Nächtliche Störung

Diskutiere Nächtliche Störung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit zwei Tagen werde ich zwischen zwei und drei Uhr nachts aus dem Schlaf gerissen, weil Caruso ganz plötzlich und gigantisch laut zu trällern...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Seit zwei Tagen werde ich zwischen zwei und drei Uhr nachts aus dem Schlaf gerissen, weil Caruso ganz plötzlich und gigantisch laut zu trällern anfängt. Dabei ist der Käfig mit einer Wolldecke zugehängt! Allerdings lasse ich immer den Laden auf, damit es nicht stockdunkel ist, sie finden dann immer ihre Schlafstangen wieder, falls sie mal erschrecken. Es fällt also von draußen ein schwacher Lichtschein herein. Und im Moment ist grade Vollmond, da ist es etwas heller als sonst. Aber einen Hahn, der den Mond anheult, das habe ich noch nie erlebt, ich glaub, ich spinne!
 
muss der Fruehling schoen sein...

mein Hahn hat letzten Herbst nicht aus dem Trieb gefunden. Der plaerrte sogar noch mit runtergelassenem Rollladen im Stockdunkeln. Ich fuerchte, bei so durchgeknallten Exemplaren muss man im Fruehjahr damit leben ( anderer Raum?) - meinen habe ich im Herbst sozusagen tiefgekuehlt - sprich in die Vorratskammer gerollt und das Fenster aufgelassen. Da rumpelte der Herr dann kommentarlos in die Mauser. Aber im Fruehling... ich fuerchte, das faellt unter die Kategorie that`s life!

mitfuehlende Gruesse
Sabine

deren anderes Paerchen auch friedlich mit mir das Schlafzimmer teilt
 
Würde ich auf Vollmond schieben.
So 'ne Kanarie ist ja auch nur ein Mensch:zwinker:
 
Ich bin ja schon ziemlich bekloppt, aber Vögel im Schlafzimmer...... So schlimm isses bei mir doch noch nicht. Da bin ich echt beruhigt, daß es Schlimmere gibt :D
 
Ich bin ja schon ziemlich bekloppt, aber Vögel im Schlafzimmer...... So schlimm isses bei mir doch noch nicht. Da bin ich echt beruhigt, daß es Schlimmere gibt :D
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dann alle ruhig schlafen und was das an Auswikungen hat. Ich denke da an Asthma und Allergien?
 
ich glaube da gab es mal einen Film, der mit dem Mond pfeifft.
ich habe meine ersten Kanarien und Erlenzeisige damals auch in meinem Kinderzimmer gezogen. Astmaanfälle hatte ich keine und Leben tue ich auch noch.
Alex
 
und auf den Hund habe ich in 23 Jahren Haltung im Wohn- und Schlafbereich auch keine Allergie entwickelt. Man sagt ja, dass Bauernkinder, die besonders viel mit Tieren eng zusammen leben, eher allergiegeschuetzt sind. Ebenso gibt es Untersuchungen, dass 2 Hunde in einer Familie viel haeufiger vor Allergien schuetzen und nicht sie etwa ausloesen. Ich wuesste nicht, warum das beim Piepmatz anders sein sollte. Ich BIN Allergiker. Aber auf Graeserpollen - auf meine Tiere habe ich noch nie reagiert.

Das Schlafzimmer ist kuehl - das kommt der jahrezeitlichen Haltung sehr entgegen. Ich kann auch ungeruehrt mit denen im Raum einen Mittagsschlaf halten - das ist wie Vogelgezwitscher von aussen. Mit meinem Schreihals Freddy taete ich das auch nicht ( da vibriert das Trommelfell). Aber Queenie, Boje und ich sind mit dieser Regelung sehr zufrieden.

Viele Gruesse
Sabine
 
Caruso steht gar nicht im Schlafzimmer, sondern im Eßzimmer, das ist aber gleich daneben und der Krach (am Tag nenne ich es Gesang:D) dringt durch die Türen, die sind nur angelegt, weil der Hund nachts manchmal umherwandert (noch so ein Gespenst)und sonst an den Türen kratzt. Heute Nacht hat Caruso schon wieder angefangen. Ich bin dann schnell aufgesprungen und hab ihn gestört, danach war komischerweise Ruhe. Ich möchte ja nicht, daß er die Kinder aus dem Schlaf reißt! Vielleicht hält er sich ja für eine Nachtigall:?
 
Moin,

"Nachtigallen" singen aber auch nicht nachts... oder?


@Sabine G.

