Nächtlicher Schrei was wars?

Diskutiere Nächtlicher Schrei was wars? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gerade eben hat mich ein unglaublich lauter und durchdringender Schrei erschreckt. Den hab ich bisher noch nie gehört, vor allem um die Uhrzeit wo...

  1. #1 Rabenfreund, 1. Juni 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Gerade eben hat mich ein unglaublich lauter und durchdringender Schrei erschreckt. Den hab ich bisher noch nie gehört, vor allem um die Uhrzeit wo es Stockfinster ist. Der Vogel muss geflogen sein den das Geräusch war in bewegung heisst es wurde mit zunhemnder Entfernung leiser. Hat sich echt danach angehört als müsste da grad einer sterben oder jemand würgt einen Rabenvögl, ein richtig jämmerliches Krächtsen. Wir wohnen hier an einer Parkanlage mit Bauernhof in der Nähe der auch relativ ruhig gelegen ist.
    Das UFO muss direkt über den Garagenhof und die anschliessenden Gärten und Häuser geflogen sein zumindest nach der Lautstärke....


    Wer kann das helfen und Stichpunkte geben?
    Verdacht liegt gerade bei den typisch heimischen Eulenarten....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Schau mal, ob Du hier einen vergleichbaren Ruf findest


    http://www.jagd.bz/voegelkunde/index.htm


    (ich kann leider keinen indirekten link setzen und bitte die Moderatoren, dies für mich zu ändern, falls nötig)

    LG astrid
     
  4. sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    .

    Daheim im Schwarzwald hatten wir mal junge Käuze ums Haus. Die saßen dann nachts auf dem Dachfirst und machten einen Höllenlärm. Allerdings klang das nicht krächzend, sondern das waren Schreie in allen Tonlagen.

    Ein lauter krächzender Schrei könnte ein aufgeschreckter Grau/Fischreiher gewesen sein. Wenn der tief übers Haus fliegt ...

    Grüßle von Susanne
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen,

    ja, bei deiner Beschreibung habe ich auch an einen Graureiher gedacht. Die haben so einen laut krächzenden Ruf, und ich kann mir vorstellen, wie sich der anhören muss, wenn ringsum nächtliche Stille herrscht ................. Dazu würde auch das langsame Entfernen passen.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nächtlicher Schrei was wars?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fischreiher ruf

    ,
  2. graureiher ruf

    ,
  3. fischreiher schrei

    ,
  4. reiher ruf,
  5. schrei eines reihers,
  6. krächzender laut,
  7. graureiher schrei nachts,
  8. geräusch fischreiher,
  9. was bedeutet das vogel kleiner fliegt nachts ums haus,
  10. ruf des graureihers,
  11. ruf fischreiher,
  12. Schrei vom reiher,
  13. warum schreien junge käuze,
  14. schrei von fischreiher,
  15. graureiher svhrei,
  16. graureiher schrei,
  17. warum schreien fischreiher in der nacht,
  18. fischreiher schreie in der nacht,
  19. schreie fischreiher
Die Seite wird geladen...

Nächtlicher Schrei was wars? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  3. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...