Nagereinstreu zur futtersuche für Wellis

Diskutiere Nagereinstreu zur futtersuche für Wellis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wollte mal fragen, ob das geht, dann man eine Schale mit groben Einstreu für Nager füllt und darin Futter untermischt, was der Vogel dann suchen...

  1. #1 Wellifreak Mary, 5. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen, ob das geht, dann man eine Schale mit groben Einstreu für Nager füllt und darin Futter untermischt, was der Vogel dann suchen muss, um die Nahrungsaufnahme etwas abwechslungsreicher zu gestalten, oder ist dan Einstreu für die Vögel irgendwie gefährlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    meinst du mit grober Einstreu diese Sägespäne ?
    Falls ja, wären diese normal unbedenklich für Wellis.

    Problem dürfte aber evtl. eher sein, dass diese Späne halt sehr leicht umherfliegen, wenn die Vögel flattern.

    Ob die zarten Wellis darin auch wirklich wühlen und suchen weiß ich nicht, da die Körner ja im Verhältnis recht klein sind und die Körner mit ziemlicher Sicherheit unter die Späne rutschen, wodurch sie dann für die Vögel nicht mehr so einfach zu erblicken sind, aber versuchen könnte man es mal.

    Du kannst die Futterration aber auch an verschiedenen Stellen in der Voliere verteilen, falls die Voliere etwas größer ist. So werden die Wellis eher dazu animiert für ihr Futtern hin und herzufliegen.
    Achte bitte aber darauf, dass sich direkt über diesen Stellen aber möglichst keine Sitzäste befinden, damit das Futter nicht unnötig mit Kot verschmutzt wird :zwinker:.
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    ich habe zwar keine Wellensittiche, biete aber meinen Vögel auch etwas Abwechslung,indem ich eine etwas höhere Schale mit Vogelsand fülle und darunter etwas Grit, zerstoßene Eierschalen und einige Hirsekörnchen mische. So müssen sie im Sand wühlen, um einige "Leckerbissen" zu finden.
     
Thema:

Nagereinstreu zur futtersuche für Wellis

Die Seite wird geladen...

Nagereinstreu zur futtersuche für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...