Nächtliches Pfeifen

Diskutiere Nächtliches Pfeifen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe seit ca. einer woche einen gefiederten "freund" in der nachbarschaft, der in der dämmerung anfängt zu pfeifen und das dann auch...

  1. #1 renegate98, 30. Juni 2010
    renegate98

    renegate98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04207 Leipzig
    hallo,

    ich habe seit ca. einer woche einen gefiederten "freund" in der nachbarschaft, der in der dämmerung anfängt zu pfeifen und das dann auch ohne unterlass.
    kann mir jemand sagen, was das für ein vogel ist?

    hier ist mal ein soundfile: http://www.rene-online.de/vogel.mp3

    danke fürs lesen und reinhören!
    rené
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo René,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Es handelt sich bei dem "Pfeifen" um die Rufe junger flügger Waldohreulen. Lies mal bitte hier, da geht es um die selbe Frage. Auch weitere Hörbeispiele findest du da. :zwinker:
     
  4. #3 renegate98, 30. Juni 2010
    renegate98

    renegate98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04207 Leipzig
    oh ... da hätte ich mir vielleicht doch mal die mühe einer suche machen müssen. aber nach einer stimme suchen ... naja, zu spät.

    auf jeden fall danke ich dir für die schnelle antwort! man glaubt ja garnicht, was sich alles in einer großstadt "herumtreibt".

    rené
     
Thema: Nächtliches Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nächtliches pfeifen

    ,
  2. http:www.vogelforen.devogelbestimmung212129-naechtliches-pfeifen.html