Nächtliches Zucken

Diskutiere Nächtliches Zucken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Balu. Mir ist nachts bei ihm aufgefallen, dass er mit seinen Füßen und seinem Kopf zuckt. Er kratzt...

  1. #1 DJ und Robbie, 16. März 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Balu.
    Mir ist nachts bei ihm aufgefallen, dass er mit seinen Füßen und seinem Kopf zuckt. Er kratzt sich nicht oder so. Er sitzt auf seiner Schaukel zuckt immer wieder mit seinen Füßen, er hebt sie dabei aber nicht hoch sondern zuckt eher mit seinen Zehen, lässt sich leider nicht so leicht beschreiben. Ab und und zuckt er auch mit seinem Kopf.
    So wie ich das gesehen habe ist das aber nur nachts. Ich werd mir das nochmal genauer angucken.
    Könnt ihr euch vorstellen was das ist, ich hab schon danach im Internet und im Forum gesucht, aber nichts genaues gefunden.
    Nach roten Vogelmilben will ich noch testen, aber er kratzt sich ja nicht oder so und ist ausser diesem Zucken nachts recht ruhig.
    Oder mach ich mir da zuviele Sorgen :idee: ?

    lg Monja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Hay,

    schreibt wohl keiner was dazu!

    Kenn mich zwar gar nicht aus, aber vielleicht träumt er ja nur! :zwinker:
    Wenn er das nur Nachts macht ...
    Warum sollen Wellis nicht träumen?

    Caro
     
  4. Schermi

    Schermi Guest

    Ich hab zwar auch keine Ahnung was das sein kann, aber ich vermute auch mal er träumt nur, bei mir ist es sogar so dass sie Nachts plötzlich aufschrecken und im Kägif umherfliegen. Einmal hab ich Hansi beobachtet wie er (tagsüber) geschlafen hat und plötzlich fast von der Lampe gefallen ist weil er sich erschreckt hat, ich habe aber keinen Mucks gemacht, kam einfach so.
     
  5. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo monja,
    na schon herrausgefunden ob es sich um die roten milben handelt?
    wenn du keine roten milben findest würde ich ihn trotzdem gut beobachten!!! dass es sich um träumen handelt glaub ich eigentlich nicht (wenn er es zumindest häufig oder jede nacht macht!).

    wir hatten bis vor vier monaten auch einen welli, der irgendwann angefangen hat so seltsam zu zucken, erst auch nur mit kopf schütteln und zehen abwechselnd anheben....als es später schlimmer geworden ist hat er auch immer mit dem schnabel gegen die gitterstäbe geschlagen und sich gejuckt und alle um sich herum weg gejagt. das war auch immer nur im käfig und meistens abends/nachts. tagsüber hat er nur viel geschlafen. natürlich waren wir auch beim arzt, der aber anfangs auch nicht genau wußte was los gewesen ist. später haben wir es dann rausgefunden als noch ein weiteres symptom dazu kam. aber da war es dann auch schon sehr spät! das ende der geschichte ist, dass er jetzt keine schmerzen mehr hat und es ihm jetzt im regenbogenland besser geht.

    kann natürlich auch sein, dass deiner was anderes hat...milben oder mauser vielleicht? aber besser erst mal ne weile beobachten und wenns nicht besser wird lieber einmal mehr zum arzt!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nächtliches Zucken

Die Seite wird geladen...

Nächtliches Zucken - Ähnliche Themen

  1. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  2. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  3. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...
  4. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
  5. Verhaltensveränderung nach Umzug

    Verhaltensveränderung nach Umzug: Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger...