Nahrung

Diskutiere Nahrung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen möchte Euch einen Erfahrungsbericht vermitteln. Bis anhin kochte ich meinen Süssen als Beilage zum Gemüse, Reis oder Teigwaren....

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    möchte Euch einen Erfahrungsbericht vermitteln. Bis anhin kochte ich meinen Süssen als Beilage zum Gemüse, Reis oder Teigwaren. Ich bin neue Schritte gegangen und habe das erste Mal Couscous und Ebly ausprobiert. Couscous ist der absolute Renner. Ebly wird auch gut gefressen, das liegt aber wahrscheinlich mehr am Ratatouille, welches ich mit Ebly angereichert habe. Als Tip, versucht mal Couscous, sehr gesund und heiss geliebt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Couscous ist ja auch lecker.

    Stellst Du mal Bilder von den "Gourmet-Vögelchen" ein?
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Terry,

    Ebly und Couscous koche ich schon seit einigen Jahren für meine Kongos. Sie lieben es richtig und ganz besonders, wenn ich darunter noch das rote Palmöl mische.

    Von Couscous bin ich aber selbst sehr begeistert.
     
  5. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Terry,

    danke für den guten Tipp!

    LG
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Terry,
    daran hatte ich auch schon mal gedacht (für Wellis nur im Ausnahmefall).
    Aber wenigstens Instantcousous ist doch schon mit Salz angereichert, oder?
    Das wäre dann kontraproduktiv?
     
  7. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich bestelle Couscous beim Zoo-Hohlweg. Dort kostet das kg EUR 3,60 und müsste auch salzfrei sein. Ist halt in einem Plastikbeutel abgefüllt und mt einem Aufkleber versehen - leider ohne genauere Inhaltsangaben.
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    Quinoa ist auch sehr gut.
    Quinoa in das kochende wasser schutten, feuer aus,10 minuten stehen lassen. fertig

    Es ist ausserdem eine quelle von einer essentielen aminosaure fur papageien; lysine. (kann eigentlich fleisch ersetzen)
    Couscous ist gut aber ist so wie nudeln.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Papugi,

    Danke für den Hinweis. Das Quinoa habe ich auch schon öfters gelesen, konnte damit aber nie etwas anfangen und eben, wie man das überhaupt zubereiten muss.

    Jetzt, wo du es sogar mal näher beschrieben hast, werde ich es für meine Papageien auch mal bestellen.
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    @ Wölkchen, ich stelle gerne mal Bilder von meinen Gourmetgeierchens rein. Zur Zeit hat mein Sohn meine Kamera, aber es wird auch wieder einmal Zeit meine Prachtsexemplare zu präsentieren:zustimm:
    @Monika, Quinoa ist sehr reichhaltig an pflanzlichen Eiweissen, also sicher gut für die Kleinen. Ich werde es demnächst auch ausprobieren. Mein Sohn ist ganz begeistert davon.
    @Stephanie, ich habe auf dem Couscouspack nachgeschaut. Bei uns hat es kein Salz drin. Spuren von Ei können darin vorkommen.
    Es ist wirklich interessant, sich auszutauschen. Es gibt doch wieder neue Ideen und Anregungen. Danke, dass Ihr mitmacht.

    Ganz liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz

    Terry, mit Kikolino und Bonnymaus
     
Thema: Nahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien dürfen couscous

Die Seite wird geladen...

Nahrung - Ähnliche Themen

  1. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  2. Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel

    Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel: Wie im anderen Thread bereits geschrieben war ich gestern in einem tollen Waldgebiet unterwegs wo es viele (für mich seltene) Tiere zu sehen gibt....
  3. Tauben küken zum Essen bringen ?

    Tauben küken zum Essen bringen ?: Hallo ich bin neu hier und auch noch neu in Sachen Tauben. Habe zwar schon einige Wildvögel erfolgreich großgezogen aber mit Tauben bin ich noch...
  4. Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...

    Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...: Hallo liebe Foris, meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln. Das Lütte hat bereits das...
  5. Verletzten Wildvogel gefunden

    Verletzten Wildvogel gefunden: Hallo, ich habe soeben in Dortmund einen verletzten Wildvogel gefunden. Er ist wach, aber kann nicht fliegen. Ich kann ihn nicht einordnen,...