Näpfe runterschmeissen

Diskutiere Näpfe runterschmeissen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine beiden Kleinen, Neja und Mimo, finden es supertoll ihre Näpfe zum Fressen und Trinken runter zu werfen. :+party: Ich finde das...
Esma

Esma

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

meine beiden Kleinen, Neja und Mimo, finden es supertoll ihre Näpfe zum Fressen und Trinken runter zu werfen. :+party:
Ich finde das nicht so toll, da es immer eine Riesenschweinerei auf dem Volierenboden gibt. :+schimpf
Ich habe eine Aussenfütterung in der Voliere, d.h. ich kann die Näpfe von aussen befüllen. Gibt es irgendeine Möglchkeit die Näpfe so zu befestigen, dass die Kleinen sie nicht mehr rausholen können.:? :?

Viele Grüße,

Esma
 
Re.:

Hallo Esma,

das Problem, was Du da schilderst, kenne ich auch...meine Zwei haben vor kurzem erst ihre neue Voliere mit drehbarer Futterbar bezogen, und es dauerte keine halbe Stunde bis die Näpfe unten lagen-und dazu trompete mein Chicco " Na, Du kleiner Stinker..???" :D :D Während ich leise grummelnd begann alles wieder aufzuräumen
Mir blieb dann nichts anderes übrig als die alten Näpfe wieder reinzuhängen, da kann man die Halterung direkt am Voli.gitter befestigen,und die Halterungsringe sind so eng, daß meine "Urmels" diese nicht auseinanderklabüstern können.

:trost: Ja, ja so ist das mit underem lieben Federvieh..

Viele Grüße:zwinker:
Manuela und ihre Rasselbande
 
Hallo Gitana,

was für Näpfe hast Du denn genau, ich befürchte, dass ich mir auch andere Näpfe kaufen muss.:traurig:
Aber was tut man nicht alles für seine Kleinen.


Viele Grüße,

Esma
 
Hallo!
Es gibt Näpfe,die nicht einfach eingehängt werden sonder in einer Leiste eingeschoben und dann durch einen Haken gesichert.Damit hast du Ruhe.
Liebe Grüße,BEA
 
Oder ganz einfach etwas Gewicht drunter machen...
oder die Näpfe so montieren das sie draufstehen wenn sie fressen...
 
Dieses Problem habe ich nicht mehr, seit ich um die Halterungen dünne Schnur gewickelt habe. So kann ich die Näpfe fest genug rein hängen, und kein Vogelschnabel bekommt sie heraus.

Wer auch immer diesen Tipp hier reingeschrieben hat: Vielen Dank!?!
 
Hallo!

Meine Lovebirds machen das auch liebend gerne. Ich hab einfach ne Sitzstange über das Ende vom Napf gemacht, so kann sie es nicht mehr hochheben (Phoebe macht das nämlich immer *g*).

Die Grauen haben das noch nicht gemacht, aber Lucy setzt sich immer auf ihren Futternapf, hält sich vorne mit dem Schnabel fest und gräbt mit dem rechten Fuß das ganze Futter raus :+schimpf :+schimpf Hat da jemand Vorschläge was man da machen kann?

LG
Regina
 
Näpfe runterschmeissen kommt mir sehr bekannt vor, meine Grauen haben das auch gemacht. Bis ich auf ner Vogelbörse richtig dicke Kunststoffnäpfe bekommen habe. Diese steckt man auf eine Halterung und dreht sie dann einmal bis zum Anschlag, nun ist nichts mehr mit Aushängen und runterschmeissen:p . Die laufen bei BirdBox glaub ich unter Futternäpfe Croc und es gibt 2 verschiedenen Größen. Habe den kleinen für Wasser und den großen für Futter
 
Thema: Näpfe runterschmeissen

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.229
Rüdiger
R
JuliaDSC
Antworten
73
Aufrufe
5.230
JuliaDSC
JuliaDSC
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.442
Sam & Zora
Sam & Zora
Meow
Antworten
30
Aufrufe
6.656
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben