Nächtliche Panikflüge in Vogelunterkünften...

Diskutiere Nächtliche Panikflüge in Vogelunterkünften... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... können viele ursachen haben. bei mir war es vergangene nacht ein nachtfalter. vor einigen tagen habe ich ein exemplar interessehalber mal...

  1. #1 floyd2010, 2. Juli 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    ... können viele ursachen haben.

    bei mir war es vergangene nacht ein nachtfalter.
    vor einigen tagen habe ich ein exemplar interessehalber mal fotografiert, ohne noch zu ahnen, daß ein solcher flattermann eine nachtpanik bei meinen vögeln auslösen wird. diese art ist zur zeit hier recht häufig zu beobachten.
    der falter, der heute nacht für unruhe sorgte, sah genauso aus. er hatte sich in eine zuchtbox verirrt, und kam nicht mehr selbstständig im flug raus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    mensch floyd... die armen sind doch soo schreckhaft:D
    obwohl ich heute zugesehen habe, wie nymphi leon sich ganz relaxt eine spinne, die sich von ihm abseilte wegzupfte und fraß... obwohl er normalerweise bei jedem geräusch austickt:zwinker:
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    8o Hast Du etwas noch immer keinen adäquaten Insektenschutz :+shocked:
     
  5. #4 Schnissje, 2. Juli 2009
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhu Floyd,

    ja ich kenne das. Ist fürchterlich so nächtliche Panikattacken, nur bei uns kommt das immer von den Erderschütterungen.

    LG Petra

    P.S. Übrigens Dein "Ist immer noch sauer"....genial :D
     
  6. #5 floyd2010, 3. Juli 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    wieso insektenschutz?
    im allgemeinen sind meine vögel ruhig.
    weil sich einmal eine motte in eine zuchtbox verirrte, werde ich doch jetzt nicht die zuchtboxen und volieren mit gaze zuhängen?

    ich habe den fall geschildert, um einfach nur auf eine weitere möglichkeit hinzuweisen, wenn man ansonsten ratlos ist, wenn die vögel mal in der nacht unruhig sind.

    danke - sicher ist dir aufgefallen, daß der spruch sich ab und zu ändert!
    bisher hatte ich:
    ist sauer!
    ist sehr sauer!
    ist sauer wie essigsäure!


    mal schauen, was mir sonst noch so einfallen wird... :zwinker:

    meine signatur hat sich übrigens auch vorübergehend geändert, wie dir sicher aufgefallen ist... :D

    deine signatur gefällt mir aber auch außerordentlich gut!!!

    liebe grüße
    floyd :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    8o Und ich bin mal wieder die Letzte, die das mitbekommt... .



    :trost: Eine essigsaure Gesichtsmimik ist nicht gut für die Faltenbildung... :zwinker: :cheesy:

    Lieber leidenschaftlich griiiiiiiiinsen... Lachfalten sind attraktiver.


    :rockon:





    LG,
    Liesl
     
  9. #7 floyd2010, 3. Juli 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    du mußt nur einen meiner letzten beiträge durchlesen, da steht alles drin was man wissen muß!
     
Thema:

Nächtliche Panikflüge in Vogelunterkünften...

Die Seite wird geladen...

Nächtliche Panikflüge in Vogelunterkünften... - Ähnliche Themen

  1. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  2. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  3. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
  4. nächtlicher Gesang

    nächtlicher Gesang: Moin, jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner...
  5. Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!

    Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!: In der Nacht hat sich am Nistkasten, der seit Jahren in einem großen Busch fest angebracht ist, Katze und/oder Marder zu schaffen gemacht! Zum...