Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?

Diskutiere Nähanleitung "Bömmel-Socke" ? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix sinnbringendes gefunden (oder mit den falschen Stichworten gesucht). Ich benötige...
Z

Zippie

Agas alive
Beiträge
105
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix sinnbringendes gefunden (oder mit den falschen Stichworten gesucht).

Ich benötige eine Anleitung zur Herstellung einer "Bömmel-Socke", am besten in einfachen Worten, denn ich bin eher der Typ, der sich mit der Nähnadel erdolcht :o

Oder gibts vielleicht jemanden, der diese Teile auf Bestellung herstellt ? Ich brauche auch nur ein klitzkleines Söckchen für ein nackisches Schwarzköpfchen (Agapornid).

Bitte um Rückmeldung, hier oder per mail: ********** , Danke !

VG
Martina

http://www.a-i-n.net/forum/userpix/5_Kichele1_1.jpg
 
Bömmel-Socke

Hallo Zippie

schau mal hier

Socke für Rupfer


Hab Bömmel-Petra noch angemailt damit sie es liest, vielleicht kann sie Dir bzw. dem Nackedeichen noch weiterhelfen.

Den Link zu seiner HP schicke ich Dir per Mail, hier wirds ja nicht gewünscht ...

Alles Gute
 
Hallo Martina,

schau mal hier nach: [thread=59284]Socke für Rupfer[/thread]

Aber mal andere Frage: warum willst Du das kleine Vögelchen in eine Socke stecken? Friert es oder soll es jetzt im Sommer raus? Ist es so zahm und vertrauensseelig daß es sich überhaupt gutwillig in eine Socke stecken läßt? Agapornieden sind, im Gegensatz zu Kakadus, doch recht klein und "zerbrechlicher".
 
Wohl doch.... :D Ich mußte erst mal "üben" wie das hier mit den Links nochmal funktioniert... :zwinker:

Also Martina, falls noch Fragen sind dann nur zu, ich helfe Dir gerne. Wäre doch gelacht wenn wir nicht so ein kleines Söckchen für das arme Kerlchen hinkriegen würden! :trost:
 
Moin,

Danke für die Rückmeldungen hier und auch per email - ich geh dann mal auf die Jagd nach Babysocken.

"Aber mal andere Frage: warum willst Du das kleine Vögelchen in eine Socke stecken?"

Es friert sich den Bobbes weg, ist aber trotzdem voller Lebensmut, neugierig wie die Seuche und hat nach 4 Jahren Käfigknast eine Chance verdient -auch wenn "Kichele" (gesprochen Kickele mit Betonung auf dem mittleren e - Swahili für "nackisch") wirklich schlimm aussieht.

VG
Martina
 
Hallo
wie weit bist du denn mit deiner Socke? Ich hoffe wir bekommen dann auch Bilder zu sehen.
 
Moin,

nicht sehr weit, denn Kichele ist hutzliklein und bislang waren alle Prototypen-Basteleien von mir um Längen zu groß.

Aber: Ist ein schlaues Tierchen und kuschelt sich nachts an einen sehr übergewichtigen Aga-Neuzugang - so schläft Kichele warm und weich :zwinker:

VG
Martina
 
Zippie schrieb:
Kichele ist hutzliklein und bislang waren alle Prototypen-Basteleien von mir um Längen zu groß.


Hallo Martina,

dann trenn die zu große Baby-Socke doch auf, schneide einen Streifen raus und näh sie am Rücken oder noch besser, an der Seite wieder zusammen. Gegen zu viel Länge hilft ja einfach abschneiden, und zwar da wo der Schwanz raus kommt, also an der ursprünglichen Zehenspitze.
 
Thema: Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.151
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
657
RechteMaustaste
R
L
Antworten
64
Aufrufe
9.436
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.657
Sille B.
S
S
Antworten
0
Aufrufe
625
Sille B.
S
Zurück
Oben