Näpfe für Montana Käfig

Diskutiere Näpfe für Montana Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bevor ich meine Frage stelle noch kurz was zu mir. Ich heiße Nils und bin 29. Meine Frau und ich haben seit wir zusammen sind Wellis und...

  1. #1 Mongoose, 7. Juni 2004
    Mongoose

    Mongoose Guest

    Hallo,

    bevor ich meine Frage stelle noch kurz was zu mir. Ich heiße Nils und bin 29. Meine Frau und ich haben seit wir zusammen sind Wellis und seit einiger Zeit auch einen Nymphi.

    Da ich weiss, dass hier bestimmt kommen wird: "1Nymphi??" nur kurz dazu: Seine Füsschen sind vom Vorbesitzer irgendwie verkrüppelt worden und so hat er einen Spezialkäfig, da er nicht mehr auf einem Stängchen sitzen kann und so ist es auch nicht möglich, ihm jemanden dazu zu gesellen.

    Unser Wellipärchen dagegen (Jim Knopf und Molly) sind ein Herz und eine Seele und haben jetzt einen neuen Käfig bekommen, nämlich einen Montana San Remo. Und dazu habe ich auch eine Frage.

    Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwo für die Napfeinsätze flachere Näpfe bekommen kann? Muss ja nicht von Montana direkt sein. Die 2 müssen sich doch ganz schön strecken, um ans Futter zu kommen. Ich kann ja immer nur den Boden etwas bedecken. Unsere Molly setzt sich zwar immer ganz rein und versucht sich auch im Napf auf den Rücken zu legen, aber ich glaube trotzdem, dass ein flacherer Napf für die zwei angenehmer wäre.

    Im voraus schon mal vielen Dank.

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Das Problemmit den (großen) Näpfen kenne ich nur zu gut.
    Schwierig Näpfe zu bekommen, die dann auch richtig in den vorhandenen Halterungen passen, irgend wie scheint Montana da ein Patent auf den Durchmesser zu haben, denn ich bin auch schon mal dran verzweifet.

    Du kannst aber ein kleines Schüsselchen, Tellerchen, Holzklötzchen oder ähnliches in den vorhandenen Napf reinstellen und darauf dann kleinere Näpfe stellen. Oder, besorg dir flache Tonuntersetzer die du in die Näpfe oder vielleicht sogar direkt in die Halterungen einsetzen kannst. Da ich ein anderes Montanakäfigmodell habe, weiß ich jetzt den Durchmesser deiner Halterungen nicht, bei mir passen die 12 cm Durchmesser Schalen.

    Die Schalen bkommst du bei Bird Box oder bei Futterkonzept oder auch im gut sortiertem Fachhandel.
     
  4. #3 Mongoose, 7. Juni 2004
    Mongoose

    Mongoose Guest

    Hallo Doris,

    danke für die Antwort. Napf im Napf überzeugt mich nicht so richtig. Da sich das Weibchen immer in die Näpfe schmiegt und an ihnen herumzieht habe ich Angst, sie schmeisst sie runter. Sie hat sich schon immer in die Näpfe gelegt, auch schon in die kleineren des alten Käfigs. Ich hoffe nur, dass sie die Näpfe nicht als Nest benutzen will.

    Ach ja, hätte ich die Frage vielleicht eher im Zubehörforum stellen sollen?

    Nils
     
Thema: Näpfe für Montana Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Napf für montana

Die Seite wird geladen...

Näpfe für Montana Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...