Nahrung!

Diskutiere Nahrung! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben eine Frage. Unseren Ziegen haben wir ein Stück Mandarine zum probieren gegeben. Unsere Henne wirft sie nur in den Sand und der...

  1. #1 Bruno u Manuela, 8. Oktober 2003
    Bruno u Manuela

    Bruno u Manuela Guest

    Hallo,

    wir haben eine Frage. Unseren Ziegen haben wir ein Stück Mandarine zum probieren gegeben. Unsere Henne wirft sie nur in den Sand und der Hahn hat gestern abend das erste Mal probiert. Es scheint ihm zu schmecken. Jetzt die Frage, da jetzt ja die Jahreszeit für das Obst ist, kann man auch die Ziegen damit füttern oder ist es wegen der Säure im Obst nicht gut?
    Würden uns über Antworten freuen.

    Gruß Manuela und Bruno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 8. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ihr könnt beruhigt Mandarinen und Apfelsinen füttern, sie enthalten viel Vitamin C, allerdings solltet Ihr generell obst nicht zu lange im Käfig lassen, da es so schnell verdirbt.

    Außerdem füttern könnt Ihr:

    Apfel und Birnen
    Weintrauben, Rosinen
    Plfaumen,
    Pfirsiche un Nektarinen
    Käse (in weniger ist mehr)
    Bromberen, Vogelberen, Holunderbeeren
    Hartgekochtes Ei
    Salat
    Äste, Zweige, Blätter, Löwenzahn, Vogelmiere , Gräser
    Hirsekolben

    usw...
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Michael eier bekommen meine nicht,sind schon genug in Brutstimmung:D :0-

    gruß Björn
     
  5. #4 Ziegenfreund, 8. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na, dann wirds ja zeit, mit der Züchtergenehmigung, freu... auf Nachwuchs... hoffentlich...:D Außerdem hast Du ja erst 5, da können ruhig noch 5 dazukommen... :D
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuela und Bruno,

    wie die anderen ja schon schrieben, könnt Ihr Mandarinen und Co. normalerweise problemlos geben. Bei einigen Krankheiten, wie z.B. Kropfentzündung, sollte man solches Obst allerdings besser weglassen.

    LG
    Meike
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bruno u Manuela, 22. Oktober 2003
    Bruno u Manuela

    Bruno u Manuela Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.
    Haben heute wieder schöne saftige Mandarinen gekauft.
    Es ist immer sehr interessant dabei zuzusehen, wie sie die Mandarinen mit Genuß futtern.
    Und Äpfel sind sowieso der Hochgenuß, von denen können sie nicht genug bekommen.

    Gruß Manuela und Bruno
     
  9. #7 Ziegenfreund, 22. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Das mit den Äpfeln ist bei uns genau so, ich glaube die sind gaaaaaaanz besonders lecker...:D
     
Thema:

Nahrung!

Die Seite wird geladen...

Nahrung! - Ähnliche Themen

  1. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  2. Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel

    Frage bzgl. Lebensraum und Nahrung Eisvogel: Wie im anderen Thread bereits geschrieben war ich gestern in einem tollen Waldgebiet unterwegs wo es viele (für mich seltene) Tiere zu sehen gibt....
  3. Tauben küken zum Essen bringen ?

    Tauben küken zum Essen bringen ?: Hallo ich bin neu hier und auch noch neu in Sachen Tauben. Habe zwar schon einige Wildvögel erfolgreich großgezogen aber mit Tauben bin ich noch...
  4. Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...

    Suche Rat zum Aufpäppeln eines Ringeltaubenkindes...: Hallo liebe Foris, meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln. Das Lütte hat bereits das...
  5. Verletzten Wildvogel gefunden

    Verletzten Wildvogel gefunden: Hallo, ich habe soeben in Dortmund einen verletzten Wildvogel gefunden. Er ist wach, aber kann nicht fliegen. Ich kann ihn nicht einordnen,...