Nächtlicher Ruf eines Vogels

Diskutiere Nächtlicher Ruf eines Vogels im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend! Habe vorhin so gegen 23:00 Uhr einen Nachtspaziergang gemacht und dabei aus einem kleinen Wäldchen einen Vogelruf gehört. Zuerst...

1. Nit Ram

Nit Ram Neues Mitglied

Guten Abend!

Habe vorhin so gegen 23:00 Uhr einen Nachtspaziergang gemacht und dabei aus einem kleinen Wäldchen einen Vogelruf gehört. Zuerst dachte ich es sei ein Mensch und habe zurückgerufen, bis ich dann geschnallt habe, dass es sich um einen Vogel handelt... :)
    Da ich leider kein Handy oder ähnliches dabei hatte, konnte ich den Schrei nicht aufnehmen. Ich vemute, dass es eine Eulenart ist, habe auch Google danach befragt, bisher aber noch kein wirklich passendes Tondokument gefunden. Damit ihr euch eine Vorstellung von dem Ruf machen könnte, habe ich ihn so gut wie möglich nachgeahmt, vielleicht kann ja jemand helfen.

http://www36.zippyshare.com/v/67959355/file.html

Liebe Grüße
    Nit Ram

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lota

lota Mitglied

Das tönt für mich nach Waldkauz - google doch mal danach, du wirst sicher auch Tondoku's finden.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Erst dachte ich, Du bist einem Scherz aufgesessen, aber dann habe ich genauer gelesen, und gesehen, dass das absichtlich ein Imitat war.
    Brauchbar gemacht: Waldkauz!

5. #4 neuntöter, 30. Januar 2012
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

den hall hast du aber auch schön nachgeahmt :-)
    schöner waldkauz, uwe westphal hätte es nicht besser machen können.

6. Nit Ram

Nit Ram Neues Mitglied

Ah super, danke!
    @neuntöter: Ja, den Hall hab ich extra reingemacht, ohne hat's sich doof angehört. :) Den Klang hab ich mir extra gut eingeprägt, um ihn nachahmen zu können.

Schönen Abend noch,
    Nit Ram

Thema:

Nächtlicher Ruf eines Vogels

Die Seite wird geladen...

Nächtlicher Ruf eines Vogels - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...