Nähe Heilbronn: 2 Graue brauchen neues Zuhause

Diskutiere Nähe Heilbronn: 2 Graue brauchen neues Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine Zeit vorallem...

Schlagworte:
  1. #1 SweetBirdy, 23.02.2022
    SweetBirdy

    SweetBirdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben,
    meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind 15 Jahre alt.
    S. weiblich super lieb, handzahm.
    C. Wildfang, braucht seine Zeit vorallem bei Männern. Traumata vom vorigen Besitzer oder vom Fangen...
    Beide mögen sich sehr, schmusen, kraulen sich, singen zusammen.

    Meine Mutter hat nun Asthma und die beiden Papa's stauben aufgrund einer chronischen Viruserkrankung (Circoviren - PBFD) sehr, das ist auch der Grund weshalb sie nicht in einem Freiflug Gehege mit andern Papageien sein können. Sonst wären sie schon dort.
    Geignete Tierheime nehmen sie auch nicht, da der Virus es sehr ansteckend ist.

    Die S. hat seit sie vom Züchter kam diesen Virus in sich, beide sehen auch dementsprechend aus, also vom Federkleid her.

    Daher stellt sich die Frage wohin jetzt mit den Papageien? Beide brauchen viel Platz, machen viel Dreck, Möglichkeiten aus dem Käfig raus zu klettern, sie haben einen grosse grosse Voliere mit den Erforderlichen Mindestmaßen für Papageien in der Größe. Sie möchten in einer Familie integriert sein.

    Offiziell darf man so weit ich weiß Papas auch nicht mehr verkaufen, aus Artenschutz Gründen, sind neuere Regelungen.
    Gegen eine Schützgebühr müsste man sie weitergeben können, schätze ich.
    Kenne mich nur bei Hunden/Katzen aus, würden es aber genauso machen Vorgespräch, Selbstauskunftbogen, Wohnungsbesichtigung...

    Die beiden leben sicher noch einige Jahre, sind ansonsten fit und munter und sie sollen es einfach gut haben.

    Ich kann sie leider nicht nehmen, zu wenig Platz in der Wohnung, Hunde und im Moment dürfte ich gar nicht zu Ihnen, weil ich schwanger bin.

    Habt ihr Ideen? Kennt jemand jemanden oder so?

    (TLR. chronisch kranke Papageien - ansteckend für andere Papas - brauchen ein neues Zuhause - wegen Asthma von Besitzer - man weiß nur nicht wie und wo... Gute Ideen?)
     
  2. #2 Karin G., 23.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.653
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo SweetBirdy

    habe deinen Beitrag von Vogelschutz hierher verschoben.
    Bitte gib auch noch deinen Ort an und zeig ruhig Fotos.
    Vielleicht findet sich so ein neuer Platz.

    Alles Gute für Deine Schwangerschaft.
     
    SweetBirdy und Corella gefällt das.
  3. #3 SweetBirdy, 27.02.2022
    SweetBirdy

    SweetBirdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das mache ich morgen :)
     
  4. #4 SweetBirdy, 27.02.2022
    SweetBirdy

    SweetBirdy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Ort wäre in Baden-Württemberg so ca 30Km weg von Heilbronn, Richtung Stuttgart.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  5. #5 Karin G., 27.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.653
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo SweetBirdy
    danke, habe den Titel entsprechend angepasst.

    ohje .... :roll:
     
Thema:

Nähe Heilbronn: 2 Graue brauchen neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Nähe Heilbronn: 2 Graue brauchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Eine Möwe aus dem Frühjahr 22 Nähe Köln

    Eine Möwe aus dem Frühjahr 22 Nähe Köln: Hallöchen, hab noch ein älteres Bilder entdeckt. Kann mich an keine Details mehr erinnern. Kann man erkennen was das ist? Danke und Grüße,...
  2. Pieper Nähe Aachen

    Pieper Nähe Aachen: Hallo, hab heute einen Pieper erwischt (zumindest meine ich das mal). Nur welcher das sein könnte, das geht mir zu weit. Könnt ihr das bestimmen?...
  3. Greifvogel von heute Nähe Aachen

    Greifvogel von heute Nähe Aachen: Hallöchen, was hab ich da heute denn erwischt? Zeichnung sieht aus wie Mäusebussard (erfahrungsgemäß ist es ja dann doch immer ein Mäusebussard...
  4. Blaugenick-Sperlingspapagei Polyomavirus Nähe Nürnberg Männlich sucht neues Zuhause

    Blaugenick-Sperlingspapagei Polyomavirus Nähe Nürnberg Männlich sucht neues Zuhause: Hallo zusammen. Wir haben leider das Pech, dass unser Blaugenick-Sperlingspapagei Weibchen in jungen Alter gestorben ist. Sie hatte vom Tierarzt...
  5. Schwarzköpfchen Männchen nähe Dortmund gesucht

    Schwarzköpfchen Männchen nähe Dortmund gesucht: Hallo liebe Vogel-Freunde, unser Schwarzköpfchen ist heute im Alter von 17 Jahren an Altersschwäche gestorben. Nun suchen wir für unsere Tina,...