Näpfe raus??

Diskutiere Näpfe raus?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne kleine Frage:) , nehmt Ihr die Futternäpfe über Nacht raus? Ich lasse sie nämlich drin, weil ich immer...

  1. Luisa

    Luisa Guest

    Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne kleine Frage:) , nehmt Ihr die Futternäpfe über Nacht raus? Ich lasse sie nämlich drin, weil ich immer unterschiedlich aufstehen muß (Wechselschicht, dann schlafe ich mal länger) und ich denke dann wenn ich länger schlafe hat der Philip gleich seine Körner vor sich (und natürlich auch Wasser)...ich mache am abend alles frisch rein. Wie denkt Ihr darüber??




    Gruß Luisa und Philip:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Luisa,

    weil ich am WE gerne laaange schlafe und in der Woche die Geier auch schon mal sehr zeitig Hunger haben, sie aber nicht hungern sollen, mache ich es so:
    Abends, wenn sie schlafen gehen, bekommen sie jeder einen Napf mit Körnern und frischem Wasser.
    Morgens dann ist mein 2. Arbeitsplatz nach dem Bad die Küche, um den Süßen jedem einen Napf mit Obst/Gemüse zu richten.

    Körner gibt es dann erst wieder nach dem Bettgehen der Schatzis frisch in die Volieren.

    Ich gebe immer ungefähr so viele Körner, wie sie für einen Tag reichen.

    Du siehst, bei mir ist das auch nicht anders.;)
    Ich denke, das werden sicherlich alle so ähnlich machen, denn die Papas haben schon manchmal seltsame Zeiten für ihr erstes Frühstück.:D
     
  4. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    HALLO ALLE :0-
    Ich gebe auch vor dem schlafen gehen frisches Futter und Wasser.
    Ich habr zwar nicht das Problem, das meine so früh wach werden,
    bezw. so früh frühstücken wollen.
    Meine sind immer draussen, sie fressen oben auf der Foliere.
    Und für sie ist morgens erstmal das Größte ins Bad zu fliegen,
    und meinen Kindern zu zu schauen wie sie sich zur Schule vertig machen :D
    Sie sitzen dann solange auf der Duschstange, bis alle weg sind.
    Dann kommt erstmal große Begrüßung meiner Einer, danach die morgentlichen 5 Minuten dann wird erst gefressen.:D
    Das ist immer meine Chanse schnell in Ruhe meinen ersten Coffi zu trinken.
    Am Wochende sitzen die beiben auch morgens im Bad, schauen ein bisschen doof, weil keiner kommt, kids schlafen noch.
    Sie bleiben solange da sitzen, bis entlich mal einer ins Bad kommt.
    Dann fliegen sie auch mit ins Wohnzimmer.
    Gefressen wird dann auch noch nicht, ertsmal schauen was die Menschenkinder so bekommen, und wir vielleicht da was klauen können :D
    Wenn meine Grauen dann merken Mama passt aber wirklich gut auf, iss nix zu machen, dann frühstücken sie ihr Futter.
    Aber immer mit Blick zum Tisch, könnte ja sein Mama verschwindet ja mal :D
    Liebe Grüße Flocke
     
  5. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo !



    Ich gebe zwar abends nicht nochmal extra Futter rein, nehme aber auch die ( zugegeben kläglichen :D ) Reste nicht raus, d.h., sie könnten morgens, bevor ich aufstehe, ein bisschen knabbern....
    Morgens gehe ich erst in die Küche, schneide frisches Obst/Gemüse und stell ihnen das rein - dann müssen die hungrigen Mäuler erstmal da ran.....
    Wenn ich im Bad fertig bin, gibts den anderen Napf aufgefüllt....

    @ Flocke:

    Passt zwar jetzt nicht unbedingt hier rein, aber ich bewundere immer wieder diejenigen, bei denen die Geier rund um die Uhr draussen sein können.....
    Wenn sie bei dir eigenständig ins Bad können, heisst das wohl, dass sie sich frei rund um die Uhr in der Wohnung bewegen dürfen, oder ?
    Ich find das wunderschön für deine Grauen, aber wie machst du das
    1. mit dem Dreck
    2. wenn sie was anstellen, was evtl. für sie gefährlich sein könnte ( Kabel, Pflanzen, usw. )

    Viele Grüsse,

    Sandra
     
  6. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bördi
    wollte zwar ins Bett,kann aber nicht schlafen.
    Ja meine sind immer draussen.
    Pflanzen habe ich fast alle weg.Nur noch die riesen Großen.
    Da trauen die sich nicht ran.Benjamin fikus, Geht bis an die Decke.
    Regale alles leer geräumt . Oben drauf habe ich riesen Äste liegen.
    Hat auch was Gutes, so sammelt sich auch kein Klimbim mehr auf den Regalen:D
    Kabel habe ich alle versteckt, Einen Hängeschrank, den ich in der Essecke habe, den kriegen die auch auf. Habe die Knöpfe mit einem Krepparmbad zugemacht, so kriegen die den nicht mehr auf.
    Mit dem Dreck ist gar nicht mehr so viel, Nachts zum schlafen lege ich eine dicke Zeitung darunter, und Tags, machen sie auch viel auf ihrer Voliere, auch auf Zeitung.Wenn ich merke das sie Kaka machen wollen, nehme ich sie, und setze sie auf die Voliere, und sage da Kaka machen.Hat auch schon paar mal geklappt.Wenns auf dem Boden klatscht, wische ich es weg.
    Den Staub hast du so oder so, feucht wischen iss sowieso angesagt, ob in der Voliere oder draussen. Den Dreck hast immer.
    Nun muss ich auch sagen das ich zu hause bin, und weiß wann meine Scheißer Blödsinn machen:D
    Ich kann damit leben, ich habe auch keine Angst, wenn ich mal weg muss das was passiert, ich traue Denen einiges zu.Sie sind gute Flieger, gute Kletterer, ich habe sie oft beobachtet, wenn sie in brenzliche Situationen waren. Ich bin immer ruig geblieben, keine Panik, und habe erstmal geschaut ob sie selber in der Lage sind sich zu helfen. War zwar dann immer in der Nähe, habe aber nicht eingegriffen. Und sie können es sehr gut.
    So jetzt gehe ich aber ins Bett.
    Liebe Grüße Flocke
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Luisa!
    Ich entferne nur die Obst/Gemüseschüsseln die auch gleich gereinigt werden!
    Die Körnernäpfe lass ich über Nacht in den Volieren,sie werden auch am Abend nicht nachbefüllt ,den meistens ist noch genug drinnen!
    Abends gibt es dan noch etwas frischen Spinat oder rote Kolbenhirse.
    Erst am Morgen wird wieder neues Futter gereicht!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Näpfe raus??