Nächtliche Kotveränderung

Diskutiere Nächtliche Kotveränderung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich würde gerne mal wissen, woran es liegt, dass der Kot meines Kanarienvogels nachts oft voluminös und sandfarben ist. Tagsüber sind...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, woran es liegt, dass der Kot meines Kanarienvogels nachts oft voluminös und sandfarben ist.

Tagsüber sind es die üblichen Kothäufchen, nur unter der Schaukel, auf der Picca schläft, sind morgens sandfarbene Häufchen.

Das kann doch nicht davon kommen, dass die Schaukel (eine Körnerschaukel aus hellen Körnern) die Kotfarbe verändert?
Dann hätten ja Wellis immer solchen Kot.

Ich dachte erst, es könnte an der Nierenerkrankung liegen, aber da meine Kleine nachts auch Wasser bekommt, kann es das ja auch nicht sein.

Ist so etwas mal Jemandem aufgefallen?


LG,
Irina
 
Hallo Irina,

die Konsistenz des Kots, so wie Du ihn beschreibst, deuten auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hin. Schau mal hier Abbildung 6 und 7. Wenn es so aussieht, solltest Du zum Tierarzt gehen und genau abklären lassen, was da los ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Nächtliche Kotveränderung

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
817
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
679
Snarl
S
Zurück
Oben