Nahcwuchs, soooo süß

Diskutiere Nahcwuchs, soooo süß im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mischlingsaga´s Hallo, versteht mich bitte nicht Falsch, die Mischlingsjunge ( wenn es welche geben sollte) werde ich warscheinlich nicht...

  1. Vogelnarr

    Vogelnarr Guest

    Mischlingsaga´s

    Hallo,

    versteht mich bitte nicht Falsch, die Mischlingsjunge ( wenn es welche geben sollte) werde ich warscheinlich nicht abgeben.
    Ich war ja beim Züchter und der hat ein älteres Pärchen welches er mir gegen würde damit ich mit ihnen züchten kann.
    Beides sind wunderschöne Mutanten von denen eins meiner zwei neuen Abstammt.
    Die Henne währe sogar Prämiert worden, aber er frischt alle 3 Jahre seinen Zuchtstamm auf und deshalb ist die Henne abzugeben.

    Gruss Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ULF

    ULF Guest

    Ich finde man sollte auf gar keinen Fall eine Zcuht von verschiedenen Arten zulassen. Es gibt in Deutschland so viele Züchter von agaporniden, man muss doch nicht zwei verschiedene Arten zusammen halten und sie auch noch züchten lassen. Wenn man sie unbedingt so unatürlich verpaaren will sollte man wenigsten versuchen die Zucht zu unterbinden.
    Die reinen Vögel sind doch so schön, dass wir sie nicht durch Hybridzuchten zerstören müssen.
    Dies ist keine Kritik an einer bestimmten Person, sondern meine pers. Meinung.


    Gruß Ulf weber
     
  4. #23 Sonnensternchen, 17. Dezember 2003
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Agazwerg!

    Nochmal zu meiner Frage: Wie gehts denn dem Zwerg??

    Liebe Grüße Sonja :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Ulf
    Du sprichst mir aus dem Herzen
    Mir ist es egal wie MEINE Agas aussehen, aber wenn man züchten will sollte man schon auf Artenreinheit achten, sonst wissen unsere Nachkommen bald nicht mehr wie " richtige " Agas ausgesehen haben.
    Ich bin neulich in ein Zoogeschäft geschlichen ( Hausverbot ) und habe da ein wunderschönes Rußköpfchen gesehen. Dat einzig sonderbare : Er hatte keine Augenringe. Und dat gibt einen doch schon zu Bedenken. 0l

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #25 Ziegenfreund, 18. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ihr alle,

    also erst mal sorry, das ich so lange nicht über den kleinen Berichtet habe.
    Also, er ist mittlerweile groß und hat sich zu einem prächtigen Aga entwickelt. Er schreddert wie die Großen...
    Leider habe ich es verseumt noch ein Foto für euch zu machen, ihr wolltet ja wissen wie er aussieht. Da meine Mutter aber zweihundert KM weg wohnt, bin ich nicht so oft bei ihr. Nun hat es sich so ergeben, das bei einem Bekannten von ihr ein Aga gestorben ist und der Partner total traurig war. Da hat meine Ma ihn abgegeben. Er scheint ein Hahn zu sein, denn er vergnügt sich schon jetzt mit der Henne bei der er nun gelandet ist. Hat alles super gepasst. Vieleicht bekomme ich ja mal ein Foto von ihm.

    Meine Mutter erkundigt sich übrigens nach zähen Verhandlungen mit mir nach einer Zuchtgenehmigung und ist auch schon fleißig am lernen. Denn sie will gerne legal noch mal Oma werden.

    Ob er nun als Mischling Fruchtbar ist, kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Nahcwuchs, soooo süß

Die Seite wird geladen...

Nahcwuchs, soooo süß - Ähnliche Themen

  1. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  2. Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause

    Süßes Nymphenpaar sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 22119 Hamburg *nächst größere Stadt: Hamburg *Name: Dodo und Dobby *Geschlecht: männlich und weiblich...
  3. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
  4. süsse Staubbeutel *grins*

    süsse Staubbeutel *grins*: :zwinker: Hallo, wie verhindert Ihr diesen phänomenalen Staub ? Wir planen eine grosse Voliere und dann steht die Voliere im Esszimmer :~. Was...
  5. Lustiges und süßes Video :)

    Lustiges und süßes Video :): http://www.youtube.com/watch?v=MNEIByUh_zw