Nahrung mit dem Fuß??

Diskutiere Nahrung mit dem Fuß?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!! Ich habe da mal eine frage und zwar ist das normal das ein Rosella Nahrung mit dem Fuß auf nimmt?? In verschiedenen Büchern steht...

1. mirkoJL

mirkoJL Guest

Hallo!!

Ich habe da mal eine frage und zwar ist das normal das ein Rosella Nahrung mit dem Fuß auf nimmt??

In verschiedenen Büchern steht geschrieben das sie das nicht machen aber meiner macht das vor allem möhrenstücke hält er fest und beißt ab!!

Machen eure das auch??

lieben dank im vorraus

gruß mirko:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-Günther, 31. März 2007
    Hans-Günther

Hans-Günther Coco und Kiki

Unsere Pennanten machen das auch. Scheint normal zu sein. Sie halten damit das Futter fest und können somit gerade auch festere Sachen abknabbern. Also mach Dir keine Gedanken darum. Sieht außerdem recht putzig aus. :prima:

4. mirkoJL

mirkoJL Guest

hi

gedanken mach ich mir darum nicht nur finde ich es komisch das es in der literatur anders steht als wie ich es beobachten konnte!!

süß sieht es aus könnte ihn auch jedes mal knutschen wenn ich es sehe!!

auch wenn ich morgens rein komme und seine füße unter den federn versteckt sind und man mich ansieht und sagt: was willst du hier geh ich will schlafen :D !!

einfach herrlich diese mäuse!!

gruß mirko

5. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

... und es gibt sogar ne`Erklärung dafür für den Gebrauch der Füße.;)

Denn manche Sitticharten halten das Futter nicht mit den Füßen, andere dagegen schon .

Habt ihr mal bei euren Sittichen beobachtet, das sich diese unterschiedlich mit den Fuß am Kopf kratzen .

Manche bewegen den Fuß direkt zum kopf , andere bewegen den Fuß hinter dem Flügel entlang zum Kopf .

Nun etliche Sitticharten leben überwiegend auf den Bäumen . Andere Sitticharten halten sich viel auf dem Erdbereich auf .

Die Sittiche die auf dem Boden ihre Nahrung suchen und dann fressen;halten seltener ihr Futter mit den Füßen fest .

Dagen die Sittiche , die ihre Nahrung in den Bäumen suchen und verzehren , nehmen einen Fuß zur Hilfe .Es gibt sogar reine Links - bezw. Rechtsfüßler.

Das gilt auch für Papageien.

6. #5 shyillusion, 2. April 2007
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Ui, interessant. Muss ich mal aufpassen, ob ich links- oder rechtsfüßer bei mir zu Hause habe *g*

Also unsere Beiden nehmen auch alles mit dem Füßchen auf. Obwohl sich unser Pauli ein bißchen besser dabei anstellt als unsere Mausi. Sie lässt schneller was fallen und ist einfach nicht ganz so geschickt wie unser Paulchen.

7. kessi

kessi Vogelliebhaberin

8. #7 shyillusion, 3. April 2007
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Also Lisa wär demnach rechtfüßer *g*

9. kessi

kessi Vogelliebhaberin

bisher schon würd ich sagen, muss ich mal drauf achten, ob sie es auch andersherum mal hält

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Glitzerchen, 4. April 2007
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Meine beiden Rosellas nehmen das Futter auch mit den Krallen auf und fressen es so. Sie nehmen den rechten Fuß.
    Ich finde das sieht echt süß aus! :p

12. Santho

Santho Guest

Kukki ist auch Rechtsfüsser und Aaliyah Linksfüsser!Pepples war komischerweise beides!

Thema:

Nahrung mit dem Fuß??

Die Seite wird geladen...

Nahrung mit dem Fuß?? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...