nächstes Problem: Milben oder evtl. andere parasiten

Diskutiere nächstes Problem: Milben oder evtl. andere parasiten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; so ein mist, erst stirbt mein einer Vogel und jetzt krabbeln überall so kleine Viecher rum! Die sehen aus wie rote Samen und haben4 oder 8 kurze...

1. Lindalu217

Lindalu217 Guest

so ein mist,
    erst stirbt mein einer Vogel und jetzt krabbeln überall so kleine Viecher rum!
    Die sehen aus wie rote Samen und haben4 oder 8 kurze beinchen. die sitzen in jeder Rille....
    ich bin schon am kochend heiß abwaschen, aber die sitzen überall...wisst ihr was das für Parasiten sind???

Morgen gleich zum TA!!

0l

:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindalu217

Lindalu217 Guest

Hab grad was im Internet gefunden:
    das ist die rote Vogelmilbe.....

(www.birds-online.de)

das heisst alles absolut gründlich reinigen und desinfizieren..meine Pieper scheinen aber noch keine großartigen schäden zu haben, da sie total aktiv sind.

Ach du grüne Neune, die befällt auch Menschen...oh nein....das heisst die ganze Bude desinfizieren...naja wofür hat man das WE...

*heul*

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Das hört sich nach der roten Vogelmilbe an. Die saugt dasBlut der Vögel und schwächt sie dadurch. In dem Moment sind sieauch anfälliger für Krankheiten. Die rote Vogelmilbe kommt meist nur Nachts aus ihrem Versteck und befällt die Vögel.

Geh mit deinen Vögeln zum Tierarzt und lass die Vögel von ihm behandeln (spot-On Mittel). Den Käfig und die Sitzplätze solltest du gut reinigen, desinfizieren (z.B. Apfelessig) und mit Milbenspray behandeln. Das aber alles, solange die Vögel nicht drinsitzen. Das solte man nach kurzer Zeit wiederholen, um sicher zu gehen, dass alle Milben weggehen.

5. #4 Alfred Klein, 19. September 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)