nächtlicher Gesang

Diskutiere nächtlicher Gesang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner...
N

nordvogel

Neuling
Beiträge
5
Moin,

jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner dazwischen.

Gern hätten wir gewußt, wer der eifrige Sänger ist. Hier eine Aufnahme von gestern abend (einige Pausen sind herausgeschnitten):

Vogel2_2015-05-31.mp3
Zippyshare.com - Vogel2_2015-05-31.mp3
 
Moin, was ist denn mit der Aunahme passiert :+pfeif: Ist aber eine Singdrossel.

f.
 
Meine Nymphensittiche meinen es wäre ein Nymphensittich
 
Die Aufnahme ist scheinbar übersteuert, oder, oder. Das wiederkehrende Motiv mit den Wiederholungen und das Lied an sich sind dennoch klar und sicher einer Singdrossel zuzuordnen! Die singen auch mal nachts.

f.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Unsere Singdrossel ist regelmäßig auch noch nach 21 Uhr zu hören. Zur Aufnahme: Sie wurde mit einem MP3-Player aus einiger Entfernung gemacht, die Nebengeräusche stammen vom Regen, Wind und Straßenverkehr.
 
Thema: nächtlicher Gesang

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.240
commodus
C
masaa
Antworten
9
Aufrufe
434
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
840
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
819
Bigbabu
B
Zurück
Oben