Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?

Diskutiere Nähanleitung "Bömmel-Socke" ? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix sinnbringendes gefunden (oder mit den falschen Stichworten gesucht). Ich benötige...

  1. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo,

    ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix sinnbringendes gefunden (oder mit den falschen Stichworten gesucht).

    Ich benötige eine Anleitung zur Herstellung einer "Bömmel-Socke", am besten in einfachen Worten, denn ich bin eher der Typ, der sich mit der Nähnadel erdolcht :o

    Oder gibts vielleicht jemanden, der diese Teile auf Bestellung herstellt ? Ich brauche auch nur ein klitzkleines Söckchen für ein nackisches Schwarzköpfchen (Agapornid).

    Bitte um Rückmeldung, hier oder per mail: stabenow@agaporniden-in-not.de , Danke !

    VG
    Martina

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bömmel-Socke

    Hallo Zippie

    schau mal hier

    Socke für Rupfer


    Hab Bömmel-Petra noch angemailt damit sie es liest, vielleicht kann sie Dir bzw. dem Nackedeichen noch weiterhelfen.

    Den Link zu seiner HP schicke ich Dir per Mail, hier wirds ja nicht gewünscht ...

    Alles Gute
     
  4. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Martina,

    schau mal hier nach: [thread=59284]Socke für Rupfer[/thread]

    Aber mal andere Frage: warum willst Du das kleine Vögelchen in eine Socke stecken? Friert es oder soll es jetzt im Sommer raus? Ist es so zahm und vertrauensseelig daß es sich überhaupt gutwillig in eine Socke stecken läßt? Agapornieden sind, im Gegensatz zu Kakadus, doch recht klein und "zerbrechlicher".
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Oh, da war Inge schneller als ich.... :beifall:
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    gibts nicht .... :D :D :D
     
  7. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Wohl doch.... :D Ich mußte erst mal "üben" wie das hier mit den Links nochmal funktioniert... :zwinker:

    Also Martina, falls noch Fragen sind dann nur zu, ich helfe Dir gerne. Wäre doch gelacht wenn wir nicht so ein kleines Söckchen für das arme Kerlchen hinkriegen würden! :trost:
     
  8. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    Danke für die Rückmeldungen hier und auch per email - ich geh dann mal auf die Jagd nach Babysocken.

    "Aber mal andere Frage: warum willst Du das kleine Vögelchen in eine Socke stecken?"

    Es friert sich den Bobbes weg, ist aber trotzdem voller Lebensmut, neugierig wie die Seuche und hat nach 4 Jahren Käfigknast eine Chance verdient -auch wenn "Kichele" (gesprochen Kickele mit Betonung auf dem mittleren e - Swahili für "nackisch") wirklich schlimm aussieht.

    VG
    Martina
     
  9. peetry

    peetry Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wie weit bist du denn mit deiner Socke? Ich hoffe wir bekommen dann auch Bilder zu sehen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    nicht sehr weit, denn Kichele ist hutzliklein und bislang waren alle Prototypen-Basteleien von mir um Längen zu groß.

    Aber: Ist ein schlaues Tierchen und kuschelt sich nachts an einen sehr übergewichtigen Aga-Neuzugang - so schläft Kichele warm und weich :zwinker:

    VG
    Martina
     
  12. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee

    Hallo Martina,

    dann trenn die zu große Baby-Socke doch auf, schneide einen Streifen raus und näh sie am Rücken oder noch besser, an der Seite wieder zusammen. Gegen zu viel Länge hilft ja einfach abschneiden, und zwar da wo der Schwanz raus kommt, also an der ursprünglichen Zehenspitze.
     
Thema:

Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?

Die Seite wird geladen...

Nähanleitung "Bömmel-Socke" ? - Ähnliche Themen

  1. Bömmel und sein neuer Freund Paul

    Bömmel und sein neuer Freund Paul: Hallo, nachdem es nun fast 1 Jahr her ist dass Chicco ins Regenbogenland geflogen ist, meldet sich Bömmel mit seinem neuen Freund, dem Paul,...
  2. Neues von Bommel

    Neues von Bommel: Hallo Da Bommel ja nun schon länger hier wohnt wollte ich mal kurz berichten wie er sich so entwickelt hat. Also seine anfängliche Agression...
  3. Arme Socke

    Arme Socke: Guten Morgen, ist zwar schon etwas her, aber ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr und hoffe, daß alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen....