Nagerholz...

Diskutiere Nagerholz... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... ist bei uns immer noch und immer wieder heiß begehrt :D. Unseres ist ca. 30 cm lang, natürlich "ausgehöhlt" und besitzt 2x 3...
M

monsterfront

Guest
... ist bei uns immer noch und immer wieder heiß begehrt :D.

Unseres ist ca. 30 cm lang, natürlich "ausgehöhlt" und besitzt 2x 3 Seitenbohrungen. Diese werden so nach und nach von den Geiers "entdeckt".

Vor allem Sandy ist hier fast unermüdlich. Da wird geguckt und durchgeschlüpft und natürlich auch Rinde abgenagt (musste das Teil schonmal um ca. 1/3 drehen, weil oben drauf nix mehr war).

Gestern abend nun folgendes:
Sandy klettert auf der linken (von meiner Sicht aus) hinteren Seite vorsichtig peilend in das dort vorhandene Loch.

Sammy entdeckt gleichzeitig, dass man rechts von vorne ebenfalls einsteigen kann.

Nach 2-3 Versuchen bzw. Durchschlüpfen durch die seitlichen Löcher ergab sich folgende Situation:

So ziemlich zeitgleich entdeckten die beiden die durchgehende Bohrung durch den gesamten Stamm. Worauf Sandy von links kommend sich nach rechts durcharbeiten wollte, während Sammy den Weg in umgekehrter Richtung nahm.

Womit sich in der Mitte ein Treffen mit Pattsituation ergab :D. Es gab längere leicht krächzende Diskussionen zwischen den beiden, die ich von außen nur mittels zuckender, wackelnder Vogelschwänze beurteilen konnte :0- .

Ich glaube nicht, dass ein wirklicher "Sieger" aus dieser Diskussion hervorging, denn beide gingen nach mehreren Minuten vorsichtig "rückwärts". Allerdings entschloss sich Sandy anschließend, ihr "Loch" für längere Zeit zu verschließen, indem sie sich einfach fest dort niederließ und mit ihrem Hinterteil den Ausgang abdeckte... :D:D:D

Leider hatte ich 1. die Voli schon geschlossen (also Gitter im Weg) und 2. keine geladenen Akkus mehr in der Digi. Wäre sowieso eher was für ne Videocam gewesen :(
 
Das hätt ich zu gerne gesehen.

Schaaadddddeeee.

Aber ich kann mir vorstellen, daß die beiden ziemlich verstrubbelt aussahen oder???:~ :~
 
Da reicht schon die Vorstellung für ein Schmunzeln... :)
 
Thema: Nagerholz...
Zurück
Oben