Nächtliche Temperaturen

Diskutiere Nächtliche Temperaturen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben einen Balkon der ringsherum geschlossen ist. Nun möchte ich gerne da wir dort eine Voliere stehen haben, einige meiner Kanarien...
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.130
Hallo,
wir haben einen Balkon der ringsherum geschlossen ist. Nun möchte ich gerne da wir dort eine Voliere stehen haben, einige meiner Kanarien die in der Wohnung sind in die Voliere setzen. Nun habe ich aber bedenken da sie in der Wohnung bei ca 18 Grad gehalten werden. Die nächtliche Temperatur sank letzte Woche nicht unter 6 Grad. Kann ich das riskieren oder sollte ich noch warten?. Bei wieviel Grad kann ich sie raussetzen?
 
kann mir da wirklich keiner eine Antwort drauf geben, bei welcher Mindesttemperatur Nachts ich meine Vögel auf den geschützten Balkon setzen kann?
 
Hi
Meine Kanarien habe ich im Sommer inn die Voliere getan, damit die sich schon mal an die etwas kälteren Temperaturen gewöhnen.
Sie bleiben auch im Winter draußen, also Winterfet.
Du musst nur drauf achten das es keine Zugluft gibt, ist wie Gift für Vögel!!
Ist in Deinem Balkon die Voliere oder ist der Balkon die Voliere?

Gruß
David
 
Hallo,
auf dem Balkon steht eine Voliere und mir geht es darum bei welcher Temperatur die Nachts ist, ich die Vögel ohne Bedenken in die Voliere setzen kann. Die Vögel sind zur Zeit in der Wohnung bei ca 18 Grad.
 
Das kannst du immer machen.
Kannst auch abends draußen lassen das ganze Jahr über.
Darf nur keine Zugluft sein.

Gruß
David
 
Meinst du nicht das ein Temperatursturz von 12 Grad für einen Vogel der in der Wohnung gehalten wurde für zuviel?
 
Ich würde noch warten bis die Nachttemperaturen etwas milder sind ! Eine
Umstellung von gleichmäßigen 18 Grad auf die kühlen Nächte bekommt den
Tieren bestimmt Nicht !!
Gruß Stefan
 
Hi Hüne

bei welcher Temperatur würdest du es denn wagen die Tiere rauszusetzen. Sie stehen dort ja ohne Zugluft,nur das es wie Gestern und heute Morgen, da es draußen gefroren hatte, die Temperatur auf 6 Grad runter geht
 
Das Problem sehe Ich darin , das die Tiere keine Chance hatten sich an wechselnde Temperaturen zu gewöhnen ! Von konstant 18 Grad auf einen Mix 14/ 4 grad würde Ich vermeiden .
PS : Ab nächsten Mittwoch soll das Wetter sich etwas bessern : Heiter
14-18 Grad , und Nachts nicht unter 6 Grad !
Wenn die Geier raus , dann am Mittwoch , da das Wetter auch einige Tage stabil sein soll !
Wenns dann wirklich noch mal "umschlägt" sollten Sie`s verkraften !
Liebe Grüße Stefan
 
Thema: Nächtliche Temperaturen

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
440
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
821
Bigbabu
B
Zurück
Oben