Nächtlicher Schrei was wars?

Diskutiere Nächtlicher Schrei was wars? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gerade eben hat mich ein unglaublich lauter und durchdringender Schrei erschreckt. Den hab ich bisher noch nie gehört, vor allem um die Uhrzeit wo...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Gerade eben hat mich ein unglaublich lauter und durchdringender Schrei erschreckt. Den hab ich bisher noch nie gehört, vor allem um die Uhrzeit wo es Stockfinster ist. Der Vogel muss geflogen sein den das Geräusch war in bewegung heisst es wurde mit zunhemnder Entfernung leiser. Hat sich echt danach angehört als müsste da grad einer sterben oder jemand würgt einen Rabenvögl, ein richtig jämmerliches Krächtsen. Wir wohnen hier an einer Parkanlage mit Bauernhof in der Nähe der auch relativ ruhig gelegen ist.
Das UFO muss direkt über den Garagenhof und die anschliessenden Gärten und Häuser geflogen sein zumindest nach der Lautstärke....


Wer kann das helfen und Stichpunkte geben?
Verdacht liegt gerade bei den typisch heimischen Eulenarten....
 
.

Daheim im Schwarzwald hatten wir mal junge Käuze ums Haus. Die saßen dann nachts auf dem Dachfirst und machten einen Höllenlärm. Allerdings klang das nicht krächzend, sondern das waren Schreie in allen Tonlagen.

Ein lauter krächzender Schrei könnte ein aufgeschreckter Grau/Fischreiher gewesen sein. Wenn der tief übers Haus fliegt ...

Grüßle von Susanne
 
Guten Morgen,

ja, bei deiner Beschreibung habe ich auch an einen Graureiher gedacht. Die haben so einen laut krächzenden Ruf, und ich kann mir vorstellen, wie sich der anhören muss, wenn ringsum nächtliche Stille herrscht ................. Dazu würde auch das langsame Entfernen passen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Thema: Nächtlicher Schrei was wars?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
441
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
466
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
822
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
684
Snarl
S
Zurück
Oben