Nahrung

Diskutiere Nahrung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe mal eine frage. Kann man eigentlich auch Holunderblüten füttern. Habe Princen,Vielfarben und Katharinasittiche oder sind sie giftig:dance:

  1. #1 Princes of Wale, 1. Juni 2009
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Hallo habe mal eine frage. Kann man eigentlich auch Holunderblüten füttern. Habe Princen,Vielfarben und Katharinasittiche oder sind sie giftig:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 2. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sowiel ich weiß, sind Holunderblüten wohl nicht giftig.
    Nur die unreifen Beeren sollte man nicht unbedingt geben, reife Holunderbeeren hingegen sind wieder ok. Auch das Laub würde ich sicherheitshalber von den Ästen entfernen.

    Klick dazu z.B. auch mal hier und hier :zwinker:.
     
  4. #3 Princes of Wale, 2. Juni 2009
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Danke für die antwort habe mir die Seiten durchgelesen und werde es morgen mal ausprobieren :dance:
     
  5. #4 Herbert Wahl, 5. Juni 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Unsere gehen nicht an die Blüten.

    Mach lieber für Dich selber Holunderblütensirup. Haben wir diese Woche gemacht - lecker,
     
  6. #5 Tierfreak, 8. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo AnneFreaks,

    ich habe dir wegen der kleinen Grünfinken ein eigenes Thema gebastelt und dieses in die entsprechende Rubrik zu den Wildvögel/Aufzucht und Pflege geschoben. Nicht das du dich wunderst, wo dein Beitrag geblieben ist.
    Klick bitte hier, dann gelangst du auch sofort dort hin :zwinker:.
     
Thema:

Nahrung

Die Seite wird geladen...

Nahrung - Ähnliche Themen

  1. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  2. Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel

    Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel: Wie im anderen Thread bereits geschrieben war ich gestern in einem tollen Waldgebiet unterwegs wo es viele (für mich seltene) Tiere zu sehen gibt....
  3. Tauben küken zum Essen bringen ?

    Tauben küken zum Essen bringen ?: Hallo ich bin neu hier und auch noch neu in Sachen Tauben. Habe zwar schon einige Wildvögel erfolgreich großgezogen aber mit Tauben bin ich noch...
  4. Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...

    Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...: Hallo liebe Foris, meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln. Das Lütte hat bereits das...
  5. Verletzten Wildvogel gefunden

    Verletzten Wildvogel gefunden: Hallo, ich habe soeben in Dortmund einen verletzten Wildvogel gefunden. Er ist wach, aber kann nicht fliegen. Ich kann ihn nicht einordnen,...