nächstes Problem: Milben oder evtl. andere parasiten

Diskutiere nächstes Problem: Milben oder evtl. andere parasiten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - so ein mist, erst stirbt mein einer Vogel und jetzt krabbeln überall so kleine Viecher rum! Die sehen aus wie rote Samen und haben4 oder 8 kurze...
L

Lindalu217

Guest
so ein mist,
erst stirbt mein einer Vogel und jetzt krabbeln überall so kleine Viecher rum!
Die sehen aus wie rote Samen und haben4 oder 8 kurze beinchen. die sitzen in jeder Rille....
ich bin schon am kochend heiß abwaschen, aber die sitzen überall...wisst ihr was das für Parasiten sind???

Morgen gleich zum TA!!

0l

:(
 
Hab grad was im Internet gefunden:
das ist die rote Vogelmilbe.....

(www.birds-online.de)

das heisst alles absolut gründlich reinigen und desinfizieren..meine Pieper scheinen aber noch keine großartigen schäden zu haben, da sie total aktiv sind.

Ach du grüne Neune, die befällt auch Menschen...oh nein....das heisst die ganze Bude desinfizieren...naja wofür hat man das WE...

*heul*
 
Das hört sich nach der roten Vogelmilbe an. Die saugt dasBlut der Vögel und schwächt sie dadurch. In dem Moment sind sieauch anfälliger für Krankheiten. Die rote Vogelmilbe kommt meist nur Nachts aus ihrem Versteck und befällt die Vögel.

Geh mit deinen Vögeln zum Tierarzt und lass die Vögel von ihm behandeln (spot-On Mittel). Den Käfig und die Sitzplätze solltest du gut reinigen, desinfizieren (z.B. Apfelessig) und mit Milbenspray behandeln. Das aber alles, solange die Vögel nicht drinsitzen. Das solte man nach kurzer Zeit wiederholen, um sicher zu gehen, dass alle Milben weggehen.
 
Hier muß sofort und ohne zu zögern was passieren.

Die rote Milbe kann einen Vogel umbringen. Vögel zur Behandlung zum Tierarzt, Sitzstangen etc. wegwerfen, Käfige gründlich desinfizieren, aber nicht mit Apfelessig, der bringt rein gar nichts. Hier was zu Milben und zur Desinfektion