Name für das Paar

Diskutiere Name für das Paar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Macht doch mal bitte Namens Vorschläge für mein Wellensittich Paar! :)
L

Leon

Guest
Macht doch mal bitte Namens Vorschläge für mein Wellensittich Paar! :)
 
hallo leon!
geh doch einfach mal zu google und such dir welli-namen! da gibt es sssoooo vvvviiiieeelllleee,das du gar nicht mehr weisst,welchen du überhaupt nehmen sollst!!!
viele spässle beim suchen und lass uns wissen wie deine namenswahl ausgefallen ist,okidoki!!!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie&sir lenny
 
Hallo Leon,

beobachte doch mal das verhalten der beiden.

Beispiele von mir:

"Pinki" hatte ich damals mit einem Partner bekommen. Die beiden haben sich verhalten, wie die beiden Mäuse aus der Serie der "Pinki und der Brain". Ihren Partner hatte ich damals "Brain" genannt.

"Fussel" heisst so, weil er einen kleinen schwarzen Fleck auf dem kopf hat, der aussieht wie ein Fussel.

"Robbin" heisst so, weil sie erst sehr spät ihre Nasenfärbung bekommen hat. Diesen Namen kann man für Männlein und weiblein benutzen.

"Zicke" läßt mich nicht in ruhe, und beisst mich immer. will ich sie abhalten, zickt sie rum.

"Lucky" ist gelb. Gelb sieht aus wie gold---geld. dass kann man gewinnen.... und dazu braucht man Glück= Luck = Lucky

"Sir Henry" ist ein sehr edler grauer wellensittich. zumindestens tut er so. Ist aber feige ohne ende.

und so weiter.

Schau dir doch einfach mal die Namen im Internet an und vergleiche. es sollten möglichst 2-3 Silben sein, falls die Beiden sprechen sollen. Dann ist es für sie einfacher.

gruss Semesh
 
Hi Leon,

wie seh'n die Beiden denn aus? Beschreib sie doch mal 'n bischen :)
Wie wär's mit Sylvester und Tweety, Lilo und Stitch, Itchy und Scratchy, Bonnie und Clyde oder so ähnlich ;)

oder schau doch mal bei Birds-Online vorbei; da ist ne große Namensliste :) (alphabetisch geordnet), die kannst Du auch downloaden und offline lesen.
 
Die Taufe ist vollbracht! :D Also, der Junge heißt Tim, da der Welli von meinem Opa den gleichen Namen trug, die Idde kam von meiner Mutter. Da mein Junge, dem mittlerweile schon längst verstorbenen Welli von meinem Opa, sehr ähnlich aussieht hat das schon gut gepasst. Und das Weib heißt Fistik (türkisch) = Erdnuss. Sie kam zu dem Namen, da sie früher tota scharf auf Erdnüsse war! ;)


mfg Leon
 
Thema: Name für das Paar
Zurück
Oben