nagertunnel für wellis?!

Diskutiere nagertunnel für wellis?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; habe hier schon öfters mal bilder gesehen wo wellis mit diesen nagertunnels von mäusen usw. spielen.nun frage ich mich ob dies nicht gefährlich...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    habe hier schon öfters mal bilder gesehen wo wellis mit diesen nagertunnels von mäusen usw. spielen.nun frage ich mich ob dies nicht gefährlich für die kleinen ist ?oder ob man sie damit ruhig spielen lassen kann?

    was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tamy,

    meinst Du die Korkröhren? Das geht, wie man lesen kann, und die Dinger werden regelrecht zerpflückt. Habe ich noch nie ausprobiert. Anderes "Tunnelartiges" würde ich aber nicht unbedingt geben, sonst kann schnell passieren, dass eines Deiner Weibchen denkt, es sei ein prima Nistkasten.


    Viele schöne Grüsse,
    Sandra
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    ja an das mit dem nistkasten ersatz habe ich auch schon gedacht aber da hab ich noch so 1-2 monate zeit alle dinge wo lena zum brüten verwenden kann zu entfernen.nur bei diesen tunneln war ich mir nicht sicher da ja die löcher zum durchkriechen doch etwas klein wirken

    danke für deine antwort
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon viele Nagersachen für Wellis gekauft.
    Z.B. diese kurzen Röhren aus gepresstem Heu mögen meine gern.
    Nagertränke, Nagergrünfutter, Nagergrünfutterkugel...
    Manchmal lohnt es sich mal abteilungsfremd zu schnuppern im Zooladen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nagertunnel für wellis?!

Die Seite wird geladen...

nagertunnel für wellis?! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...