Nächstes Einzel-Welli-Dasein in Sicht

Diskutiere Nächstes Einzel-Welli-Dasein in Sicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen. Es ginge mir genauso! Aber versuch mal, Dich in Deine Oma hineinzuversetzen: Sie hatte schonmal...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen. Es ginge mir genauso!
    Aber versuch mal, Dich in Deine Oma hineinzuversetzen: Sie hatte schonmal einen Einzelwelli. Dieser war absolut zahm, konnte sprechen und hat ihr viel Freude bereitet. Jetzt will sie genau so einen wieder! Was ja ansich schon schwierig werden dürfte.
    Und FRÜHER war das ja ganz NORMAL, dass man einen Vogel einzeln hielt. Warum sollten die alten "Werte" plötzlich hinfällig sein?! Schließlich hat es dem letzten Wellie auch nicht geschadet.... So in etwa wird sie denken.

    Mein Vorschlag wäre, ihr den Käfig zu geben und gleich zwei Wellies reinzusetzen, die beide schon zahm sind!
    Es gibt Züchter, die zahme Wellies verkaufen oder Leute, die zahme Vögel abgeben wollen.
    Da müsste man halt ein bisschen im Internet suchen. Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir sogar weiterhelfen?

    ...hm, hab gerade noch gesehen, das schon vor mir jemand den Vorschlag gemacht hat. Na ja.
    Es tut mir leid für den zukünftigen Einzelwelli.... :(

    ODER: Kannst Du nicht- auch wenn Du momentan vor Wut kochst- ihr nach einiger Zeit (wenn sie dann ihren Wellie zahm hat) einfach einen zweiten Wellie schenken? Meinst Du, den würde sie verstoßen?
    Ach, es ist wirklich vertrackt!
    8(
    ich hoffe, Du hast noch Erfolg.
    Lieben Gruß,
    Marie.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    sie würde ihn nicht haben wollen, leider. Hab gerade meiner Schwiegermama nochmal mild beigeredet und mich für den Streit entschuldigt..mussja nicht sein. Hab ihr auch nochmal 2 Links von Dagmar geschickt, damit sie mir schlussendlich glaubt das ich mir die Dinge nicht einfach ausdenke sondern Ärzte als Mindestanforderung sehen 2 tiere zu halten. sie will ja dennoch das es dem Welli gut geht, ist ihr ein großes Anliegen, viell. überlegt sie es sich nochmal mit einem 2ten Welli der später dazu kommt. Gebe die Hoffnung ja nicht auf :)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hall9o
    ich weiss ja nicht wie weit weg das ist, abver setzt Euch doch mal mit Semsh in Verbindung....macht nen netten Familienausflug nach Delemhorst (weiss nicht wie weit weg das von Euch ist, ist ja alles irgendwioe da oben)
    Semesh hat zahme Wellis und demnächst soagr wieder nestjunge.......

    Vielleicht wäre das ja was?????

    Liora
     
  5. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    das gehört nicht direkt hierher...

    ... aber ein bisschen schon: Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie nur einen Vogel halten will. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es für den Wellie schlecht ist: Ich muss mich immer zügeln, meinen Schwarm nicht zu vergrößern- für mich kann es glaub ich gar nicht genug Schreihälse und Kotbomber in der Wohnung geben- und andere meckern schon, wenn sie statt einem zwei halten sollen?!
    *verständnislosguck*.
    Ich habe nur vier Vögel- zwei Wellies und zwei Nymphies. Im Herbst gehe ich für ein knappes Jahr nach GB, sonst wären es sicher schon mehr geworden. Aber danach kann ich für nichts garantieren:D . Mein ältester Vogel- Welliedame Anna, ist jetzt 8einhalb; solange halte ich schon Sittiche. Doch leider sind die Wohnungsbedingungen erst seit 1einhalb Jahren so gut, dass ich auch mehrere halten könnte.
    Nur hab ich jetzt schon Schiss, dass meine Vögel zu laut sein könnten- werde auch in Zukunft in Mietwohnungen wohnen...:(
    Wenn ich das hier manchmal lese, wie viele Vögel Einige hier haben... Aber auch ein kleiner Schwarm bereitet viel Freude!

    Zurück zum Thema: Du sagtest, Deine Oma findet die Fotos von Deinem Schwarm toll... zeige ihr ruhig noch mehr davon und bleibe penetrant.
    Wenn sie am Schluss nur deshalb einen zweiten nimmt, damit Du endlich Ruhe gibst, ist es ja egal- Hauptsache, das Ziel ist erreicht! Und sie wird sicher merken, dass es auch für sie spannender ist, zwei Wellies zu halten.

    Nun ist aber Schluss. Ich muss mal wieder an meine Hausarbeit... die schreibt sich leider nicht selbst.
    Lieben Gruß
    und halte uns auf dem Laufenden!
    Marie:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nächstes Einzel-Welli-Dasein in Sicht

Die Seite wird geladen...

Nächstes Einzel-Welli-Dasein in Sicht - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...