Was Du schreibst stimmt nicht!!!
Haustiere kann man nur bedingt miteinander vergleichen: einige sind allergienfördernd/ -auslösend, andere sogar allergiesenkend!!!

Es gilt: In Haushalten mit Kindern (Babys) -
- bei Katzen eine Allergiesteigerung um 60 % bei den Kindern!
- bei Hunden eine Senkung der Allergien um etwa 50 % - das heißt Hunde sind "abhärtend" und gut für's Immunsystem
- Vögel sind vom Allergiepotential noch höher einzustufen als Katzen! Grund ist vor allem der Feinstaub vom getrockneten Vogelkot u. mögliche Milben, vor allem da, wo mehrere Vögel gehalten werden; Sauberkeit der Tiere und des Vogelheims ist also das A und O!!!

Von daher ist von Katzen und Vögeln in Schlafräumen DRINGENST abzuraten! Und: was man früher mal gemacht hat (aber mir hat das auch nicht geschadet...) zählt HEUTE überhaupt nicht! Man war früher auch nicht so vielen Umweltgiften und unzähligen unnatürlichen Stoffen in der Nahrung ausgesetzt wie heute!

Wir haben einen allergisch erkrankten Jungen - ich kenne mich da also ein wenig aus. Zum Glück hat er keine Tier - sondern eine Nahrungsmittelallergie, die sich schon gebessert hat - da wir peinlich genau beachten, daß er möglichst allergengemindert aufwächst.

Will nicht klugsch**ßen, fand das aber wichtig... ;)

Gruß,

Lemmy
 
Doch, Nachtigallen singen im Dunklen, zumindest spätabends, da habe ich selbst schon eine gehört. Und Caruso ist jetzt umgezogen- ins Erdgeschoß, und die Elsterchen nach oben( die sind leise) -eine Wohltat!
Zum Allergierisiko: In meiner Jugend hatte ich meine Piepser immer im Schlafzimmer, weil es eben mein Zimmer war und ausgemacht hat es mir nix.
Und die Katze hat bei mir im Bett geschlafen und ich bin trotzdem nicht allergisch (außer gegen Bienen). Da Kinder von Bauern weit weniger Allergien bekommen, vermute ich mal, daß die Ursachen ganz woanders zu suchen sind und gar nicht bei den Tieren. Bei übertriebener Hygiene, Umweltverschmutzung, Chemie in Nahrungsmitteln, was weiß ich.
 
hi tilia,
willkommen im club!
mein kanarienstieglitzhahn (lebt mittlerweile bei einem züchter) hatte auch so phasen wo er gegen mitternacht anfing zu singen... aber volle kanne!
nix hats gebracht- stockfinster im haus, rolladen herunter- und nicki hat gesungen.
nach 15 min hat er dann meistens aufgehört...
nun macht's keiner der kanarien mehr, aber dafür ein nymphie:D
mitfühlende grüße,
face
 
Hi,

also unsere Vögel stehen im Esszimmer unseres offenen Wohnbereichs: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer. - den Bereich bewohnt auch unser Hund (Bloodhound). Ich denke, der würde schon nachts für Ruhe sorgen - bei nächtlichem Kanariengesang würde der aus dem Schlaf gerissen sicherlich mal eben am Käfig vorbeischauen... und das müßte schon reichen. :D

Eigentlich läßt er die Vögel in Ruhe - ist ja total lieb, aber er ist eben auch eine imposante Erscheinung, die durchaus seine Wirkung auf die Vögel hat: Sie sind dann ruhig, wenn er mal vorm Käfig steht. Kann auch praktisch sein, son'ne Schlabberbacke! :zwinker:

http://file1.npage.de/000383/10/bilder/sa400877.jpg

Gruß,

Lemmy
 
hi lemmy,
wir haben auch 2 hunde, aber die haben bei mir zimmerverbot... wenn ein flugunfähiger nymphie herumturnt dürfen nun mal keine hunde in der nähe sein :zwinker:
meinen kanarien genügt es, wenn ich vorsichtig mit den fingerspitzen übers käfiggitter fahr (das gibt so ein komisches geräusch) oder meine mam auftaucht... vor der haben sie respekt:D
lg
 
vor der haben sie respekt

Du hoffentlich auch! :p

;)

Ins Zimmer/Schlafzimmer gehört so ein Hund wie ich ihn habe auch nicht!!! :D
Der würde sich riesig freuen - in unserem Bett würde es aber sehr eng. Und Haare u. vor allem Sabber!!! :nene: Nee, nee.

:D
 
Thema: Nächtliche Störung

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
817
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
679
Snarl
S
Zurück
Oben