Nächtlicher Besuch einer Waldohreule

Diskutiere Nächtlicher Besuch einer Waldohreule im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Kalina, die kleine streitsüchtige Rabenkrähe, schläft seit einigen Nächten draußen in der Buchenhecke in der Voliere. Letzte Nacht telefonierte...
N

nerak

Mitglied
Beiträge
36
Kalina, die kleine streitsüchtige Rabenkrähe, schläft seit einigen Nächten draußen in der Buchenhecke in der Voliere. Letzte Nacht telefonierte ich noch sehr lang und hörte sie plötzlich krächzen. Nachts um 2? Als ich die Tür zur Voliere öffnete, sah ich einen großen beigen Körper, der sich außen vom Netz aus der Hecke erhob. Und dann die schrillen, lauten Schreie einer Waldohreule.
Ich war begeistert - Kalina nicht ganz so sehr. Sie war einige Äste weiter nach unten geklettert und zitterte. Ohne Murren ließ sie sich zum Schlafen in die kleine Aufzuchtvoliere bringen.
Schade, daß ich diesen leider selten werdenden Nachtvogel nur abfliegen sah. Im Internet habe ich Artgenossen gefunden: Wunderschön und niedlich zugleich.
LG, Karen
 
Wir haben hier im Nachbarsgarten seid fast 3 Jahren ein Pärchen Waldohris.

Aber so richtig schreien hab ich die auch noch nicht gehört.

Eher so ein Hu hu hu
 
Thema: Nächtlicher Besuch einer Waldohreule

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
438
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
821
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
680
Snarl
S
Zurück
Oben