Nächtliche Rufe

Diskutiere Nächtliche Rufe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und einen schönen guten Tag, folgende Frage liegt mir am Herzen. Wir wohnen in Waldnähe in einer Gegend mit großen Gärten und Bäumen...
S

soncolon

Neuling
Beiträge
2
Hallo und einen schönen guten Tag,

folgende Frage liegt mir am Herzen.
Wir wohnen in Waldnähe in einer Gegend mit großen Gärten und Bäumen.
Nunmehr ist es seit ca. einer Woche wie die Jahre zuvor:
Sobald es dunkel ( aber wirklich erst wenn dunkel !! ) ist ruft oder klagt -
so klingt es jedenfalls - ein Vogel in kurzen und regelmäßigen Anständen.
Ich gehe davon aus, dass es ein Jungvogel sein muss, der seine Eltern
( zum Füttern ? ) ruft. Schon während der letzten Jahre hatte ich immer Angst,
dass dieses Tier "umsonst" ruft aber nachdem die Schreie über Tage gehen
müsste der Vogel dann ja Hungers gestorben sein und das ist er Gott sei Dank nicht.
Mich stört dieses Rufen nicht, ich bin nur immer in Sorge ob es gehört wird und
welche Art nachtaktiven Tieres dies sein könnte.

Ich danke Euch schon vorab für eine Antwort / Vermutung
 
Um diese Jahreszeit fast immer Waldohreulen.
 
Eric, Du bist einfach toll !!! Die Sache hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich bin in YouTube auf der Suche nach Stimmen von
Jungvögeln nachtaktiv. Es ist eine Waldohreule !!! ich bin ganz glücklich und stolz, dass so ein Tier in meinem Garten "wohnt".
Zur Zeit ruft sie nur noch ganz selten. Wie lange brauchen sie bis sie sich alleine ernähren können ? Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
 
Thema: Nächtliche Rufe

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
525
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
482
vogelfreund8
V
harpyja
Antworten
2
Aufrufe
1.069
harpyja
harpyja
N
Antworten
4
Aufrufe
1.371
Nit Ram
N
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
862
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben