Nächtliche Kotveränderung

Diskutiere Nächtliche Kotveränderung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich würde gerne mal wissen, woran es liegt, dass der Kot meines Kanarienvogels nachts oft voluminös und sandfarben ist. Tagsüber sind...

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Ich würde gerne mal wissen, woran es liegt, dass der Kot meines Kanarienvogels nachts oft voluminös und sandfarben ist.

    Tagsüber sind es die üblichen Kothäufchen, nur unter der Schaukel, auf der Picca schläft, sind morgens sandfarbene Häufchen.

    Das kann doch nicht davon kommen, dass die Schaukel (eine Körnerschaukel aus hellen Körnern) die Kotfarbe verändert?
    Dann hätten ja Wellis immer solchen Kot.

    Ich dachte erst, es könnte an der Nierenerkrankung liegen, aber da meine Kleine nachts auch Wasser bekommt, kann es das ja auch nicht sein.

    Ist so etwas mal Jemandem aufgefallen?


    LG,
    Irina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. Dezember 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Irina,

    die Konsistenz des Kots, so wie Du ihn beschreibst, deuten auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hin. Schau mal hier Abbildung 6 und 7. Wenn es so aussieht, solltest Du zum Tierarzt gehen und genau abklären lassen, was da los ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Nächtliche Kotveränderung

Die Seite wird geladen...

Nächtliche Kotveränderung - Ähnliche Themen

  1. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  2. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  3. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
  4. Kotveränderung

    Kotveränderung: Hallo, Bei meinem Gismo verändert sich ab und zu am Tag der Kot. Siehe Bild. Ich hab schon im Internet geschaut...aber diese Farbe hab ich noch...
  5. nächtlicher Gesang

    nächtlicher Gesang: Moin, jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner...