Nächtliches herumflattern.

Diskutiere Nächtliches herumflattern. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Dieses Thema kommt gerade bei nächtlichen Gewittern immer wieder....... Nacht - Notbeleuchtung ist sogesehen wichtig, habe ich mit...

1. #1 hjb(52), 20.07.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

Dieses Thema kommt gerade bei nächtlichen Gewittern immer wieder.......

Nacht - Notbeleuchtung ist sogesehen wichtig, habe ich mit der Zeit auch in beiden Vogelräumen gemacht. In den Innenvolieren ist da ja noch das Risikos des Genickbruchs größer.
    Man kann dazu Babynachtlichter nehmen, Zuhause haben wir für die Nymphen z. B. eine alte Nachtischlampe mit einer 6 Watt Spaarlampe ausgerüstet. In den Volieren Räumen, habe ich so eine Baustellen Lampe mit Spaarlampen aufgehängt. Seit dem habe ich diesbezüglich so gut wie keine verletzen Vögel mehr. Jedensfalls können sie sich jetzt bei Erschrecken, danach besser orentieren und teilweise auch im Flug und das ist wichtig.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

2. #2 Martina83, 20.07.2004
    Martina83

Martina83 Guest

ich hab ne Nachttischlampe, die ich richtung Boden gedreht hab, das funktioniert auch wunderbar.

3. #3 megaturtle, 20.07.2004
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Eine Salzkristalllampe verbreitet ein sehr ruhiges Licht und ist auch noch gut für die Raumluft.

Allerdings am besten in einen alten Vogelkäfig stellen. Unsre dachten am Anfang nämlich man dürfte dran knabbern :~ Wo sie doch sonst vor neuen Sachen (wo sie dran dürfen) eine Heidenangst haben ;)

Thema:

Nächtliches herumflattern.

Die Seite wird geladen...

Nächtliches herumflattern. - Ähnliche Themen

1. Nächtlicher Vogelruf

Nächtlicher Vogelruf: Hallo zusammen. Ich bin André aus dem westlich(st)en Ruhrgebiet, im Städtedreieck Krefeld, Moers, Duisburg. Auf der Suche nach dem...
  2. Nächtliche Geräusche

Nächtliche Geräusche: Hallo! Gestern Nacht gab es bei uns im Hof unseres Wohnblocks merkwürdige Geräusche. Ich finde, es klingt nach Raubvogel, vielleicht etwas...
  3. Wellensittiche vor nächtlichem Lärm innerhalb der Wohnung schützen

Wellensittiche vor nächtlichem Lärm innerhalb der Wohnung schützen: Hallo. Ich habe 4 Wellis welche im Wohnzimmer untergebracht sind. Das Wohnzimmer ist natürlich der Hauptaufenthaltsort am Tage und am Abend bis...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden