ! - Danke für Deine Antwort ! Naja, ich hoffe, daß sie nicht ganze Arbeit leisten und dann bis Heiligabend nichts mehr übrig ist !

Hallo Michael ! Nun bin ich aber traurig - ich habe mich schon so sehr auf gemütliche Lesezeiten während der Weihnachtsfeiertage gefreut - wäre ein prima Weihnachtsgeschenk gewesen. Naja, vielleicht wirds ja ein Ostergeschenk !

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Kathrin72,

also Du kannst ruhig Deine Tannenzweige zeschreddern lassen :) .

Ich habe meinen Wellis auch Tannenzweige gegeben und sie haben sich mit Eifer
daran gemacht diese zu entnadeln :D .

Da ich zum erstenmal einen Springsittich habe, bin ich gespannt was die Kleine damit macht :freude: .

@ Michael

Das sind Klasse Bilder von Deinen Süssen :zustimm: !

Schonen Abend noch!
 
Bei mir gab es am Wochenende auch endlich Tannenzweige im Kletterbaum und in den Volis. Sowohl die Wellis als auch die Schönsittiche und die Ziegen haben sich gleich ans Werk gemacht und haben geschreddert wie verrückt. Hat ihnen richtig Spaß gemacht, das hat man gesehen. Und es hat ihnen auch sichtlich Spaß gemacht mir dann abends beim Tannennadelnzusammenkehren zuzugucken.... grins.

Liebe Grüße
Michaela, 7 Wellis, 4 Schönis und seit Samstag 2 Ziegen
 
Thema: Nadelgehölze

Ähnliche Themen

"Manuela"
Antworten
8
Aufrufe
2.104
"Manuela"
"Manuela"
P
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Paula83
P
K
Antworten
12
Aufrufe
2.056
Kathrin72
K
Zurück
Oben