Nähe Lippstadt /Soest: Nymphensittiche suchen neues Zuhause

Diskutiere Nähe Lippstadt /Soest: Nymphensittiche suchen neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, Ich habe mich gerade angemeldet, in der Hoffnung jemanden zu finden der lust hätte ein Nymphensittich Paar zu adoptieren. Um ehrlich zu...

  1. potiau

    potiau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59609 Anröchte
    Hallo,

    Ich habe mich gerade angemeldet, in der Hoffnung jemanden zu finden der lust hätte ein Nymphensittich Paar zu adoptieren.
    Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt kein Bezug zu dieser Art von Vögel.
    Meine Frau hatte vor ungefähr 5 Jahre ein Weibchen gekauft, mit Käfig. Kurze Zeit später haben wir dann ein Männchen in Fressnapf gekauft, weil das halt schöner ist für die Vögel.
    Nun stellen wir fest das wir einfach nicht die nötige Zuneigung haben um die Tiere artgerecht zu halten. Der Käfig ist auch viel zu klein. Wir lassen sie schon öfters in die Küche herumfliegen, aber eine Volière wäre sicherlich besser (und sauberer).
    Wir haben jetzt auch ein Sohn von 6 Monate alt, und die Vögel sind einfach zu laut manchmal.
    Meine Frau wollte nicht das ich die Vögel in Kleinanzeigen setze, Sie möchte am liebsten jemanden finden mit eine große Voliere, wo die Tiere glücklich wären.
    Also, wenn jemanden in die Umgebung von Lippstadt /Soest spaß hätte an 2 Nymphensittiche, und sie auch Artgerecht halten könnte, wäre das Wunderbar. :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babsikg

    babsikg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Beiden sind also ca. 5-6 Jahre alt? Ich nehme bei deiner Beschreibung nicht an, dass ihr euch mit ihnen so beschäftigt habt, dass sie zahm sind?
    Wart ihr mit ihnen schon mal beim Tierarzt?
    Und sind die beiden ein richtiges Paar mit gegenseitigem Putzen etc? (das fände ich sehr interessant)

    Entschuldige die vielen Fragen, eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem Hahn für meine 8 jahre alte Henne, aber ich könnte mir evtl. auch vorstellen die Beiden zu nehmen....
    Sie würden bei mir im Wohnzimmer in einer Voliere (1,90 B x1,90 H x0,70 T) leben, zusammen mit meinen bisherigen Vier Häubchen. Da die Voli nur zum Schlafen und Futtern dient, ist es wohl noch ausreichend. Die Vier (dann Sechs) hätten ganztägig Freiflug, das kommt artgerechter Haltung ziemlich nah finde ich. Ich wohne übrigens ca. 150 km von euch entfernt, wäre für mich aber ok, die Strecke zu fahren um die Beiden abzuholen.
     
  4. babsikg

    babsikg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ach und noch eine Frage: Wie sicher ist es, dass es sich um Hahn (vermutlich links?) und Henne handelt?
     
  5. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Wenn, ist der Schecke der Hahn. Der andere Vogel ist stark geperlt im Rücken und kann nur eine Henne sein.
     
  6. babsikg

    babsikg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ui, mein rechts-links-Problem... sorry, ja wenn überhaupt ist der Hahn rechts....
     
Thema: Nähe Lippstadt /Soest: Nymphensittiche suchen neues Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zücher . Nymphenstittche. lippstadt

Die Seite wird geladen...

Nähe Lippstadt /Soest: Nymphensittiche suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  3. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  4. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  5. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...