Näpfe für Montana Käfig

Diskutiere Näpfe für Montana Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bevor ich meine Frage stelle noch kurz was zu mir. Ich heiße Nils und bin 29. Meine Frau und ich haben seit wir zusammen sind Wellis und...
M

Mongoose

Guest
Hallo,

bevor ich meine Frage stelle noch kurz was zu mir. Ich heiße Nils und bin 29. Meine Frau und ich haben seit wir zusammen sind Wellis und seit einiger Zeit auch einen Nymphi.

Da ich weiss, dass hier bestimmt kommen wird: "1Nymphi??" nur kurz dazu: Seine Füsschen sind vom Vorbesitzer irgendwie verkrüppelt worden und so hat er einen Spezialkäfig, da er nicht mehr auf einem Stängchen sitzen kann und so ist es auch nicht möglich, ihm jemanden dazu zu gesellen.

Unser Wellipärchen dagegen (Jim Knopf und Molly) sind ein Herz und eine Seele und haben jetzt einen neuen Käfig bekommen, nämlich einen Montana San Remo. Und dazu habe ich auch eine Frage.

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo für die Napfeinsätze flachere Näpfe bekommen kann? Muss ja nicht von Montana direkt sein. Die 2 müssen sich doch ganz schön strecken, um ans Futter zu kommen. Ich kann ja immer nur den Boden etwas bedecken. Unsere Molly setzt sich zwar immer ganz rein und versucht sich auch im Napf auf den Rücken zu legen, aber ich glaube trotzdem, dass ein flacherer Napf für die zwei angenehmer wäre.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Nils
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das Problemmit den (großen) Näpfen kenne ich nur zu gut.
Schwierig Näpfe zu bekommen, die dann auch richtig in den vorhandenen Halterungen passen, irgend wie scheint Montana da ein Patent auf den Durchmesser zu haben, denn ich bin auch schon mal dran verzweifet.

Du kannst aber ein kleines Schüsselchen, Tellerchen, Holzklötzchen oder ähnliches in den vorhandenen Napf reinstellen und darauf dann kleinere Näpfe stellen. Oder, besorg dir flache Tonuntersetzer die du in die Näpfe oder vielleicht sogar direkt in die Halterungen einsetzen kannst. Da ich ein anderes Montanakäfigmodell habe, weiß ich jetzt den Durchmesser deiner Halterungen nicht, bei mir passen die 12 cm Durchmesser Schalen.

Die Schalen bkommst du bei Bird Box oder bei Futterkonzept oder auch im gut sortiertem Fachhandel.
 
Hallo Doris,

danke für die Antwort. Napf im Napf überzeugt mich nicht so richtig. Da sich das Weibchen immer in die Näpfe schmiegt und an ihnen herumzieht habe ich Angst, sie schmeisst sie runter. Sie hat sich schon immer in die Näpfe gelegt, auch schon in die kleineren des alten Käfigs. Ich hoffe nur, dass sie die Näpfe nicht als Nest benutzen will.

Ach ja, hätte ich die Frage vielleicht eher im Zubehörforum stellen sollen?

Nils
 
Thema: Näpfe für Montana Käfig

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
2
Aufrufe
556
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
D
Antworten
20
Aufrufe
1.796
malejie
M
M
Antworten
4
Aufrufe
839
geiergitti
G
JuliaDSC
Antworten
73
Aufrufe
5.239
JuliaDSC
JuliaDSC
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.456
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben