Nagen Holzvoliere

Diskutiere Nagen Holzvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich besitze seit einiger Zeit 2 Graupapageien, die ich in einem recht großen Zimmer bzw. Zimmervoliere halte. Jetzt möchte ich mir...

  1. #1 Unregistered, 21. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!


    Ich besitze seit einiger Zeit 2 Graupapageien, die ich in einem recht großen Zimmer bzw. Zimmervoliere halte.
    Jetzt möchte ich mir noch 2 Mülleramazonen zulegen.
    Da die momentane Voliere dazu zu klein ist, werde ich diese gegen eine neue ersetzen müssen, welche ich mir selber bauen werde.
    Jedoch wird diese vermutlich aus einem Holzgestell sein, dass ich von einem Grundgerüst (Ikea) aus baue.
    Meine Bedenken sind nur, dass die Vögel vielleicht anfangen, an dem Holz zu nagen und dmait die Voliere kaputt machen.
    Oder nagen Sie nur an dem Holz, wenn Sie nicht genug Stangen, Bäume usw. in der Voliere vorhanden sind?
    Meine "alte" Voliere ist aus Metall aber das gefällt mir überhaupt nicht und deshalb soll die neue auf jeden Fall aus Holz werden.

    Kennt sich jemand von Euch aus und kann mir sagen, ob ich naturbelassenes gepresstes Holz (Ikea-Regale) verwenden kann oder ob die Geier das kaputt machen.

    Gibt es evtl. eine ungiftige Substanz bzw. irgendein Mittel, damit die Geier den Schnabel von dem gestell der Voliere lassen??
    Lackieren dürfte da ja keine solch gute Idee sein, oder?


    Danke jetzt schon für Eure Antworten.

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandchen

    Sandchen Guest

    voliere

    hallo Ralf!

    eine holzvoliere könnte probleme geben.
    ich weiß zwar nicht wie das holz von ikea beschaffen ist, aber ich denke mal sie werden es zerknabbern.

    ich habe bei mir zu hause auch eine selbstgebaute zimmervoliere aus holz. die hat auch schon mächtig gelitten (keine ecken mehr) und das waren bei uns nur nymphen und pennanten.
    es wird dir auch nichts nützen wenn naturäste im käfig sind. wri haben auch naturäste, sebst die werden immer dünner.
    die geier sind so neugierig und nagefreudig, da bleibt nichts heil.

    warum versuchts du nicht die voliere innen aus metall zu machen und schraubst das holz nur von außen auf?
     
Thema:

Nagen Holzvoliere

Die Seite wird geladen...

Nagen Holzvoliere - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichkoepfchen nagen

    Pfirsichkoepfchen nagen: Meine Pfirsichkoepfchen nagen meinen Schrank an was tun?:heul:
  2. Verpackungschips?

    Verpackungschips?: Hallo, Weil das Thema irgendwie nirgendwo reinpasst, habe ich es einfach mal hier reingetan. In einer Lieferung war der Karton voller weißer...
  3. Anfänger hofft auf Unterstützung

    Anfänger hofft auf Unterstützung: Hallo liebe Forengemeinde! Ich werde in den nächsten Monaten ein Terrarienzimmer im Kellermachen und spiele mit dem Gedanken auch eine kleine...
  4. Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?

    Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?: Hallo ihr Lieben, um das Ganze mal ein wenig einzuleiten: Ich möchte einer mir sehr wichtigen Person eine kleine Freude bereiten und ihr nebenbei...
  5. Nagen Eure Männchen auch so viel?

    Nagen Eure Männchen auch so viel?: Hallo, nur mal aus Interesse: Meine Wellensittiche haben ja draußen noch große Weidenringe - ehemals frisch ;) - an denen sie nagen können, bzw....