Nahaufnahmen

Diskutiere Nahaufnahmen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab mal ein Paar Nahaufnahmen meiner Binsen gefunden und wollte sie zum Anschauen posten. Erst mal ein Binsenkücken: Erste Rote...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Ich habe zur zeit nur noch ein Paar da ich wegen eines Längeren Indienaufenthaltes mich von den anderen trennen mußte.
Sollen aber wieder zwei Paar werden.
Leider ist meine neue Henne anscheinent nicht zur Zucht geeignet, ich werde wohl eine neue zum Hahn dazu tun müßen, sie hatte jetzt wiederholt probleme beim Eierlegen und ich will ihr das nicht mehr zumuten.
Das sind die beiden die ich zur zeit habe:

http://img401.imageshack.us/img401/7264/dscf1075tp4.jpg


http://img187.imageshack.us/img187/2181/dscf1073mq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit dem Eier legen, was fütterst du denn und wie alt sind sie?
 
Hallo Sigg.
War dabei dir eine PN zu schreiben, dein Postfach ist voll.
 
Der Hahn ist nicht ganz ein Jahr alt, die Henne angeblich schon zwei jahre, habe sie aber erst seit dezember.
Ja, sie ist auch nicht in ordnung, hatte gerade legenot und erhohlt sich nun wieder.
Ürgentwie war sie schon immer etwas komisch, dachte erst das ist die umgewöhnung (Sie kam aus außenvolierenhaltung), hockt immer mit den Füßen im Gefieder auf dem Ast wen sie schläft, sitzt auch immer etwas krum, wie auf dem Foto.
Hatt angeblich nie wieder gebrütet weil der Wind ihr das erste nest weggerissen hat in dem sie Saß.
Dan hatte sie jetzt gleich beim ersten Ei legenot..
Der Hahn ist aus eigener zucht und putzmunter.
Ich füttere Exotenfutter für Australische Finken, aber sie suchen auch gern mal bei den Zwergwachteln Körner.
Außerdem bekommen sie Grünzeug, also Salat und Gurke sowie Obst, dan hatte ich Eifutter für die Wachtelkücken drin, davon haben sie glaube ich auch gefressen.
Grit und Kohle haben sie immer in der Voliere.
Könnte es das Futter sein?
Aber meine Binsen hatten nie probleme... Ok, das muß ja nichts heißen, ich kann nicht ganz genau sagen was sie frist, ich biete alles an, aber die anderen Vögel fressen ja auch noch mit.
Was mir bei ihr aufgefallen ist ist das sie dick wirkt gegen alle Binsen die ich je hatte, vor allem die Brust.
Wen jemand Tipps geben könnte was ich falsch mache oder weis was sie haben könnte ich würde mich über alles freuen.
Ansonsten schaff ich sie die tage noch mal zum Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm sie in die Hand, blase Bauch und Brustgefieder auseinander und du bist eine "Ecke" schlauer.
Nimm den Bauch der Goulda. im Thread "Gesundheitsscheck" als Vergleich.
Sonst vergleichst du abwechselt mit dem Hahn, den du in die andere Hand nimmst. Bei Auffälligkeiten, das Bauch -und Brustgefieder naß machen, zur Seite schieben, aussagefähiges Foto vom Unterbauch und von der Brust machen und ins Forum stellen.
 
Ist links oben..Brust des Vogels?
Wichtig ist auch alles, was unterhalb des Rippenbogens zu sehen ist! Noch ein paar mal und du hast den Dreh raus!
 
Ja, das ist die Brust, ich habe den Vogel mal doch lieber zum Arzt gebracht, ich bekomm ihn morgen um zwölf wieder, dan sind auch Kotproben gemacht.
Ich habe einen Vogelkundigen (sagt er zumindest) Tierarzt hir ausfindig gemacht.
Die Fotos mache ich trotdem Morgen gleich nochmal, ich will das ja hinbekommen.
Vielen Dank schon mal für die hilfe :)
 
Hab den Vogel seit gestern wieder, das Gespräch war leider eine totale Enttäuschung, die Ärtztin hat mir nur gesagt was sie nicht hat und welche Untersuchungen sie durchführen würde wen es ein Hund wär und sie es röntchen könnte und so.
So ein Mist !
Sie mir ein Vitaminpräparat und etwas für die Leber mitgegeben mit den Worten das könnte nicht schaden.
Sie muß den Vogel so ungeschickt gefangen haben das sie ihr fünf Schwungfedern ausgerissen hat, sie sah sehr mitgenommen aus als ich sie bekam, lasse ihr deshalb noch den Tag heute ruhe, dan nehm ich sie heut abend noch mal raus und mache das versprochene Foto damit Sigg mir vielleicht weiter helfen kann.
 
Die Mittel scheinen nun zu helfen, die verkrampfte haltung ist entspannt geworden, nur morgens scheint sie noch zu frieren, ich bestrahle sie dan noch eine halbe Stunde mit der Wärmelampe, dan gehts.
 
Kann dir leider nicht bei deinem Problem mit deiner Henne helfen...
Wollte dir nur mal sagen, dass die Maske des Hahnes wirklich richtig gut aussieht! :zustimm: :)

Naja, viel Glück noch mit deiner Henne!
 
Kein Problem, aber danke für das kompliment, der Hahn ist auch mein Absoluter liebling, war von klein auf fabenfroher als seine geschwister :D
 
Medikamentenname

Hallo Nelje,
in Post #13 hast du geschrieben, dass du etwas "für die Leber" vom TA
bekommen hast.
Mich würde interessieren wie das Mittel heißt.
Ich beherzige zwar Siggis Fütterungshinweise, aber möchte auch für den Ernstfall gerüstet sein. Diese Frage ist aber nicht nur an Nelje gerichtet,
bin für alle Antworten dankbar.
Wenn Probleme auftreten bin ich mir nicht sicher, ob das Silymarin aus Mariendistel konzentrat (Puver-kein Öl) schnell genug,oder überhaupt, hilft.
Danke im Voraus
Gruß Uwe
 
Natürlich wirst du einen Leberschaden, der in Monaten gewachsen ist, nicht in ein paar Wochen beseitigt haben. Auch mit Silymarin und B-Komplex wird es wiederum Monate dauern, bis er wieder verschwindet.
Zu hohe Dosen Silymarin schädigen zudem die Leber und die Fütterung sollte in jedem Fall umgestellt werden, insbesondere auf Eifutter und Produkten aus Ei sollte gänzlich verzichtet werden.
 
Die Tierärztin hat mir 10g Koraminin gegeben zur unterstützung der Leberfunktionen.
 
Danke für die Antworten

Danke euch für die Antworten.
@Siggi, ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen kommt und auch nicht so schnell wieder weggeht.
Meine Frage war auch nur aus reinem Interesse. Eifutter etc. gebe ich nicht viel, eher gefrostete Pinkys, lebende Buffalos und Mehlwürmer. Werde aber mal noch mehr Grünes anbieten. Die von dir angepriesenen Gurken bekommen sie so gut wie jeden Tag.
Gruß Uwe
 
Thema: Nahaufnahmen

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
11
Aufrufe
2.427
DeichShaf
D
scherzkeks
Antworten
10
Aufrufe
1.307
villakigivaro
villakigivaro
R
Antworten
7
Aufrufe
888
Amazonenmama
Amazonenmama
E
Antworten
13
Aufrufe
1.068
koppi
koppi
A
Antworten
3
Aufrufe
767
NeO-fAcE
N
Zurück
Oben