Nagerhäuschen

Diskutiere Nagerhäuschen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ein Nagerhäuschen in die Voli gehängt, dieses ist unten offen! Das Häuschen ist auch nicht dunkel, ich wollte es eigentlich...

  1. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,

    ich habe ein Nagerhäuschen in die Voli gehängt, dieses ist unten offen!
    Das Häuschen ist auch nicht dunkel, ich wollte es eigentlich als Schlafhaus nehmen, da ja Sperlis gerne in Höhlen übernachten ( habe ich gelesen)

    Ich möchte sie auch nicht zum brühten verleiten.

    Was meint Ihr soll ich es wieder rausnehmen???

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo Susan,

    wie du hier sehen kannst, habe ich auch so ein Häuschen für meine Tarantas gekauft. Da es offen genug ist, gehe ich nicht davon aus das sich ein Brutverhalten einstellt. Allerdings habe ich es bei den Sperlingen noch nicht ausprobiert, da bräuchte ich auch mindestens fünf identische und selbst dann würden die sich noch ums Beste streiten. :D Du kannst es ja mal probieren, allerdings würde ich die henne gut beobachten. Sollte sie widererwarten Eier legen kannst du diese abkochen oder gegen Nachbildungen austauschen.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susan,
    Sperlis brauchen keine Schlafhäuser, sie schlafen auch in der freien Natur auf Zweigen.

    Bei meinen fing sofort Streit an und die Hennen kamen in Brutlaune - trotz des offenen Bodens. Habe die Häuser wieder entfernt und Ruhe ist.
    Die Häuschen sind nur für Halter "niedlich".
     
Thema:

Nagerhäuschen