Nagen abgewöhnen

Diskutiere Nagen abgewöhnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ein Kollege hat folgendes Problem mit seinen 2 Welli: Die nagen alles an, was es aus Holz gibt, egal ob Türen, Stuhlbeine etc. ausserdem fressen...

  1. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Ein Kollege hat folgendes Problem mit seinen 2 Welli:
    Die nagen alles an, was es aus Holz gibt, egal ob Türen, Stuhlbeine etc.
    ausserdem fressen sie die Tapete ab.

    Was kann man dagegen tun ausser Korkröhre, Äste zum Schreddern etc. anbieten?

    Habe mal gehört, dass es da so ein Mittel geben soll, mit dem man die Stellen bestreicht, die besonders gerne angeknabbert werden. die Vögel würden das Nagen dann da sein lassen.
    Gibt es das wirklich und wenn ja, wie heisst es?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Evtl. das versuchen (Bitterstoffe?), habe aber keine Erfahrung damit...
     
  4. #3 ruhrpottwellis, 13. Oktober 2008
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Spannendere Sachen zum knabbern anbieten hilft bei mir super.
    Tapete da wo sie dran kommen mit Folie überkleben, auf Schränke o.ä. was drauf legen, dauert ja dann meist eine Weile, bis sie die Stelle wieder anfliegen, wenn es fremd aussieht. Mehr fällt mir auch nicht ein. Viel Glück!

    Ich würd nichts mit Chemie draufstreichen, wäre mir nicht geheuer :nene:
     
  5. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Danke andrea für den Link. ich werds dem Kollegen weitergeben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nagen abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Nagen abgewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichkoepfchen nagen

    Pfirsichkoepfchen nagen: Meine Pfirsichkoepfchen nagen meinen Schrank an was tun?:heul:
  2. Verpackungschips?

    Verpackungschips?: Hallo, Weil das Thema irgendwie nirgendwo reinpasst, habe ich es einfach mal hier reingetan. In einer Lieferung war der Karton voller weißer...
  3. Beißen abgewöhnen...

    Beißen abgewöhnen...: Hallo, ich schon wieder... Ich habe lange zu diesem Thema hier (und auch in anderen Foren) herumgesucht, bin aber nicht so recht fündig...
  4. Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?

    Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?: Hallo ihr Lieben, um das Ganze mal ein wenig einzuleiten: Ich möchte einer mir sehr wichtigen Person eine kleine Freude bereiten und ihr nebenbei...
  5. Nagen Eure Männchen auch so viel?

    Nagen Eure Männchen auch so viel?: Hallo, nur mal aus Interesse: Meine Wellensittiche haben ja draußen noch große Weidenringe - ehemals frisch ;) - an denen sie nagen können, bzw....