Nagen Holzvoliere

Diskutiere Nagen Holzvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich besitze seit einiger Zeit 2 Graupapageien, die ich in einem recht großen Zimmer bzw. Zimmervoliere halte. Jetzt möchte ich mir...
U

Unregistered

Guest
Hallo!


Ich besitze seit einiger Zeit 2 Graupapageien, die ich in einem recht großen Zimmer bzw. Zimmervoliere halte.
Jetzt möchte ich mir noch 2 Mülleramazonen zulegen.
Da die momentane Voliere dazu zu klein ist, werde ich diese gegen eine neue ersetzen müssen, welche ich mir selber bauen werde.
Jedoch wird diese vermutlich aus einem Holzgestell sein, dass ich von einem Grundgerüst (Ikea) aus baue.
Meine Bedenken sind nur, dass die Vögel vielleicht anfangen, an dem Holz zu nagen und dmait die Voliere kaputt machen.
Oder nagen Sie nur an dem Holz, wenn Sie nicht genug Stangen, Bäume usw. in der Voliere vorhanden sind?
Meine "alte" Voliere ist aus Metall aber das gefällt mir überhaupt nicht und deshalb soll die neue auf jeden Fall aus Holz werden.

Kennt sich jemand von Euch aus und kann mir sagen, ob ich naturbelassenes gepresstes Holz (Ikea-Regale) verwenden kann oder ob die Geier das kaputt machen.

Gibt es evtl. eine ungiftige Substanz bzw. irgendein Mittel, damit die Geier den Schnabel von dem gestell der Voliere lassen??
Lackieren dürfte da ja keine solch gute Idee sein, oder?


Danke jetzt schon für Eure Antworten.

Ralf
 
voliere

hallo Ralf!

eine holzvoliere könnte probleme geben.
ich weiß zwar nicht wie das holz von ikea beschaffen ist, aber ich denke mal sie werden es zerknabbern.

ich habe bei mir zu hause auch eine selbstgebaute zimmervoliere aus holz. die hat auch schon mächtig gelitten (keine ecken mehr) und das waren bei uns nur nymphen und pennanten.
es wird dir auch nichts nützen wenn naturäste im käfig sind. wri haben auch naturäste, sebst die werden immer dünner.
die geier sind so neugierig und nagefreudig, da bleibt nichts heil.

warum versuchts du nicht die voliere innen aus metall zu machen und schraubst das holz nur von außen auf?
 
Thema: Nagen Holzvoliere

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
1.441
DeKey
D
steven02
Antworten
18
Aufrufe
535
steven02
steven02
Pfirsichkoepfchen
Antworten
8
Aufrufe
604
Stephanie
Stephanie
Meckie
Antworten
15
Aufrufe
4.186
Meckie
Meckie
Zurück
Oben