Nahrungsmittel und Ernährungsplan für Glanzsittiche

Diskutiere Nahrungsmittel und Ernährungsplan für Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Welche Nahrungsmittel nehmt ihr für eure Glanzsittiche? Welche Nahrungsmittel sind besonders geeignet und fettarm? Welche...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo.

    Welche Nahrungsmittel nehmt ihr für eure Glanzsittiche?
    Welche Nahrungsmittel sind besonders geeignet und fettarm?
    Welche Nahrungsmittel darf man überhaupt nicht geben?
    Wie sieht der Ernährungsplan aus?

    Ich hatte mir das so vorgestellt:
    Habe hier ne Packung Neophemenfutter (belgisches Produkt).
    Das würde ich als Hauptfutter geben. Ansonsten jeden Tag in eine
    seperaten Schale etwas Obst, wie Bananen und Äpfel.
    Hirsekolben hängt im Käfig.

    Ich habe mir auch schon ein Buch bei Amazon bestellt.
    Speziell über Grassittiche.

    Darf man den reichlich Obst geben oder kriegen die
    dann davon Durchfall?

    SNATCH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Snatch,

    an Obst und Gemüse kannst Du wohl alles probieren, was auch für andere Sittiche und Papageien geeignet ist. Meine beiden haben auch schon Grasrispen, Vogelmiere und Gänseblümchen bekommen.


    Gruß

    Dookie
     
  4. Marco T.

    Marco T. Guest

    man solle nicht alles an Obst und Gemüse geben
    Keine Citrusfrüchte keine rohen Kartoffeln
    Sie kriegen bei Obst mit zu viel Wasser wie Gurke Melone Durchfall
    ich füttere oft Chicore (schreibt man das so)? aber auch Möhren Paprika Halbe Weintrauben und Salat. Du musst aber immer darauf achten das es frisch ist und nicht mit Pestiziden verseucht. Bei Gras solltest du darauf achten das du es nicht vom sStraßenrand nimmst oder es as der nähe von Getreidefeldern hollst.
     
  5. #4 Herbert Wahl, 16. August 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    nicht zu viel Kolbenhirse.
    Obst was sie mögen.
    Frisches Gras, Wegwarte, Löwenzahn, ... auch unbegrenzt.
    Ich hoffe, die Vögel haben Freiflug.
     
  6. Dookie

    Dookie Guest

    Meine bekamen heute Vogerlsalat, keine ahnung wie der bei euch heisst, sind so kleine grüne Blätter (etwa wie ein Eurorstück). Gerade konnte ich beobachten, daß das Männchen ein Blatt mit dem Fuß gehalten und daran geknabbert hat :S


    Gruß

    Dookie
     
  7. Korinna

    Korinna Guest

    Meine bekommen als Hauptfutter Glanzsittichfutter.
    Und dann biete ich täglich was Frisches an, wie ein Stück Apfel, Möhre gerieben, oder ein Stückchen Eisbergsalat, oder Löwenzahn aus dem Garten, ein hartegekochtes halbes Ei mit Schale, im Herbst öfters mal Beeren....
    Aber immer nur etwas am Tag. Nicht zu viel. Von zu viel Gurke bekommen meine auch schneller Durchfall. Das muss man im Auge behalten!
    Kolbenhirse, und Flachs etc bekommen meine nur selten mal als Leckerbissen.
    Sie stürzen sich sofort drauf. Aber es macht halt dick!
    Fliegen dürfen sie fast jeden Tag.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nahrungsmittel und Ernährungsplan für Glanzsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für Obst für glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Nahrungsmittel und Ernährungsplan für Glanzsittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...