Nagerdoktor analog Vogeldoktor.de?

Diskutiere Nagerdoktor analog Vogeldoktor.de? im Ideenforum Forum im Bereich Administration; Hallo Leute, ich finde die Vogeldoktor-Seite so spitze (super übersichtlich mit Postleitzahlen, gut strukturiert, sogar mit...

1. #1 Geopelia, 05.04.2014
    Geopelia

Geopelia Finkenmafia

Hallo Leute,

ich finde die Vogeldoktor-Seite so spitze (super übersichtlich mit Postleitzahlen, gut strukturiert, sogar mit Bewertungen/Erfahrungen usw), dass ich meine, irgendwer müsste mal ein Nager-Pendant aufmachen. Man könnte das dann ja unterteilen in Kleinnager (Mäuse, Hamster) und größere: Degus/Chinchillas, Kaninchen, Meerschweinchen (ja, auch wenn die letzten beiden eigentlich keine Nager sind, aber würden inhaltlich noch zur Nagerdoktor-Seite passen, finde ich). Bei den Kleinanzeigen, Züchtern usw wird ja z.B. auch auf Katzen verlinkt, deshalb denke ich, dass man den Vogeldoktor durchaus mit Nagerdoktor irgendwie verbinden könnte.

Seit ich nämlich unter die Hamsterbesitzer gegangen bin, fiel mir auf, dass ein Hamsterdoktor genauso schwierig zu finden ist wie ein Vogeldoktor! Gerade, wenn man einen Arzt für eine OP sucht, wäre so eine Seite hilfreich, finde ich; denn so kleine Tiere operieren wirklich nur die Profis mit entsprechendem Know-How und Ausrüstung dazu. Ich fand wirklich keine gute Seite im Internet hierzu, allein durch Herumtelefonieren kam ich weiter. Deshalb denke ich, dass so eine Nagerdoktor-Datenbank schon nützlich wäre.

VG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 06.04.2014
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Na, eine solche Tierarztliste gehört dann aber auch in ein Nagerforum und sicherlich nicht ins Vogelforum. In so einem Nagerforum müßtest Du mal den Vorschlag machen, vielleicht mit Link zum Vogeldoktor als Anschauungsmaterial.

Thema:

Nagerdoktor analog Vogeldoktor.de?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden