nächtlicher Gesang

Diskutiere nächtlicher Gesang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habt ihr das auch schon erlebt???? Einer meiner Jungnymphen singt mitten in der Nacht.Beim ersen mal dachte ich noch -naja vollmond - aber in den...
K

Kari

Neuling
Beiträge
27
Habt ihr das auch schon erlebt????
Einer meiner Jungnymphen singt mitten in der Nacht.Beim ersen mal dachte ich noch -naja vollmond - aber in den letzten zwei Wochen ist das öfter passiert meistens zwischen 2 und 4 Uhr.Tagsüber singt er auch sehr viel das kennt man ja aber im dunkeln wenn sie schlafen solten? ist DJ einfach nur verrückt oder machen das auch andere Nymphen?

Gruß
Kari
 
Hab ich noch nie von gehört. Wie verhält er sich denn, bevor du das Licht ausmachst? Ist er da aufgedreht?
Ich denke, er hätte es einfach lieber, dass die Nacht schneller vorbei geht, und träller schon dann wie am morgen:D :o
Nein im Ernst. Ich hatte sowas noch nie. Ist er noch ein jungtier was grad totalen Gefallen am "Singen-üben" hat?

LG Anne
 
mein wk Nymphen Hahn trällert auch nachts aber eher später warum weiss ich leider auch nicht abe ich vermute auch mal das die eventuel keinen bock zum pennen haben



ach mein hahn ist auch noch recht jung..
 
mein junghähnchen kjell (5 monate alt) singt nachts wenn es zu hell ist :p darum herrscht bei mir ab 22 uhr absolute dunkelheit
:D
 
Seit einigen Nächten singt mein Weißkopfhahn (1,5 Jahre) auch wieder einige kurze Momente - mal um 2.00, mal um 4.30Uhr, ... . Ich glaube bei unseren Nachbarn geht dann Licht im Fenster an und für meinen Hahn beginnt der Tag.
Da meine beiden Nymphen mit bei mir im Schlaf-/Arbeitsbereich leben, werde ich mit leiser Musik wach und kann mir ein Lachen kaum verkneifen :beifall: . Diese Phase hatter er schon mal im letzten Sommer und im Herbst - immer nur für einige Tage.

Liebe Grüsse
Dienchen
 
Wenn sie im Haus wären könnte ich es noch verstehen aber sie sind draussen in einer Voliere. Die Aussenbeleuchtungen von den Nachbarn stöhren auch nicht.weis auch nicht ist eben ein "Teenager"
Gruß
Kari
 
Unter unseren ist auch ein Hahn der das ab und zu macht. Ich denke ebenfalls, dass er dann einfach noch nicht so müde ist. Vielleicht meint er ja, da es nachts eher ruhig ist, dass man ihn dann besser hört (gut, dass der Gesang von Nymph Rocky melodisch ist) :) .
 
Kommt denn nachts von draußen Licht rein? Weil bei uns sind die Außenrollos nachts runter, da ist es absolut dunkel und dann ist auch Ruhe. Aber wenn es mal später wird und wir noch ein Licht brennen haben, dann kann es auch schon mal vorkommen, dass Jardi noch mal der Jenny was vorsingen möchte... ;)
 
Haben meine Junghähne damals auch gemacht -- tagsüber kein Piep, aber Nachts dafür umso intensiver. Haben wohl gedacht, dass sie sich dann wegen ihrer teils noch arg schrägen Tonlage nicht schämen müssen weils keiner hört :D
 
Gut, dass es nicht nur bei uns ist. Mein Mann dachte schon, Thaddäus wäre nicht ganz normal.... :~
 
Das wird, zur bevorstehenden Jahreszeit, gerade bei Junghähnen noch ein wenig lustiger werden... :D
 
Thema: nächtlicher Gesang

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.091
nordvogel
N
masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
817
Bigbabu
B
Zurück
Oben