Nahrungsmittel und Ernährungsplan für Glanzsittiche

Diskutiere Nahrungsmittel und Ernährungsplan für Glanzsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Welche Nahrungsmittel nehmt ihr für eure Glanzsittiche? Welche Nahrungsmittel sind besonders geeignet und fettarm? Welche...
S

Snatch

Guest
Hallo.

Welche Nahrungsmittel nehmt ihr für eure Glanzsittiche?
Welche Nahrungsmittel sind besonders geeignet und fettarm?
Welche Nahrungsmittel darf man überhaupt nicht geben?
Wie sieht der Ernährungsplan aus?

Ich hatte mir das so vorgestellt:
Habe hier ne Packung Neophemenfutter (belgisches Produkt).
Das würde ich als Hauptfutter geben. Ansonsten jeden Tag in eine
seperaten Schale etwas Obst, wie Bananen und Äpfel.
Hirsekolben hängt im Käfig.

Ich habe mir auch schon ein Buch bei Amazon bestellt.
Speziell über Grassittiche.

Darf man den reichlich Obst geben oder kriegen die
dann davon Durchfall?

SNATCH
 
Hi Snatch,

an Obst und Gemüse kannst Du wohl alles probieren, was auch für andere Sittiche und Papageien geeignet ist. Meine beiden haben auch schon Grasrispen, Vogelmiere und Gänseblümchen bekommen.


Gruß

Dookie
 
man solle nicht alles an Obst und Gemüse geben
Keine Citrusfrüchte keine rohen Kartoffeln
Sie kriegen bei Obst mit zu viel Wasser wie Gurke Melone Durchfall
ich füttere oft Chicore (schreibt man das so)? aber auch Möhren Paprika Halbe Weintrauben und Salat. Du musst aber immer darauf achten das es frisch ist und nicht mit Pestiziden verseucht. Bei Gras solltest du darauf achten das du es nicht vom sStraßenrand nimmst oder es as der nähe von Getreidefeldern hollst.
 
nicht zu viel Kolbenhirse.
Obst was sie mögen.
Frisches Gras, Wegwarte, Löwenzahn, ... auch unbegrenzt.
Ich hoffe, die Vögel haben Freiflug.
 
Meine bekamen heute Vogerlsalat, keine ahnung wie der bei euch heisst, sind so kleine grüne Blätter (etwa wie ein Eurorstück). Gerade konnte ich beobachten, daß das Männchen ein Blatt mit dem Fuß gehalten und daran geknabbert hat :S


Gruß

Dookie
 
Meine bekommen als Hauptfutter Glanzsittichfutter.
Und dann biete ich täglich was Frisches an, wie ein Stück Apfel, Möhre gerieben, oder ein Stückchen Eisbergsalat, oder Löwenzahn aus dem Garten, ein hartegekochtes halbes Ei mit Schale, im Herbst öfters mal Beeren....
Aber immer nur etwas am Tag. Nicht zu viel. Von zu viel Gurke bekommen meine auch schneller Durchfall. Das muss man im Auge behalten!
Kolbenhirse, und Flachs etc bekommen meine nur selten mal als Leckerbissen.
Sie stürzen sich sofort drauf. Aber es macht halt dick!
Fliegen dürfen sie fast jeden Tag.
 
Thema: Nahrungsmittel und Ernährungsplan für Glanzsittiche
Zurück
Oben