Nächtliche Rufe

Diskutiere Nächtliche Rufe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und einen schönen guten Tag, folgende Frage liegt mir am Herzen. Wir wohnen in Waldnähe in einer Gegend mit großen Gärten und Bäumen....

Schlagworte:
  1. soncolon

soncolon Neues Mitglied

Hallo und einen schönen guten Tag,

folgende Frage liegt mir am Herzen.
    Wir wohnen in Waldnähe in einer Gegend mit großen Gärten und Bäumen.
    Nunmehr ist es seit ca. einer Woche wie die Jahre zuvor:
    Sobald es dunkel ( aber wirklich erst wenn dunkel !! ) ist ruft oder klagt -
    so klingt es jedenfalls - ein Vogel in kurzen und regelmäßigen Anständen.
    Ich gehe davon aus, dass es ein Jungvogel sein muss, der seine Eltern
    ( zum Füttern ? ) ruft. Schon während der letzten Jahre hatte ich immer Angst,
    dass dieses Tier "umsonst" ruft aber nachdem die Schreie über Tage gehen
    müsste der Vogel dann ja Hungers gestorben sein und das ist er Gott sei Dank nicht.
    Mich stört dieses Rufen nicht, ich bin nur immer in Sorge ob es gehört wird und
    welche Art nachtaktiven Tieres dies sein könnte.

Ich danke Euch schon vorab für eine Antwort / Vermutung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Eulen, Käuze.

LG astrid

4. eric

eric Guest

Um diese Jahreszeit fast immer Waldohreulen.

5. #4 Tannenzäpfle, 12. Juni 2012
    Tannenzäpfle

Tannenzäpfle Neues Mitglied

Ja, bei mir daheim sind es momentan auch die Eulen.

6. soncolon

soncolon Neues Mitglied

Eric, Du bist einfach toll !!! Die Sache hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich bin in YouTube auf der Suche nach Stimmen von
    Jungvögeln nachtaktiv. Es ist eine Waldohreule !!! ich bin ganz glücklich und stolz, dass so ein Tier in meinem Garten "wohnt".
    Zur Zeit ruft sie nur noch ganz selten. Wie lange brauchen sie bis sie sich alleine ernähren können ? Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Thema: Nächtliche Rufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nächtliche rufe im wald

Die Seite wird geladen...

Nächtliche Rufe - Ähnliche Themen

1. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  2. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  3. Zwei unbekannte Vögel - einmal Ruf, einmal Silhouette

Zwei unbekannte Vögel - einmal Ruf, einmal Silhouette: Heute Mittag war ich mit meinen Eltern am Niederrhein (NRW) spazieren. Um uns herum Naturschutzgebiet mit viel Wasser und aus einem sehr dichten...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...