nächtlicher Gesang

Diskutiere nächtlicher Gesang im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habt ihr das auch schon erlebt???? Einer meiner Jungnymphen singt mitten in der Nacht.Beim ersen mal dachte ich noch -naja vollmond - aber in den...

  1. Kari

    Kari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr das auch schon erlebt????
    Einer meiner Jungnymphen singt mitten in der Nacht.Beim ersen mal dachte ich noch -naja vollmond - aber in den letzten zwei Wochen ist das öfter passiert meistens zwischen 2 und 4 Uhr.Tagsüber singt er auch sehr viel das kennt man ja aber im dunkeln wenn sie schlafen solten? ist DJ einfach nur verrückt oder machen das auch andere Nymphen?

    Gruß
    Kari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 17. Januar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hab ich noch nie von gehört. Wie verhält er sich denn, bevor du das Licht ausmachst? Ist er da aufgedreht?
    Ich denke, er hätte es einfach lieber, dass die Nacht schneller vorbei geht, und träller schon dann wie am morgen:D :o
    Nein im Ernst. Ich hatte sowas noch nie. Ist er noch ein jungtier was grad totalen Gefallen am "Singen-üben" hat?

    LG Anne
     
  4. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    mein wk Nymphen Hahn trällert auch nachts aber eher später warum weiss ich leider auch nicht abe ich vermute auch mal das die eventuel keinen bock zum pennen haben



    ach mein hahn ist auch noch recht jung..
     
  5. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    mein junghähnchen kjell (5 monate alt) singt nachts wenn es zu hell ist :p darum herrscht bei mir ab 22 uhr absolute dunkelheit
    :D
     
  6. Dienchen

    Dienchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Nächten singt mein Weißkopfhahn (1,5 Jahre) auch wieder einige kurze Momente - mal um 2.00, mal um 4.30Uhr, ... . Ich glaube bei unseren Nachbarn geht dann Licht im Fenster an und für meinen Hahn beginnt der Tag.
    Da meine beiden Nymphen mit bei mir im Schlaf-/Arbeitsbereich leben, werde ich mit leiser Musik wach und kann mir ein Lachen kaum verkneifen :beifall: . Diese Phase hatter er schon mal im letzten Sommer und im Herbst - immer nur für einige Tage.

    Liebe Grüsse
    Dienchen
     
  7. Kari

    Kari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie im Haus wären könnte ich es noch verstehen aber sie sind draussen in einer Voliere. Die Aussenbeleuchtungen von den Nachbarn stöhren auch nicht.weis auch nicht ist eben ein "Teenager"
    Gruß
    Kari
     
  8. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Unter unseren ist auch ein Hahn der das ab und zu macht. Ich denke ebenfalls, dass er dann einfach noch nicht so müde ist. Vielleicht meint er ja, da es nachts eher ruhig ist, dass man ihn dann besser hört (gut, dass der Gesang von Nymph Rocky melodisch ist) :) .
     
  9. commodus

    commodus Guest

    Kommt denn nachts von draußen Licht rein? Weil bei uns sind die Außenrollos nachts runter, da ist es absolut dunkel und dann ist auch Ruhe. Aber wenn es mal später wird und wir noch ein Licht brennen haben, dann kann es auch schon mal vorkommen, dass Jardi noch mal der Jenny was vorsingen möchte... ;)
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Haben meine Junghähne damals auch gemacht -- tagsüber kein Piep, aber Nachts dafür umso intensiver. Haben wohl gedacht, dass sie sich dann wegen ihrer teils noch arg schrägen Tonlage nicht schämen müssen weils keiner hört :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dinolino

    dinolino Guest

    Gut, dass es nicht nur bei uns ist. Mein Mann dachte schon, Thaddäus wäre nicht ganz normal.... :~
     
  13. commodus

    commodus Guest

    Das wird, zur bevorstehenden Jahreszeit, gerade bei Junghähnen noch ein wenig lustiger werden... :D
     
Thema: nächtlicher Gesang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toskana vogel nächtlicher gesang

Die Seite wird geladen...

nächtlicher Gesang - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  2. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  3. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...