Nahrung

Diskutiere Nahrung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen möchte Euch einen Erfahrungsbericht vermitteln. Bis anhin kochte ich meinen Süssen als Beilage zum Gemüse, Reis oder Teigwaren...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

möchte Euch einen Erfahrungsbericht vermitteln. Bis anhin kochte ich meinen Süssen als Beilage zum Gemüse, Reis oder Teigwaren. Ich bin neue Schritte gegangen und habe das erste Mal Couscous und Ebly ausprobiert. Couscous ist der absolute Renner. Ebly wird auch gut gefressen, das liegt aber wahrscheinlich mehr am Ratatouille, welches ich mit Ebly angereichert habe. Als Tip, versucht mal Couscous, sehr gesund und heiss geliebt.
 
Couscous ist ja auch lecker.

Stellst Du mal Bilder von den "Gourmet-Vögelchen" ein?
 
Hallo Terry,

Ebly und Couscous koche ich schon seit einigen Jahren für meine Kongos. Sie lieben es richtig und ganz besonders, wenn ich darunter noch das rote Palmöl mische.

Von Couscous bin ich aber selbst sehr begeistert.
 
Hallo Terry,
daran hatte ich auch schon mal gedacht (für Wellis nur im Ausnahmefall).
Aber wenigstens Instantcousous ist doch schon mit Salz angereichert, oder?
Das wäre dann kontraproduktiv?
 
Hallo,

ich bestelle Couscous beim Zoo-Hohlweg. Dort kostet das kg EUR 3,60 und müsste auch salzfrei sein. Ist halt in einem Plastikbeutel abgefüllt und mt einem Aufkleber versehen - leider ohne genauere Inhaltsangaben.
 
hallo,
Quinoa ist auch sehr gut.
Quinoa in das kochende wasser schutten, feuer aus,10 minuten stehen lassen. fertig

Es ist ausserdem eine quelle von einer essentielen aminosaure fur papageien; lysine. (kann eigentlich fleisch ersetzen)
Couscous ist gut aber ist so wie nudeln.
 
Hallo Papugi,

Danke für den Hinweis. Das Quinoa habe ich auch schon öfters gelesen, konnte damit aber nie etwas anfangen und eben, wie man das überhaupt zubereiten muss.

Jetzt, wo du es sogar mal näher beschrieben hast, werde ich es für meine Papageien auch mal bestellen.
 
@ Wölkchen, ich stelle gerne mal Bilder von meinen Gourmetgeierchens rein. Zur Zeit hat mein Sohn meine Kamera, aber es wird auch wieder einmal Zeit meine Prachtsexemplare zu präsentieren:zustimm:
@Monika, Quinoa ist sehr reichhaltig an pflanzlichen Eiweissen, also sicher gut für die Kleinen. Ich werde es demnächst auch ausprobieren. Mein Sohn ist ganz begeistert davon.
@Stephanie, ich habe auf dem Couscouspack nachgeschaut. Bei uns hat es kein Salz drin. Spuren von Ei können darin vorkommen.
Es ist wirklich interessant, sich auszutauschen. Es gibt doch wieder neue Ideen und Anregungen. Danke, dass Ihr mitmacht.

Ganz liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Terry, mit Kikolino und Bonnymaus
 
Thema: Nahrung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben