Nächtliches Abdecken?

Diskutiere Nächtliches Abdecken? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Mich würde einmal Eure Meinung bezüglich des nächtlichen Abdeckens Eurer Vögel interessieren. Sicherlich ist nicht jedem...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.957
Hallo alle zusammen!

Mich würde einmal Eure Meinung bezüglich des nächtlichen Abdeckens Eurer Vögel interessieren. Sicherlich ist nicht jedem von uns ein eigenes Vogelzimmer oder Freivolieren vergönnt und die Vögel leben evt. im Wohnzimmer, die am Abend vielleicht doch bis in die Nacht beleuchtet sind. Deckt Ihr Eure Volieren/ Käfige dann mit einem Tuch o.ä. zu, damit sie ausreichend Schlaf bekommen? Und schlafen sie dann trotz Geräuschkulisse wirklich?

Viele Grüße von
Gabi
 
Hi Gabi,
ich decke jeden Abend meine Sittichvoliere und einen Teil meiner Finkenvoliere ab.
Am nächsten Morgen, wenns hell wird, nimm ich das Tuch wieder runter.
Nachdem meine Birds bei mir im Schlafzimmer "stehen", und ich auch mal länger als bis zum Einbruch der Dunkelheit im Zimmer Fernsehe, ist es meiner Meinung nach sehr Sinnvoll, die Volieren "abzudunkeln".

cu
Tom
 
Nächtliches Abdecken

Hallo Gabi,

meine Voliere/n und Käfige decke ich grundsätzlich nicht ab.

Sie stehen alle im Wohnzimmer. Über der Voliere schaltet die Direktbeleuchtung nach Zeitschaltuhr abends ab. Auch wenn dann noch im Wohnzimmer Licht brennt (Steh-/Tischlampe) interessiert das die Piepmätze überhaupt nicht. Nach dem Gerangel, wer wo schlafen darf, stecken sie die Köpfe ins Gefieder und schlafen.
Wenn es spät wird und im Wohnzimmer ist noch Licht an, nimmt der ein oder andere auch gerne noch einmal ein paar Körnchen und geht dann wieder in die "Federn".

Außerdem wäre es sehr mühselig, die Voliere und die Käfige jeden Abend abzudecken...

Viele Grüße

Ulrike
 
Ich hab an meiner kleinen Zimmervoliere extra eine Art Vorhangzugband angebracht. Das Dach ist eh lichtundurchlässig, darum reicht eine "Gardine" um die Voliere abzudecken.

Zwar schaue ich abends kein fern, aber ich verbringe häufig noch viel Zeit nachts am Computer. Da möchte ich meine Kleinen natürlich nicht stören.

Wobei: Auch wenn ich nachts den Käfig offen lasse, hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass sie sich von mir gestört fühlen. Wie Ulrike schon sagte: Die Jungs knacken auch bei Dämmerlicht und leisen Hintergrundgeräuschen. :)
 
Thema: Nächtliches Abdecken?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
441
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
466
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
823
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
684
Snarl
S
Zurück
Oben