nächtlicher Gesang

Diskutiere nächtlicher Gesang im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner...

  1. #1 nordvogel, 1. Juni 2015
    nordvogel

    nordvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner dazwischen.

    Gern hätten wir gewußt, wer der eifrige Sänger ist. Hier eine Aufnahme von gestern abend (einige Pausen sind herausgeschnitten):

    Vogel2_2015-05-31.mp3
    Zippyshare.com - Vogel2_2015-05-31.mp3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 1. Juni 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Kling für mich nach nem Sprosser.

    VG
    Jonas
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Moin, was ist denn mit der Aunahme passiert :+pfeif: Ist aber eine Singdrossel.

    f.
     
  5. #4 Tigerfink, 1. Juni 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Singen die auch nachts?!

    VG
    Jonas
     
  6. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    NDH Thüringen
    Mit nem langen ziehen im Gesang würde ich sagen Nachtigall
     
  7. #6 Susanne Wrona, 1. Juni 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Meine Nymphensittiche meinen es wäre ein Nymphensittich
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Die Aufnahme ist scheinbar übersteuert, oder, oder. Das wiederkehrende Motiv mit den Wiederholungen und das Lied an sich sind dennoch klar und sicher einer Singdrossel zuzuordnen! Die singen auch mal nachts.

    f.
     
  10. #8 nordvogel, 1. Juni 2015
    nordvogel

    nordvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Unsere Singdrossel ist regelmäßig auch noch nach 21 Uhr zu hören. Zur Aufnahme: Sie wurde mit einem MP3-Player aus einiger Entfernung gemacht, die Nebengeräusche stammen vom Regen, Wind und Straßenverkehr.
     
Thema: nächtlicher Gesang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toskana vogel nächtlicher gesang

Die Seite wird geladen...

nächtlicher Gesang - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  2. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  3. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...