Nahrung mit dem Fuß??

Diskutiere Nahrung mit dem Fuß?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Ich habe da mal eine frage und zwar ist das normal das ein Rosella Nahrung mit dem Fuß auf nimmt?? In verschiedenen Büchern steht...
M

mirkoJL

Guest
Hallo!!


Ich habe da mal eine frage und zwar ist das normal das ein Rosella Nahrung mit dem Fuß auf nimmt??

In verschiedenen Büchern steht geschrieben das sie das nicht machen aber meiner macht das vor allem möhrenstücke hält er fest und beißt ab!!

Machen eure das auch??


lieben dank im vorraus

gruß mirko:D
 
Unsere Pennanten machen das auch. Scheint normal zu sein. Sie halten damit das Futter fest und können somit gerade auch festere Sachen abknabbern. Also mach Dir keine Gedanken darum. Sieht außerdem recht putzig aus. :prima:
 
hi


gedanken mach ich mir darum nicht nur finde ich es komisch das es in der literatur anders steht als wie ich es beobachten konnte!!

süß sieht es aus könnte ihn auch jedes mal knutschen wenn ich es sehe!!

auch wenn ich morgens rein komme und seine füße unter den federn versteckt sind und man mich ansieht und sagt: was willst du hier geh ich will schlafen :D !!

einfach herrlich diese mäuse!!

gruß mirko
 
Hallöchen

... und es gibt sogar ne`Erklärung dafür für den Gebrauch der Füße.;)

Denn manche Sitticharten halten das Futter nicht mit den Füßen, andere dagegen schon .

Habt ihr mal bei euren Sittichen beobachtet, das sich diese unterschiedlich mit den Fuß am Kopf kratzen .

Manche bewegen den Fuß direkt zum kopf , andere bewegen den Fuß hinter dem Flügel entlang zum Kopf .

Nun etliche Sitticharten leben überwiegend auf den Bäumen . Andere Sitticharten halten sich viel auf dem Erdbereich auf .

Die Sittiche die auf dem Boden ihre Nahrung suchen und dann fressen;halten seltener ihr Futter mit den Füßen fest .

Dagen die Sittiche , die ihre Nahrung in den Bäumen suchen und verzehren , nehmen einen Fuß zur Hilfe .Es gibt sogar reine Links - bezw. Rechtsfüßler.

Das gilt auch für Papageien.
 
Ui, interessant. Muss ich mal aufpassen, ob ich links- oder rechtsfüßer bei mir zu Hause habe *g*

Also unsere Beiden nehmen auch alles mit dem Füßchen auf. Obwohl sich unser Pauli ein bißchen besser dabei anstellt als unsere Mausi. Sie lässt schneller was fallen und ist einfach nicht ganz so geschickt wie unser Paulchen.
 
bisher schon würd ich sagen, muss ich mal drauf achten, ob sie es auch andersherum mal hält
 
Meine beiden Rosellas nehmen das Futter auch mit den Krallen auf und fressen es so. Sie nehmen den rechten Fuß.
Ich finde das sieht echt süß aus! :p
 
Kukki ist auch Rechtsfüsser und Aaliyah Linksfüsser!Pepples war komischerweise beides!
 
Thema: Nahrung mit dem Fuß??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben