nägel schneiden-beste methode

Diskutiere nägel schneiden-beste methode im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, bin relativ neu hier und habe viele fragen*gg* dieses mal geht es um das nägelschneiden. wie mach ich das am besten. hab es einmal...

  1. #1 bockstirn!, 29. August 2006
    bockstirn!

    bockstirn! Guest

    hallo,

    bin relativ neu hier und habe viele fragen*gg*

    dieses mal geht es um das nägelschneiden. wie mach ich das am besten. hab es einmal bei meiner kleinen gemacht. musste sie aber festhalten und es hat ihr verständlicher weise überhaupt nicht gefallen. wo man ansetzen muss usw weiß ich ..ist auch nichts verletzt worden..aber ich möchte die vogel-mensch-beziehung nicht wegen sowas stören..meine kleine ist gott sei dank ne kleine freche maus, die auch wieder kommt.. als ich sie ganz neu hatte war sie noch alleine ( bis ich einen partner gefunden habe) ..jedenfalls kam sie auf die hand und wenn ich sie gerufen habe flog sie zu mir..tanzte sogar auf meinem bettchen herum ..flog auf mein knie..biß aber manchmal meine finger und in mein gesicht *fg* kommt ganz nach mir hehe..worauf ich hinaus will ist, seitdem der kleine zeki da ist, kommt sie nicht mehr per rufen ..flüchtet auch öfters.find ich sehr schade, aber wollte sie auf keinen fall alleine lassen. hab doch richtig gehandelt oder ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Normalerweise ist Krallenschneiden bei einem Vogel nicht nötig, wenn man
    z. B. Naturäste verwendet nutzen sich die Krallen von selbst ab.
    Es sei denn, der Vogel ist krank!

    Tschüss
     
  4. #3 bockstirn!, 29. August 2006
    bockstirn!

    bockstirn! Guest

    ich habe in meinem käfig solche holzstangen aber solche wie aus dem baumark glatt und eben. sollte ich mir lieber andere besorgen?

    danke
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo bockstirn!

    Diese Stangen aus dem Baumarkt sind für Vogelfüße nicht sonderlich gut.
    Viele Zoofachgeschäfte haben Naturholzstangen im Sortiment. Die billigere Variante ist natürlich, selber sammeln.
    Wichtig ist, dass die Stangen unterschiedlich dick sind und die Vögel sie nicht komplett umgreifen können.

    Tschüss
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich denke nicht, daß gleich die Vogel-Mensch-Beziehung darunter leiden
    wird. Wenn du zum TA fährst, muß du den Vogel ja auch greifen/fangen.
    Vielleicht wird er ein wenig beleidigt sein, aber das ist schnell vergessen.

    Ich kann Sandy nur zustimmen:zustimm:
    Sammel dir aus der Natur ein paar brauchbare Äste, mit verschiedenen Durchmessern. Anschließend mit heißen Wasser abschrubben.
    Damit kannst du dann wunderbar Käfig und Vogelzimmer ausstatten.
    Die Vögel werden es dir danken.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bockstirn!, 30. August 2006
    bockstirn!

    bockstirn! Guest

    hallo,

    danke. muss ich da auf bestimmte äste achten oder kann man alles nehmen?
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
Thema:

nägel schneiden-beste methode

Die Seite wird geladen...

nägel schneiden-beste methode - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  4. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  5. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...