Nächtliches Abdecken?

Diskutiere Nächtliches Abdecken? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Mich würde einmal Eure Meinung bezüglich des nächtlichen Abdeckens Eurer Vögel interessieren. Sicherlich ist nicht jedem...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo alle zusammen!

    Mich würde einmal Eure Meinung bezüglich des nächtlichen Abdeckens Eurer Vögel interessieren. Sicherlich ist nicht jedem von uns ein eigenes Vogelzimmer oder Freivolieren vergönnt und die Vögel leben evt. im Wohnzimmer, die am Abend vielleicht doch bis in die Nacht beleuchtet sind. Deckt Ihr Eure Volieren/ Käfige dann mit einem Tuch o.ä. zu, damit sie ausreichend Schlaf bekommen? Und schlafen sie dann trotz Geräuschkulisse wirklich?

    Viele Grüße von
    Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Gabi,
    ich decke jeden Abend meine Sittichvoliere und einen Teil meiner Finkenvoliere ab.
    Am nächsten Morgen, wenns hell wird, nimm ich das Tuch wieder runter.
    Nachdem meine Birds bei mir im Schlafzimmer "stehen", und ich auch mal länger als bis zum Einbruch der Dunkelheit im Zimmer Fernsehe, ist es meiner Meinung nach sehr Sinnvoll, die Volieren "abzudunkeln".

    cu
    Tom
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Nächtliches Abdecken

    Hallo Gabi,

    meine Voliere/n und Käfige decke ich grundsätzlich nicht ab.

    Sie stehen alle im Wohnzimmer. Über der Voliere schaltet die Direktbeleuchtung nach Zeitschaltuhr abends ab. Auch wenn dann noch im Wohnzimmer Licht brennt (Steh-/Tischlampe) interessiert das die Piepmätze überhaupt nicht. Nach dem Gerangel, wer wo schlafen darf, stecken sie die Köpfe ins Gefieder und schlafen.
    Wenn es spät wird und im Wohnzimmer ist noch Licht an, nimmt der ein oder andere auch gerne noch einmal ein paar Körnchen und geht dann wieder in die "Federn".

    Außerdem wäre es sehr mühselig, die Voliere und die Käfige jeden Abend abzudecken...

    Viele Grüße

    Ulrike
     
  5. SiCidi

    SiCidi Guest

    Ich hab an meiner kleinen Zimmervoliere extra eine Art Vorhangzugband angebracht. Das Dach ist eh lichtundurchlässig, darum reicht eine "Gardine" um die Voliere abzudecken.

    Zwar schaue ich abends kein fern, aber ich verbringe häufig noch viel Zeit nachts am Computer. Da möchte ich meine Kleinen natürlich nicht stören.

    Wobei: Auch wenn ich nachts den Käfig offen lasse, hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass sie sich von mir gestört fühlen. Wie Ulrike schon sagte: Die Jungs knacken auch bei Dämmerlicht und leisen Hintergrundgeräuschen. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nächtliches Abdecken?

Die Seite wird geladen...

Nächtliches Abdecken? - Ähnliche Themen

  1. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  2. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  3. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
  4. nächtlicher Gesang

    nächtlicher Gesang: Moin, jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner...
  5. Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!

    Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!: In der Nacht hat sich am Nistkasten, der seit Jahren in einem großen Busch fest angebracht ist, Katze und/oder Marder zu schaffen gemacht! Zum...