Nächtliche Panikattacke

Diskutiere Nächtliche Panikattacke im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin letzte Nacht von meinen beiden Rosellas geweckt worden. Hatte zunächst ein paar Geräusche aus der Küche, wo ihre Voli...
Autumn

Autumn

Mitglied
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich bin letzte Nacht von meinen beiden Rosellas geweckt worden. Hatte zunächst ein paar Geräusche aus der Küche, wo ihre Voli steht, gehört, bin aber wieder weggedöst und konnte das Geräusch im Halbschalf nicht zuordnen. Bin jedoch ein paar Minuten später wieder hochgeschreckt und es hörte sich so an, als ob die Tiere wild gegen die Käfigwände fliegen.

Bin dann aufgestanden und in die Küche und habe erstmal ein kleines Licht angemacht. Die beiden hingen mit aufgerissenen Augen an unterschiedlichen Stellen an der Käfigwand, stocksteif, Schwanzfedern gespreizt und gaben keinen Mucks von sich. Auch nach 5 Minuten hingen sie noch da. Habe eine Zeit lang versucht sie zu berühigen, ohne Erfolg. Habe dann ein gedämpftes Licht angelassen, damit die Tiere wieder auf ihren Schlafplatz finden können.

Heute morgen haben sie noch geschlafen, konnte also nicht schauen, ob alles ok ist. Sie hingen aber zum Glück nicht mehr an den Wänden.

Was könnte den Tieren so einen Schreck verpasst haben? Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt oder haben sie sich sozusagen im Schlaf gestritten? :?
Wäre für Tipps oder Erfahrungen dankbar, denn die armen wirkten heute Nacht ziemlich geschockt.

Viele Grüße, Autumn
 
Hallo Autumm,

solche Panikattacken kommen immer mal vor, ideal wäre es, wenn du den beiden ein Nachtlicht einschalten könntest (z.B. so ein kleines welches auch für Babys gibt, in die Steckdose rein).

Ursachen kann es viele geben, versehentlich gegenseitig berührt, der eine erschreckt, dann der andere natürlich auch... viell. hat etwas reflektiert (vorbei fahrendes Auto - Scheinwerfer), oder es hat etwas geknackst, etc.pp.

Mach Dir keine Sorgen, denke aber wie gesagt über eine kleine Lichtquelle nach - dann sollte sowas nicht mehr vorkommen!
 
Thema: Nächtliche Panikattacke

Ähnliche Themen

Autumn
Antworten
18
Aufrufe
2.374
Sunny's Mama
S
masaa
Antworten
9
Aufrufe
435
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
841
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben