Nächtliches herumflattern.

Diskutiere Nächtliches herumflattern. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Dieses Thema kommt gerade bei nächtlichen Gewittern immer wieder....... Nacht - Notbeleuchtung ist sogesehen wichtig, habe ich mit...
H

hjb(52)

Guest
Hallo,

Dieses Thema kommt gerade bei nächtlichen Gewittern immer wieder.......

Nacht - Notbeleuchtung ist sogesehen wichtig, habe ich mit der Zeit auch in beiden Vogelräumen gemacht. In den Innenvolieren ist da ja noch das Risikos des Genickbruchs größer.
Man kann dazu Babynachtlichter nehmen, Zuhause haben wir für die Nymphen z. B. eine alte Nachtischlampe mit einer 6 Watt Spaarlampe ausgerüstet. In den Volieren Räumen, habe ich so eine Baustellen Lampe mit Spaarlampen aufgehängt. Seit dem habe ich diesbezüglich so gut wie keine verletzen Vögel mehr. Jedensfalls können sie sich jetzt bei Erschrecken, danach besser orentieren und teilweise auch im Flug und das ist wichtig.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
ich hab ne Nachttischlampe, die ich richtung Boden gedreht hab, das funktioniert auch wunderbar.
 
Eine Salzkristalllampe verbreitet ein sehr ruhiges Licht und ist auch noch gut für die Raumluft.

Allerdings am besten in einen alten Vogelkäfig stellen. Unsre dachten am Anfang nämlich man dürfte dran knabbern :~ Wo sie doch sonst vor neuen Sachen (wo sie dran dürfen) eine Heidenangst haben ;)
 
Thema: Nächtliches herumflattern.

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
817
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
678
Snarl
S
Zurück
Oben