•michasrabe•
Wintermuffel
Hallo!
heute hab ich auch mal eine Frage:
Coco, männlich, 38 Jahre ist gestern nacht von seinem Ast gefallen. Vor ca. 2 Wochen auch schon mal.
Spekulation meinerseits:
Er hat so sehr tief und fest geschlafen ODER so intensiv geträumt, dass er das Gleichgewicht verloren hat.
Kann das sein???? Die Hoffnung sagt JA, die Logik sagt NEIN.
Es gab max. 2 Flügelschläge und dann ist er aufgeditscht. Fallhöhe ca. 1.60 - 1.70 m auf Laminat
mit Zeitungspapier ausgelegt. Jalousie war wie immer im Winter auf, also etwas Mondlicht war da.
Ein Geräusch (erschrecken) hab ich nicht gehört, mein Schlafzimmer ist gleich nebenan.
Er saß dann etwas benommen auf dem Boden, hat eine sehr oberflächliche, lange Schramme
über dem li. Auge.
Hab ihn hochgehoben und ihn ca. 30 Min mitgenommen um zu beobachten,
ob noch was schlimmes nachkommt.
Dann hat er aber angefangen lauthals rumzuzetern und Faxen zu machen,
da hab ich ihn wieder in die Voli zurückgebracht und dann war auch Ruhe.
Er ist fit, frech und quietschfidel, frißt normal und die Verdauung funktioniert auch.
Ich mach mir aber Sorgen um den Opa!
Was tun? Gibts bei euch Erfahrungen - Hinweise - Tipps?
Ich habe schon eine Sitzplatte gebaut, mit Sisal, Lederschnüren zum benagen und
Holzstäben zum stabilisieren (bei uns darf ja auf gar keinen Fall etwas wackeln...)
so kann er sich einkrallen und hinlegen.
Wenn er beim Mittagsschlaf auf der Couch ist, zieht er die Beine ein,
legt Kopf und Bauch richtig ab und pennt. Nur die Schwanzfeder stehen minimal nach oben.
Er könnte sich ja auch nachts auch hinlegen wenn er das lieber mag - aber ich weiß es halt nicht.
Sonst immer große Klappe aber dazu verrät er mir nix! Hilfe!!!
Auf das Brett geht er natürlich (noch???) nicht drauf.
Es könnte ja sein, dass es kleine, graue Papageien auffrisst - dieser olle Feigling!
Soll ich ihn nachts in die Katzenbox (Transportbox für die beiden Grauen) einsperren?
Aber dann ist er von seiner Line getrennt, das ist nicht gut für beide.
Und beide einsperren kann ich nicht weil Line nachts Wasser trinkt.
Fangkissen auslegen? Aber wo? Er "landet" immer woanders weil er 4 Schlafplätze hat.
Wenn ich zum gute-Nacht-sagen komme, heißt das noch lange nicht, dass er auf diesem Platz auch bleibt.
Kalzium gebe ich schon zum Futter zu. Es wurde vor einem guten Jahr Arthrose im re. Knie diagnostiziert.
Bananen gibt es auch regelmäßig.
Was mach ich denn am Besten jetzt? Irgendwelche Tipps - Empfehlungen - Anregungen - etc????
heute hab ich auch mal eine Frage:
Coco, männlich, 38 Jahre ist gestern nacht von seinem Ast gefallen. Vor ca. 2 Wochen auch schon mal.
Spekulation meinerseits:
Er hat so sehr tief und fest geschlafen ODER so intensiv geträumt, dass er das Gleichgewicht verloren hat.
Kann das sein???? Die Hoffnung sagt JA, die Logik sagt NEIN.
Es gab max. 2 Flügelschläge und dann ist er aufgeditscht. Fallhöhe ca. 1.60 - 1.70 m auf Laminat
mit Zeitungspapier ausgelegt. Jalousie war wie immer im Winter auf, also etwas Mondlicht war da.
Ein Geräusch (erschrecken) hab ich nicht gehört, mein Schlafzimmer ist gleich nebenan.
Er saß dann etwas benommen auf dem Boden, hat eine sehr oberflächliche, lange Schramme
über dem li. Auge.
Hab ihn hochgehoben und ihn ca. 30 Min mitgenommen um zu beobachten,
ob noch was schlimmes nachkommt.
Dann hat er aber angefangen lauthals rumzuzetern und Faxen zu machen,
da hab ich ihn wieder in die Voli zurückgebracht und dann war auch Ruhe.
Er ist fit, frech und quietschfidel, frißt normal und die Verdauung funktioniert auch.
Ich mach mir aber Sorgen um den Opa!
Was tun? Gibts bei euch Erfahrungen - Hinweise - Tipps?
Ich habe schon eine Sitzplatte gebaut, mit Sisal, Lederschnüren zum benagen und
Holzstäben zum stabilisieren (bei uns darf ja auf gar keinen Fall etwas wackeln...)
so kann er sich einkrallen und hinlegen.
Wenn er beim Mittagsschlaf auf der Couch ist, zieht er die Beine ein,
legt Kopf und Bauch richtig ab und pennt. Nur die Schwanzfeder stehen minimal nach oben.
Er könnte sich ja auch nachts auch hinlegen wenn er das lieber mag - aber ich weiß es halt nicht.
Sonst immer große Klappe aber dazu verrät er mir nix! Hilfe!!!
Auf das Brett geht er natürlich (noch???) nicht drauf.
Es könnte ja sein, dass es kleine, graue Papageien auffrisst - dieser olle Feigling!
Soll ich ihn nachts in die Katzenbox (Transportbox für die beiden Grauen) einsperren?
Aber dann ist er von seiner Line getrennt, das ist nicht gut für beide.
Und beide einsperren kann ich nicht weil Line nachts Wasser trinkt.
Fangkissen auslegen? Aber wo? Er "landet" immer woanders weil er 4 Schlafplätze hat.
Wenn ich zum gute-Nacht-sagen komme, heißt das noch lange nicht, dass er auf diesem Platz auch bleibt.
Kalzium gebe ich schon zum Futter zu. Es wurde vor einem guten Jahr Arthrose im re. Knie diagnostiziert.
Bananen gibt es auch regelmäßig.
Was mach ich denn am Besten jetzt? Irgendwelche Tipps - Empfehlungen - Anregungen - etc????